richtige Sender Akkuspannung

Danke, swoop! Das ist bei mir auch so, allerdings nicht mit einem Spektrum Akku! Ein Freund hatte ein Problem mit dem Einausschalter an der gleichen Funke und glaubte dass das mit der Akkuspannung über 8 V zu tun hätte! Nach der Reparatur mi Update hatte er eine Fehlermeldung wegen des Akkus, den ich auch fliege!
 

swoop

User
Möglicherweise wurde der Batterie/Akkutyp in der Systemsteuerung verstellt.
 
Danke für den Hinweis, Martin! Auch bei mir war noch Alkaline (Batterie) als Akkutyp eingegeben! Zu finden unter Systemeinstellung und dann noch mal Untermenü Systemeinstellungen, gar nicht so einfach, wenn man es nicht weiß!
 

swoop

User
Die Systemeinstellungen beeinflussen IMMER die gesamte Programmierung eines Modells, die Funktionsliste nur einen Teilbereich, mit einer Ausnahme, dem SERVOMENÜ. Das wirkt sich als einziges Untermenü der Funktionsliste auf die gesamte Programmierung aus.
 
Übrigens dein ceterum censeo verstehe ich nicht! Ich bin noch nicht soweit, tief über den Platz zu brettern und dann noch im Rückenflug! Aber im Rückenflug ist doch rauf runter und runter rauf, warum soll das teuer sein?
 

swoop

User
Na ja, wenn am Rücken im Tiefflug über den Platz bretterst und ziehst, dann wird sich vermutlich dein Modell im Boden desintegrieren. Ob das dann teuer wird hängt zugegebenermasen vom Wert des Modells ab.😎😜
 
Jetzt verstehe ich erst wie du das meinst - ist für mich etwas missverständlich: wenn du also nicht drückst sondern im Rücken Flug ziehst, dann wird es teuer – das verstehe ich sogar!
 

swoop

User
merk dir einfach:
".. auf dem Rücken musst du drücken ... oder dich nach Teilen bücken " :cool:
Wobei, das hängt von der Flughöhe über Grund ab. Im Tiefflug stimmts aber praktisch immer! 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten