Robbe Cobra ARF

Hallo MM.
Quedlinburg? Braunschweig die Richtung? Wollte ja auch mal bei euch vorbeischauen, die Cobra hatte ich ja bereits nach deinen Angaben gekürzt und vermurxt...
Nee, ganz ehrlich, fliegt schon ordentlich. Habe nur Probleme mit Luftblasen im Ansaugschlauch bei Vollgas und noch keinen Krümmer für mein Reso (kennst du jemanden bei Rossi ??? :D )...
Damit darf ich dann aber wohl nicht starten, was (Rossi 27R45 mit 9x7 drauf, 15.500 U/min)...könnte schneller sein :cool: :cool: :cool:
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi!

@ Hochsauerländer: Freut mich zu hören, dass Du Spass mit dem Modell hast. Obwohl die Modell eher "Trainer-like" ausschauhen, sind sie doch sehr schnell unterwegs.

@ calamoto: Ja, Q´burg liegt in dieser Ecke: In Göttingen runter von der A7 auf die B27, und ab in die Pampa..

go fast...

Andreas
 
@mm zum fliegen werde ich wohl nicht nach Q. kommen aber evtl.am Samstag mal zum schauen.
@ Andreas Wie weit ist es von Gö. bis Q. noch?
Wie lange fährt man etwar?
Fliegergrüsse Klaus
 
Rossi?

was ist denn das? :rolleyes:

im Ernst, mit dem nicht mitfliegen wäre ich mir da nicht soo sicher. Es gibt da auch noch die Sportklasse, da sind Standard 7,5er Motoren mit regelbarem RC-Vergaser als Motorisierung vorgesehen. Ob jetzt in der Motorenliste der 27R45 drinn ist oder nicht kann ich nicht genau sagen. Wenn nicht, gibt es keinen Grund warum der nicht drauf sein sollte. Ein Problem könnte das Reso sein. Wir fliegen den 27R45 mit dem 10 ccm 3-Kammerdämpfer von Merker. Der passt auch gut auf den Rossi Krümmer. Ich habe meine letztjährige Cobra aufs Altenteil geschickt, aber mit eben so einem, nein ich soll doch nicht lügen, mit einem speziellen 27R45S, welcher auch Serienmäßig erhältlich war. Der ist aus ner Serie für Morris Hobbies, der frühere US Importör für Rossi in USA. Der rennt ganz ordentlich. :D Nennt sich Rossi2000 und wurde extra nur in 2000 hergestellt.
Die Standard 27R45 sind eher Motoren für größere Propeller und moderate Drehzahlen. Was für einen Kraftstoff benutzt Du? Versuche mal die Kupferdichtung unter dem Brennraum herauszunehmen und mess dann mal die Drehzahl. Wenn es nach oben geht.....weitermachen in diese Richtung.

Gruss

mm
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi!

@ Klaus: Die Anfahrt findest du unter: www.f3d-mps.de ->Wettbewerbe -> Anfahrten. Die genaue Entfernung kann ich dir nicht nennen. Ich weiß nur noch, dass es hinter Gö ziemlich gemütlich wird.

@ Roland: Mail ist beantwortet! Danke für das Angebot!

pylon rulz
Andreas

[ 20. April 2004, 14:52: Beitrag editiert von: Kleinatze ]
 
@mm
Danke für die Tips, nur habe ich den Krümmer ja noch gar nicht :confused: Noch habe ich den Muffler drauf.
Zur Zeit nutze ich die vorzüglichen Reste eines teures Nass´ mit 16% Nitro.
Ist nur eine Kopfdichtung drunter, die auch noch entfernen?
Neuigkeiten mit Reso werden gemeldet.
Habe auch durch deinen Rat von Vogt den MVVS mit Krümmer für Reso bestellt. Nur ist der ja leichter, müsste ich vorne wieder Gewicht hineinbringen (Heckgewichte komplett geschäumt, schön hart und nix rappelt. Komme nur nicht wieder ran :D ), will sagen: Gewichtsvorteil verschindet, Geschwindigkeit kommet?
Gruß
 
Hallo Calamato,

bei dem Nitroanteil könnte es durchaus passen mit einer. Trotzdem probieren. So schnell geht dabei nix kaputt. Aber auch 2 Dichtungen probieren, sollt ja noch ne 2.te dabei gewesen sein.
Unser Q500MVVS ging so ca 17300-17500 mit dem 8,75X7,5N von APC. Der Rossi 27R45 hat recht komode Steuerzeiten ist ja schliesslich kein Rennmotor und reagiert nicht sehr stark in der Drehzahl auf ein Reso. Was deutlich zunimmt ist des Drehmoment, also die Kraft für größere Propellersteigungen. Wahrscheinlich nehme ich meine Alte Cobra als dritten Flieger mit, wenn ich noch Platz habe. Man weiss ja nie was alles so bei einem Wettbewerb passiert und alles was man doppelt hat, braucht man nämlich nicht.
So einen Krümmer kann man leicht bestellen. Irgendwo in MFI oder in Modell ist doch wenn ich mich nicht täusche ne Anzeige von den Rossi Brüdern drinn? oder? Auf jeden Fall auftauchen, macht nur gute Laune. Jetzt gehe ich aber heim, an Motoren spielen. :D

Gruss

Roland

[ 20. April 2004, 18:15: Beitrag editiert von: midgetmustang ]
 
@mm
Danke erst mal für die Tips.
Da ich nicht mehr an die Gewichte komme (wollte ich nicht schon immer mal eine Viper mit verschiedenen Profilen bauen???), bleibe ich beim Rossi für den Spaß auf der Cobra. mal sehen, was die Viper mit MH18B bringt. Aber das hat Zeit.
Mit QB...ist mir das ein wenig zu weit (über 300km). Vielleicht in Scherfede (nur 100km) von hier.
Viel Glück und schön links rum :) :) :) aus Ahlen/Westf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten