Russische Drohne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz234

User
Da gibt’s so einige. Der Vorgänger davon hatte einen Actro Motor, Kontronik (Sobek) ist (war) auch großer Lieferant für Komponenten.
 

GC

User
Kennt jemand die Reichweite einer solchen Kriegsmaschine (Vielleicht sollte man zur Abgrenzung Kampfdrohne o.ä. sagen)?
Es muss wohl ein übler Sprengstoff mitgeführt werden, um eine derart verheerende Wirkung zu erreichen.
 

GC

User
Da gibt’s so einige. Der Vorgänger davon hatte einen Actro Motor, Kontronik (Sobek) ist (war) auch großer Lieferant für Komponenten.

"Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen." Lenin (angeblich)

 

MM55

User
Schlimme Entwicklung, diese Drohnen. Etliche Modellbauer und Modellbaufirmen in der Ukraine stellen jetzt Waffen-Drohnen und co. her. Eine Deutsche Firma für Modellmotoren liefert zb. Verbrennungsmotoren für Militär-Drohnen und auch Zubehör stammt aus Deutschland.
 

Marc25

User
Die deutschen Verbrennungsmotoren sind aber nicht direkt dorthin und zu diesem Zweck und mit Wissen der Firma verkauft worden. Das ist über eine Scheinfirma in einem Drittland geschehen!
Die Ausfuhr von Waffenzubehör, -systemen und Komponenten sind im KWKG Kriegswaffenkontrollgesetz geregelt. Es gibt dort eine Staatenliste, wohin der Export erlaubt ist.
In dem Land, wo die Motoren aufgetaucht sind, ist der Export verboten. Daher hat vermutlich der Käufer es über ein Drittland abgewickelt, um die eigentliche Nutzung zu verschleiern.

Da kann die deut. Motorenfirma nichts für!

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo_Mlr

User
Und wo ist das Problem? Hier an meinem Wohnort mitten in Oberbayern werden auch Drohnen (ja für den Kriegseinsatz) gebaut. Juckt auch keinen…
 

haki

User
Wenn es ein Modellflugzeug wäre, wäre es eine masstäbliche Verkleinerung eines meist manntragenden Vorbilds.
Es gibt auch viele ferngesteuerte Flugzeuge die mit Modellen extrem wenig zu tun haben.
Gruss Hannes
 

mannikla

User
Diesen Thread sollte ein Moderator möglichst schnell schliessen.
Schlimm genug, das mit "Spielzeug" Menschen professionell getötet werden.
Mich würden euere Kommentare interessieren, wenn euere Angehörigen und Kinder dadurch getötet würden.

ganz bewusst ohne Gruss
 

Marc25

User
Ich will keine Gewalt verherrlichen, hinter jedem gestorbenen Soldat auf beiden Seiten steht ein Schicksal! Das darf man nie vergessen! Familien, Kinder, Eltern,...

Aber mit Klebeaktionen, Demonstration und Schildern kommt man in der heutigen Welt leider nicht weit. Das sieht man gerade wieder im aktuellen Konflikt! Es wird in Zukunft weitere Konflikte geben, das Potenzial dazu braut sich gerade an mehreren Stellen zusammen!

Die Augen vor der Realität zu verschließen und sich das Geschehen schön zu reden bringt einen früher oder später in die Bredouille!
Leider gibt es viele in der Bevölkerung und unter Politikern die dieses jahrelang und immer noch praktizieren. Der ein oder andere von den Träumern ist jetzt mal beim Einmarsch in die Ulraine wach geworden, aber noch lange nicht alle!

Mir selbst wäre eine Welt ohne Konflikte auch lieber, aber es funktioniert halt nicht!
Gruß
Marc
 
„Kriegsmaterial“ verbieten?
Es ist leider eine menschliche Eigenschaft, immer dann sehr erfinderisch zu sein, wenn Mann/man etwas liebt oder etwas hasst!
Und man kann so ziemlich Alles in Kriegsgerät umstricken, wenn man(n) denn will!
Aber solange die Menschheit nicht begriffen hat, dass die Zeit imperialistischer Gelüste vorbei ist oder mindestens vorbei sein sollte, wird es nicht besser werden! Und es gibt immer irgendwie einen Grund, dem Nachbarn den Schädel einzuschlagen, wie die militärische Spezialoperation zur Zeit gerade in abstrusester Manier zeigt.
Dabei hätten wir beileibe noch genug andere Probleme zu lösen: Hunger, Überbevölkerung, Bodenschätzeraub in gigantischem Ausmass, Raffgier je nach politischer Couleur und zB die globale Erwärmung….
Aber solange jedes KÜCHENmesser zu einer MordWAFFE umfunktioniert werden kann, kann man nicht erwarten, jeden Gegenstand auf seine Unrechttauglichkeit zu untersuchen und anschliessend zu verbieten.
PS: Auch amerikanische „Drohnen“ werden sogar als EPP-Modelle angeboten…. Der homo sapiens ist das Problem! 🤢🤑☠️💀
VG Werner
 

Buxus

User
FPV Flieger haben einen schweren Stand in der Modellfliegerszene. War auch nur eine Frage der Zeit bis diese Modellflugzeuge mit Ardupilot für ballistische Zwecke genutzt werden. Damals während meiner Dienstzeit im Kosovo als die "Luna" in aller Munde war, zwecks Aufklärung von Minenfeldern. Da war schon klar das es nur noch ein kleiner Schritt sein wird die Fluggeräte für ballistische Waffen zu gebrauchen. Die Amerikaner haben es ja vor gemacht und in Afghanistan munter bombardiert. Ach, ich vergaß das sind ja die Guten. Hat halt alles sein Für und Wieder.
 

hholgi

User
Hier übrigens das Original.
Erstmal gebaut 1977 ... der hier ist von 2001.
Mein Stratos.

Wenn ich den am Samstag fliege bekommen wir bestimmt Besuch am Platz:D:D
 

Anhänge

  • Stratos_Enya40BB_hinten.jpg
    Stratos_Enya40BB_hinten.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten