robbe vampir

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
leicht kopflastig fliegt meiner sehr gut !
Unterlagen hab ich auch noch alle ! :D

ich habe 13mm flächenservos drin.
mit dem Quer-/Höhenrudern lassen sich sogar enge Loopings fliegen. :cool:
nur das Landen....der läuft und läuft..ich habe etwas über 1300gr. :p


aber ich hätte gerne so einen Motoraufsatz,wenn einer von euch einen hat...

PN an mich. ;)

gruß
Andreas
 
Ich habe meinen Plan jetzt auch wieder gefunden. Darf ich einen Auszug des Plans als pdf ins Forum stellen? Oder verletze ich irgendwelche Urheberrechte?

Mit dem einwickeln ins Windenseil das hat meiner auch mal gemacht. Aber der Windenfahrer hat die Winde kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Das Modell hat sich dann ausgewickelt und konnte an der Winde dann wieder steigen. Mein Gesicht war hoch rot, und die Leute in meinem Verein haben gebrüllt vor Lachen (alles auf meine Kosten). Nicht nur ich hatte viel Spaß mit dem Modell :-)

Falls jemand den Plan benötigt können wir ja mal überlegen wie wir diesen legal verfielfältigen.

Viele Grüße aus Hessen

Bernd
 
das tamagotchi

das tamagotchi

gehört doch in die gleiche kategorie?!
hat jemand einen plan - profilzeichnungenhab' ich noch...
christoph
 

Anhänge

  • tamagotchi klein.JPG
    tamagotchi klein.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 125
Hey Andi!

Ich werd mir wohl einen neuen Aufsatz bauen. Der alte ist sehr sehr morsch. Wenn du einen willst, dann bau ich dir einen mit.

Gruß,

Stefan
 
OT: vielleicht könnten wir mal ein Planarchiv anlegen, das würde manche Sucherei ersparen?
Ich habe auch ein paar, zudem wäre die Sammelei dann vielleicht mal nützlich;)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
hänschen schrieb:
OT: vielleicht könnten wir mal ein Planarchiv anlegen, das würde manche Sucherei ersparen?
Ich habe auch ein paar, zudem wäre die Sammelei dann vielleicht mal nützlich;)

die Idee ist sehr gut,nur wie,wer löst das © - Problem ?
bei Firmen welche nichtmehr existend sind wird es keine geben.
Aber die großen Anbieter... oder diese Fragen.
-Dann könnte man das sicherlich auch als Magazin oder ins Wiki
und ist für jederman downloadbar.


@-Stefan:hast du den Orginalen Aufsatz ? :eek: :eek:


gruß
Andreasa
 
Andreas Maier schrieb:
die Idee ist sehr gut,nur wie,wer löst das © - Problem ?
bei Firmen welche nichtmehr existend sind wird es keine geben.
Aber die großen Anbieter... oder diese Fragen.
-Dann könnte man das sicherlich auch als Magazin oder ins Wiki
und ist für jederman downloadbar.


@-Stefan:hast du den Orginalen Aufsatz ? :eek: :eek:


gruß
Andreasa

deshalb bewusst ein Archiv, keine Fragen, Kontakt per PN / email.
Wiki wäre eine gute Idee.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das habe ich auch mal geglaubt.

Das habe ich auch mal geglaubt.

Andreas schrieb:
© - Problem ?
bei Firmen welche nichtmehr existend sind wird es keine geben.
So einfach ist es leider nicht. Selbst wenn die Firma XY seit jahrzehnten von der Bildfläche verschwunden ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine Rechteinhaber mehr gibt. Die könnte z. B. nämlich zwischenzeitlich auch irgendein Herr ZZ erworben haben, aus welchen Gründen auch immer. Und der wird dir im ungünstigsten Fall dann heftigst auf die Finger klopfen, wenn sein © verletzt wird. Also Vorsicht ist geboten!

Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Glücklicherweise ist es nicht soweit gekommen, dass mir jemand auf die Finger klopfen konnte. Ich hatte mich im Vorfeld über einen befreundeten RA erkundigt, ob meinem Vorhaben etwas im Weg stehen könnte. Und siehe da, die Familie sowieso als Inhaberin der Rechte an der Sache verweigerte ihre Zustimmung. :cry: Aus die Maus! :eek: Aber ich war um eine Erfahrung reicher, ist doch auch was wert. :rolleyes:
 
Hallo Andreas!

