Roo von Jamara

JAMARA

User
Hallo Uwe,
hallo RCN,

genau so muss das sein. Tief, schnell und ein giftiger Ton.:cool:
Danke für das Video.
So wer baut den Roo mit noch mehr Dampf? Wer geht damit zum Fun Fly Racing?

Gruß JAMARA-Team
 
Roo

Roo

Hallo Uwe

Toller Film ,Danke nochmal .
Vielleicht sollte ich jetzt mal 8s Lipo,s vor den Karren spannen mit A 40-L
Motor ???
PS: Der Baum-Durchflug ist nicht zu sehen! ( Schade ):rolleyes:

Gruss Rudi
Hacker Factory-Team
 

mig.23

User
Roo

Roo

Hallo Jamara-Team,Uwe und Rudi

Jetzt wäre ein Vergleich mit dem "Roo" von Wild-Modellbau angesagt,oder?
Die Schaumwaffel geht ja ab wie "schmitz Katz",das kann der GFK-Eumml
sicher auch.Vielleicht mit noch mehr Zellen.;)


Gruss Charly
 
Suchtgefahr

Suchtgefahr

Hallo, ich gehöre nun auch zu den Roo-süchtigen *gg*
Hatte kurz vor meinem Urlaub ein kompates Fliegerle gesucht und bin auf den Roo gestoßen. Nach dem zusammenkleben war ich über meinen Motor zu Hause sehr entäuscht und hab gleich nach einem Modellbauladen auf der Strecke geschaut.
Dort angekommen lachte mich ein Scorpion 2221/6 mit 4400 kv welcher sofort eingebaut wurde, samt 4,1 x 4,1 APC Lättchen.
Antrieb läuft nun mit 3s an einem 60 A Regler, Servos sind die Robbe FS 61 BB Carbon.
Ich habe dann noch 2,5mm Carbonstäbe eingeklebt, die Anleitung meinte ja, bei stärkeren Motoren soll man das ;)
Hatte jetzt nur einen Flug, aber das hat schon tierisch Spaß gemacht.
Mein alter 20C Akku mit 2100mAh hat geglüht, jetzt wurde er durch einen neuen 40C Akku mit 2650 ausgetauscht.

Einziges Manko finde ich die sehr bescheidene Haubenbefestigung. Ich hab das nun durch 6 Neodym Magnete, 1,5kg Haltekraft 8x3mm gelöst.
Achja und das original Klettband konnte ich mit einem Griff rauslösen. Das wurde durch ein ultrastarkes von Tesa, mit Uhupor geklebt, ausgetauscht.

Jamara, ansonsten großes Lob für diesen schönen Spaßflieger, macht ihn nicht teurer! (aber besser ;) )

Grüße,
Micha
 
hmm, bei mir kreischt der Prop halt, wegen der hohen Drehzahl. Hört sich an, als ob die Welle nicht rund läuft, oder der Motor eventuell (Aussenläufer?) schleift.
 
Servus!
Bin neu bei euch und gehöre auch zu den ROO süchtigen! Ist ein wirklich toller Flieger, der einfach Spaß macht. Total unkompliziert und toll zu fliegen. Habe hier mal ein Onboard Video mit einer Key Cam. Ist zawr ein wenig hektisch, aber ich habe versucht zwischendrinn ein paar Segelflug Einlagen zu fliegen...

http://www.youtube.com/watch?v=w4ZbU86laDo

Gruß Markus
 
Hallo Rudi

Auch ich zähle mich ab heute zu den Besitzern eines ROO.
Will ihn ebenfalls mit 6s betreiben.
Wie hast du das mit der Motoraufhängung bei dem Hacker gelöst?

LG Chris
 
Hallo
mein schöner Roo hat sich leider letzte Woche verabschiedet, nachdem ich endlich einen neuen Motorträger bekommen hatte, ist mir dann direkt im Flug eines der Ruderhörnchen weggeflogen, da hat es klat scheinbar die schrauben rausvibriert drotz sauberem Rundlauf mit dem Innenläufer :mad:
 
Roo

Roo

Hallo Chris

Ich habe mir einfach aus einen Stück Alu(winkel-profil 50x50mm) ein Stück mit ca.45mm absägt die Kanten abgefräst(abgerundet),dann die bohrungen für den A-40 angebracht,so das der Motor ca.3mm Luft, zum unteren Aluschenkel hat.An diesem Schenkel des Winkels habe ich dann soviel Material links und rechts abgefräst bis es genau in die Kunststofführung passte,zwei gewinde gebohrt und fertig. Hoffe ich habe es verständlich genug beschrieben.

Gruss Rudi
 
Hallo Chris

Ich habe mir einfach aus einen Stück Alu(winkel-profil 50x50mm) ein Stück mit ca.45mm absägt die Kanten abgefräst(abgerundet),dann die bohrungen für den A-40 angebracht,so das der Motor ca.3mm Luft, zum unteren Aluschenkel hat.An diesem Schenkel des Winkels habe ich dann soviel Material links und rechts abgefräst bis es genau in die Kunststofführung passte,zwei gewinde gebohrt und fertig. Hoffe ich habe es verständlich genug beschrieben.

Gruss Rudi


:)
Danke - Perfekt beschrieben
LG Chris
 
Welchen Kleber für den ROO

Welchen Kleber für den ROO

Hallo zusammen,

ich habe einen ROO Bausatz geschenkt bekommen und habe eine Frage zum Kleber.
In der Anleitung steht man soll die Flächen und die Leitwerke mit Sekundenkleber verkleben und dem Bausatz lag ein 2 Komponenten Kleber (wahrscheinlich 5 Min. Epoxy) bei der in der Anleitung nicht erwähnt wird :confused: :confused: :confused:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Matereial gemacht?

Ich hätte auch noch Zacki Elapor Sekundenkleber liegen, weiß allerdings nicht ob der für den Jamara Schaum geeignet ist.

Danke & Grüße
 
Servus!

Ich habe meinen mit 5 Minuten Epoxid geklebt. Vom Sekundenkleber muss ich abraten...
Warum? Ich habe mit Sekunden Kleber Kohlestäbe in die Flächen geklebt und dabei hat es mir ganz schön ins Material gefressen! Kann es also nicht empfehlen...

Gruß Markus
 
Kleber für den ROO

Kleber für den ROO

Hallo zusammen,

danke für die Antworten!

Ich denke ich werde wohl den beigelegten (wahrscheinlich 5 Min. Epoxy) Kleber verwenden.
Etwas komisch von Jamara, dass sie einen 2 Komponenten Kleber beilegen und in der Anleitung nur etwas von Sekundenkleber steht?

Danke & Grüße
Gunnar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten