Hallo Leute,
Habe nun, nachdem mein YEP 180 wegen wahrscheinlich zu langer Kabel abgebrannt ist, einen Dymond 160 HV im Einsatz.
Aus dem wird ich aber so langsam nicht mehr schlau.
Setup: Rotomax 50CC, Regler Dymond 160HV, Accu 12S 5800SLS 30C, Propeller Müller 23x12
Ohne Propeller regelt sich der Motor einwandfrei. Strom dabei 6A
Normal empfohlene Einstellung:
Timing: 25 - 30Grad
Taktfrequenz: 16Khz
Anlauf: soft
Lipos: 12
Bremse: aus
Aber damit gerät der Motor ab 3/4 gas aus dem Timing. Strom dabei ca. 100A, Drehzahl kurz vor Timingverlust ca. 6800Upm
Habe erst gedacht das der Gasweg nicht stimmte. Nochmal alles Programmiert, aber das selbe.
Nach vielen hin und her läuft der Motor nun. Aber die Einstellungen geben mir zu denken.
Timing: Auto
Taktfrequenz: 8Khz
Anlauf: sehr soft
Gasweg begrenzt auf +80%
Sobald ich umstelle auf Anlauf "soft" wieder bei 3/4 gas Timingverlust.
Dasselbe bei Gasweg 100%.
Motortemperatur nach einigen Vollgas Sekunden ca. 40 Grad. Regler 32 Grad
Hat jemand eine Idee dazu?
Habe nun, nachdem mein YEP 180 wegen wahrscheinlich zu langer Kabel abgebrannt ist, einen Dymond 160 HV im Einsatz.
Aus dem wird ich aber so langsam nicht mehr schlau.
Setup: Rotomax 50CC, Regler Dymond 160HV, Accu 12S 5800SLS 30C, Propeller Müller 23x12
Ohne Propeller regelt sich der Motor einwandfrei. Strom dabei 6A
Normal empfohlene Einstellung:
Timing: 25 - 30Grad
Taktfrequenz: 16Khz
Anlauf: soft
Lipos: 12
Bremse: aus
Aber damit gerät der Motor ab 3/4 gas aus dem Timing. Strom dabei ca. 100A, Drehzahl kurz vor Timingverlust ca. 6800Upm
Habe erst gedacht das der Gasweg nicht stimmte. Nochmal alles Programmiert, aber das selbe.
Nach vielen hin und her läuft der Motor nun. Aber die Einstellungen geben mir zu denken.
Timing: Auto
Taktfrequenz: 8Khz
Anlauf: sehr soft
Gasweg begrenzt auf +80%
Sobald ich umstelle auf Anlauf "soft" wieder bei 3/4 gas Timingverlust.
Dasselbe bei Gasweg 100%.
Motortemperatur nach einigen Vollgas Sekunden ca. 40 Grad. Regler 32 Grad
Hat jemand eine Idee dazu?