Ja, den hab ich. Mein Spezl Kare, von dem ich den Vampir gekriegt hab, hat ihn damals miteinem 600er Motor und 10 1000er NiCd Zellen geflogen. Als "Regler" gabs damals ein Servo mit einem Schalter.
Leider lag der Aufsatz wohl ca. 15 Jahre auf feuchtem Kellerboden. Dadurch hat sich die Struktur des Holzes in die von Kork verwandelt...:rolleyes:
Ich werd die Maße aber übernehmen und mir einen neue zimmern. Allerdings so modifiziert, dass ein kleiner Außenläufer und ein 3 zelliger Lipo reinpassen.
Das coole Turbinenstyle Abdeckungstiefziehteil ist aber noch gut in Schuß.:)

Wie gesagt, wenn du einen willst, sag bescheid.

Gruß,

Stefan
 
Sodala!

Ich war nicht ganz so fleißig wie ich wollte, aber ein bisserl was ists nun doch geworden. Die Servohalterungen sind fertig. Siehe Photo.

Außerdem werd ich den Vampir-Aufkleber von meinem Spezl neu plotten lassen. Den alten auf der alten unrettbaren Folie kann ich leider nicht retten.

Gruß,

Stefan
 

Anhänge

  • CIMG3956.JPG
    CIMG3956.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG3945.JPG
    CIMG3945.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 91

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Vielflieger schrieb:
Hallo Andreas!

Ja, den hab ich. Mein Spezl Kare, von dem ich den Vampir gekriegt hab, hat ihn damals miteinem 600er Motor und 10 1000er NiCd Zellen geflogen. Als "Regler" gabs damals ein Servo mit einem Schalter.
Leider lag der Aufsatz wohl ca. 15 Jahre auf feuchtem Kellerboden. Dadurch hat sich die Struktur des Holzes in die von Kork verwandelt...:rolleyes:
Ich werd die Maße aber übernehmen und mir einen neue zimmern. Allerdings so modifiziert, dass ein kleiner Außenläufer und ein 3 zelliger Lipo reinpassen.
Das coole Turbinenstyle Abdeckungstiefziehteil ist aber noch gut in Schuß.:)

Wie gesagt, wenn du einen willst, sag bescheid.

Gruß,

Stefan

das wäre nicht schlecht.
Skizzen und Bilder täten auch schon reichen...aber wenn schon. :D

kannst du mal ein paar Fotos vom alten machen?
...mir würde 2s und AL mit 13x11 vorschweben. ;)


gruß
Andreas
 

Viktor

User
@Stefan,

kannst du vielleicht ein Bild von dem Motoraufsatz des Vambir hier reinstellen? Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass da ABS Tiefziehteile dabei waren.

Ich habe auch einen Vampir Baukasten (für Schweinegeld bei ebay ersteigert) und würde ihn gerne elektrifizieren.

Gruß

Viktor
 
Hallo zusammen!

Hier nun ein paar Bilder vom Aufsatz. Die Maße sind: 30 cm lang, 12 cm hoch und 3 cm breit.

Gruß,

Stefan
 

Anhänge

  • CIMG3960.JPG
    CIMG3960.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 63
  • CIMG3959.JPG
    CIMG3959.JPG
    88 KB · Aufrufe: 69
  • CIMG3958.JPG
    CIMG3958.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG3957.JPG
    CIMG3957.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 78
Hallo,

ich will meinen alten Vampir "reanimieren". Ich hatte damals auch den Motoraufsatz, aber bei diversen Umzügen ist der leider verschütt gegangen. Außerdem hat mit der damaligen Technik das sowieso nicht richtig funktioniert.
Jetzt plane ich, einen neuen Rumpf mit fest eingebautem Druckpropeller und 3 LiPo zu bauen. Hat jemand sowas schon mal realisiert?
Gruß
Bernd
 
Erstflug!

Erstflug!

Moin Jungens!

Endlich bin ich dazu gekommen den Erstflug meines Vampiers zu machen!

-->Das Teil ist ja endgeil! Gestartet hab ich ihn mit der Flitsche von meinem Kollegen Stephan! Mit einen Motor aus dem SJM 500 und 3x 2000er Lipos befeuert geht das Teil nicht schlecht. Was mich echt beeindruckt hat ist die nicht vorhandene Tendenz durch die Kurven zu schieben. Wahnsinn! Die Landung verlief auch absolut problemlos. Trimmen mußte ich auch nichts! Ein Traum! Das Flugbild ist eh total der Hammer! Nur wegscheuen darf man nicht...

Doch dann nach der Landung war ich schon etwas überrascht: Das 300 g schwere Bleistück, das ich eigentlich benötigt hätte um den Schwerpunkt auf die Planangabe zu bringen lag noch in meiner Startkiste... Ich hab ihn also mit 114 mm von dieser komischen Kante nach hinten, anstatt mit 75 mm geflogen... Und das verdammt gut! Ich glaub ich lass das so...

Hier noch zwei Bildchen!
oben
18062009141.jpg

unten
18062009142.jpg

Viele Grüße

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten