Riva Aqurama 1:10

Nein, keine Probleme.
Fehlte nur Zeit🙃
Hab heute den Motor mal laufen lassen.
Was mir auffällt, ist das er gar keine überhitzen Neigung hat.
Aber das war jetzt ohne Belastung.
 

Window

User
Inspiriert durch diesen Thread habe ich im Technik Museum Berlin mal nicht nur die Luftfahrtabteilung , sondern auch die maritime Sektion besucht - sehr interessant - anbei ein paar Eindrücke , zwar keine Riva gleichwohl auch interessant - der schmal geschnittene Rumpf fiel besonders ins Auge - viel Erfolg weiterhin , Claus
 

Anhänge

  • IMG_3018.jpeg
    IMG_3018.jpeg
    527,9 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_3015.jpeg
    IMG_3015.jpeg
    631,1 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_3014.jpeg
    IMG_3014.jpeg
    536,6 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_3013.jpeg
    IMG_3013.jpeg
    537,2 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_3012.jpeg
    IMG_3012.jpeg
    495,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_3016.jpeg
    IMG_3016.jpeg
    628,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3017.jpeg
    IMG_3017.jpeg
    540 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_3010.jpeg
    IMG_3010.jpeg
    494,7 KB · Aufrufe: 171

molalu

User
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist das Wetter in Holland gerade nicht so gut für Schiffsmodellbauer, oder???
 

molalu

User
Das ist das Teil was wir die Niederlanden nennen.
Die Holländer sind die andere Leute und leben mehr im Westen von unserem Land und da war mehr los.

Das wußte ich. Ich hatte geglaubt, dass die schweren Stürme über das ganze Land gezogen sind. Dann freut es mich für Dich, dass Du schadensfrei durch die letzten Tage gekommen bist.
 
Warte noch immer auf ein Teil für die funktionsfähige Beleuchtung vorne am Rumpf (Batteribehälter).
Und dann noch einmal auf's Wasser für Aufnahmen mit vollem Beleuchtung (na ja, vollem,ihr weißt was ich meine :-)
 
Erlaube mir die Frage Verwendest du das originale Starterset von Toyan ? Mein Benziner läuft super. Beim Methanoler habe ich Mühe den zum Laufen zu bringen.
 
Mit diesen originale Starter kit hab ich meine Riva ausgerüstet.
Die wirkt mit ein drücktaters und Starter damit den Motor und gleichzeitig wurden beide Glühkerzen von Spannung versorgt.
Die Glühkerzen sind original O.S. 4 stroke Kerzen und sind im kit dabei.
Mit ein 2S Lipo 2600MAh hab ich das ganze von Spannung versorgt.

Hier eine vergleichbare kit wie meine

 
Die Ursache war eine anlaufende Öl abflusleitung, die die Kühlung Ventilator beruht hat und daher eine Käfig von einer der kugellager beschädigt hat
(Ventilator hat zwei winzige kugellager)
Hoffe das Dus jetzt lesen kannst was ich hier geschrieben hab.
Hab das frei übersetzt was ich in der niederländischen Sprache in meine Kopf hatte :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten