Riva Aqurama 1:10

Da sind Arbeiten die man vorher schwerer Qualifiziert dann sie in Wirklichkeit sind.
So auch mit dem Wellenbrecher.
Lackieren wird möglicherweise nur mit epoxy Anstrich realisiert.
Muss natürlich hochglänzend werden.
Motor ist wieder wie neu.
Kommende Woche nochmals auf's Wasser ausprobieren.
P_20230827_120300.jpgP_20230827_120229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnar

User
Eine Riva hat doch immer diese Sprayrails.
Zumindest nach dem mir vorliegenden Bauplan.
 

molalu

User
Ich besitze einen wunderbaren Bildband "RIVA". In diesem Bildband sind alle jemals bei RIVA vom Stapel gelaufenen Boote mehrfach fotografiert und technisch beschrieben.
Mich hat interessiert, ob bei den RIVA-Booten grundsätzlich und bei jedem Modell diese "Sprayrails" angebracht wurden. Tatsächlich ist es so, dass alle RIVA Mahagoni-Boote diese Wellenabweiser hatten. Auch die modernen GFK-Yachten haben solche Abweiser.

DSC01679.JPG


DSC01680.JPG


DSC01678.JPG
 
Hab keine Idee wie ich diese Teile nennen sollte, aber man braucht sie unbedingt.
…..,,,,…. P_20230825_123433.jpg
Ich kenne diese als Scheuerleisten an Booten, bei denen der Rumpf im hinteren Bereich breiter als das Deck ist, um die Bordwand beim Anlegemanöver zu schützten
Im vorderen Bereich ist das Deck breiter. Da ist die Scheuerleiste oben.


Spray rails
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze einen wunderbaren Bildband "RIVA". In diesem Bildband sind alle jemals bei RIVA vom Stapel gelaufenen Boote mehrfach fotografiert und technisch beschrieben.
Mich hat interessiert, ob bei den RIVA-Booten grundsätzlich und bei jedem Modell diese "Sprayrails" angebracht wurden. Tatsächlich ist es so, dass alle RIVA Mahagoni-Boote diese Wellenabweiser hatten. Auch die modernen GFK-Yachten haben solche Abweiser

Anhang anzeigen 12509316

Dieses Bild zeigt genau das was meine Riva exakt das gleiche macht.
Wasser zeitlich wegdrücken und am Heck komplett Wasser frei.
 
Hab wieder eine leichte Arbeit verrichtet an meine Riva.
Die Metall teile an beide Scheuerleisten angeschraubt,
SMD leuchte im front Beleuchtung montiert um Effekt zu beurteilen.
Boden Passagiere mit Leder gepolstert (nicht original, aber sieht traumhaft aus)
Kommende Sonntag wird er auf ein Boote treffen ausgestellt.
Hab noch einiges zu tun.
Wenn er komplett fertig ist wird nochmals eine Video Aufnahme gemacht,aber dan mit eine Drohn.
Vielleicht auch noch eine im Dämmerung mit Beleuchtung.
P_20230920_160608.jpg
P_20230920_160616.jpg
P_20230920_161443.jpg
P_20230920_161430.jpg
P_20230920_160602.jpg
P_20230920_161529.jpg
P_20230920_160645.jpg
P_20230920_161512.jpg
P_20230920_161423.jpg
 

molalu

User
SMD Leuchten sind immer gut, aber wenn ich das richtig sehe, leuchten die LED nur im Testbetrieb. Du hast die Leuchten noch nicht im Rumpf verbaut!!??
Das wird der Knaller Andre. Wenn Du dann noch die rote und grüne Positionsleuchte anbringst und in der Abenddämmerung von einer Drohne während der Fahrt gefilmt wirst, dann wird das ganz bestimmt ein super Video.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten