Robbe FC 16

Die Anleitung kann man Downloaden und ist gut verständlich. Falls Du die kaufen solltest frag nach dem Lader. Original war bei der Align Variante ein Akkufach für 4 NiMH Zellen dabei. Der 5 Zellen Pack war bei der Original Futaba Variante dabei. Dh um den verbauten Pack zu laden brauchst Du entweder den Steckerlader oder ein passendes Ladekabel das Du dann mit einem passenden Lader versorgst.
 
oder einen gebrauchten EGPro in gutem Zustand für 100 Euro

, einen gebrauchten Lader zB den hier


Dann noch einen Lipo Checker 2 neue Lipos 3S 1800 bis 2000 mAh und Du hast für 200 Euro alles was Du für den Anfang brauchst.

Das Da



Ist auch ein gutes Angebot. Sender weiterverkaufen für 20 Euro, den Lader vergessen weil zu schwach
 
Hallo Martin, ich möchte mich mal zunächst recht herzlich bedanken! Die Unterstützung hier im Forum ist super. Danke Danke! Ich überlege jun, dieses Set Glieder Pro zu kaufen und dann damit Mal anzufangen (der Sender ist ja sicherlich auch nicht der schlechteste). Dazu würde ich noch den Peak A4 kaufen. Damit würde ich ja auch starten können, oder? Eine andere Funke könnte ich ja immer noch später besorgen. Was meinst Du?
 
Lies das Angebot genau. Da fehlt der Empfänger.

Lies auch meinen früher verlinkten Beitrag zu dem Smart Sender. Der ist aus meiner Sicht wie gesagt unbrauchbar.
Ich schick Dir eine PM mit meiner TEL. Ruf mich Am wenn Du willst. Das hin und her getippe ist mir zu mühsam
 

Domowoi

User
Wenn möglich, dann besorg dir ein USB-Interface für den Sender, den EasyGlider kannst du kostenlos in Multiplex Flugsimulator Multiflight fliegen. Ich kenne mich bei dem Sender nicht aus, es könnte sein dass du da eine Lehrer-Schüler-Buchse brauchst.
 

Domowoi

User
@Maschinenraum Hier zum Beispiel.

Zum Programmieren generell gibts bestimmt auch YouTube Videos aber viel ist eh nicht zu machen. Die Ausschläge so einstellen wie in der Anleitung vom EasyGlider angegeben, dann passt das.

Ich würde dir immer noch empfehlen mal bei einem Verein vorbeizuschauen sobald du alles zusammen hast, die können dir da besser helfen. Alternativ hilft dir aber sicher auch jemand hier.
 
Wenn Du die tatsächlich kaufst und nicht klar kommst kannst Dich ja nochmal melden.

1.Prop abnehmen
2. Leeren Modellspeicher wählen
3. darin Kanal 3 (Drossel) invertieren. Futaba Spezial...
4. im Para Menu die grundsätzlichen Einstellungen vornehmen.
5. alles wie in der Anleitung anschließen,
Querruder über FLPR koppeln
6. alle Ruder mit Subtrim auf neutral
7. dann Ruderrichtungen und Ausschläge
usw...

geht ruckzuck. Aber mit jemandem der weiß was er tut, gehts viel besser. Von daher auch von mir der Vorschlag: Such jemand in der Nähe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten