Roo von Jamara

....ok heute nochmals gemessen - bei mir laufen 80 Amp. über den Regler - da sollte ich wohl ne kleinere Latte nehmen sonst machts der 2W20 nicht lange - von meinen Akkus mal gar nicht zu reden.

Phänomen auch bei mir......bei Vollspeed fängt das Roo an zu drehen.....dachte zuerst die Anlenkungen geben nach....also stärkere Schubstangen verbaut...aber dreht immer noch. Das muss ich dem noch austreiben - sonst treibts mir immer wieder den Schweiß auf die Stirn wenn du da in 1m Höhe angekachelt kommst und nicht weißt wohin diesmal die Reise geht... :)
 
...hat das "sich wegdrehen" bei Vollgas sonst keiner von Euch - außer dem Werner und ich?

...als nächstes verbau ich mal stärkere Servos - denke da liegt der Hund begraben -
 
Hallo leute,

also ich hab mir heute meinen roo mit allem drum und dran gekauft,
2x Cirius servos, KMS 2212/05, 60 A Regler, und einen 3s 1600mAh bzw einen 2500mAh lipo mal schauen wie er geht morgen fetig bauen und dann ab auf die piste :) drückt mir die daumen latte werd ich mal eine 5x5 probiern ;) bis dann

stocky
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Ihr alle,

meiner hatte nun auch Erstflug.
3 Zellen und Kontronik Fun 400-23(lag arbeitslos in der Grabbelkiste)....Das fliegt zwar sehr schön, aber der letzte Bums fehlt noch.
Latte war eine 4,7x4,7.

Zumindest mit dem Antrieb keine Tendenz zum wegdrehen. Auch nicht angestochen mit Vollgas.:cool:

Werde wohl den Motor tauschen....
 
Hallo,

stimmt es, das man den Roo im Vollgasflug ordentlich drücken muß?
Oder war da einer mit falschen Einstellungen unterwegs...
Ist ja beim Funjet nicht so.
Der Roo sieht nach meiner Meinung um einiges besser aus als der Funjet!

Viele Grüße,

Stefan
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Bei meinem Roo muss man nicht drücken.
Inzwischen hat der Roo einen anderen Motor drin Fun 400-28 und eine 5x5er Latte.
Nun geht er schon deutlich besser.
Der Tuningmotor von Jamara bringt 3500rpm/V. Das wird sicher noch besser.
 
Hallo
ich fliege auch schon den ROO.
Habe jetzt schon den zweiten Antrieb drauf, als erstes ein Turnigy 2830 mit 3600U/V, damit hat er mir aber etwas viel strom gezogen mit 50A mit APC 4,7x5,3.
Dann habe ich den bei uns schon sehr bewährten Jamara Motor mit 2200U/V drauf gemacht, da habe ich jetzt noch 25A mit APC 6x5,5.

An der geschwindigkeit hat das nicht wirklich viel geändert.

Suche aber noch einen Antrieb der richtig geht, dachte 2x3S also 6S rein legen und dann einen Motor der nicht all zu teuer ist und max 40A Zieht, hat da einer eine Idee was man da nehmen kann???

fg
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Die Ausparung für den CFK Rundstab ist serienmäßig und der Einbau wird bei starken Antrieben empfohlen, ob das so als Modifikation gilt? Ob das aber so noch bei 500W weiß ich nicht, heikle Sache.
 

JAMARA

User
Hi Mario,

wir haben hier den wohl härtesten Roo gebaut. Zumindest der mit bekannt ist.;)
Akku 6S, Regler 70A dauer.
Wird schnell und laut. Auch in dieser Ausstattung verbauen wir kein Kohlestäbchen.
Wir haben dieses Teil in Nürnberg auf einem Flugtag öffentlich geflogen.
Auch harte Manöver ohne Probleme an den Flächen.

Gruß JAMARA-Team
 
Roo

Roo

Hallo Jamara-Team

Ich kann euch da nur zustimmen,der Roo ist erstaunlich Stabil.Ich habe zwar die Kohlestäbe eingeklebt,aber ich fliege den Roo mit 6s Lipo,s 2450mAh
Top-Fuel und einen A-40 10s 8-pol mit einer 6*6 Cam-prop. Drehzahlen
29000U/min bei 68 Ampere das sind 1200 Watt. Der Roo hat auch bei dieser Geschwindigkeit (212 k/mh mit Jeti M-Speed Modul gemessen )Top Flugverhalten an den Tag gelegt ,absolut Stabil auch in Kurven.


Gruss Rudi

Hacker-Factory-Team
 
Roo

Roo

Hallo Jamara-Team

Können wir gerne machen. Nur hat unser Filmer (Uwe) noch diese Woche Urlaub,wenn das Wetter passt machen wir das gleich anfang nächster Woche.
Hoffe es gefällt euch dann auch.

Gruss Rudi
Hacker-Factory-Team
 
Hi Jungs

Der Film ist fertig. Er wird gleich hochgeladen und ist wohl morgen früh zu sehen. Es war garnicht einfach das Teil mit der Linse einzufangen :) Ich setz den Link dann hier rein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten