Saison Opening am Wächtersberg 27.04.2019 !

gringo

User gesperrt
Man sollte es nicht mit Schwabmünchen verwechseln,
dort fliegt meist nur ein Modell oder mit dem Schlepper zwei.
Auf dem WB ist ein organisiertes Drucheinander von Piloten und Modellen,
das macht den Reiz dieser Veranstaltung.
 
Hersteller und Modell Vorstellungen

Hersteller und Modell Vorstellungen

Also ich werde kurz vorher nochmals abfragen wer was mitbringt und es dann hier bekannt geben.

Ich weiß bereits das der ein oder andere Hersteller ein neues Modell vorstellen wird, was wird noch nicht verraten:D:D:D .

Es wird auch keine Zeitfenster für Hersteller speziell geben, sondern es findet den ganzen Tag Flugbetrieb für alle statt.
Jeder kann fliegen wann er möchte, egal ob Hersteller oder nicht.

Ich denke das ist auch gut so mit dem fliegen, so hat jeder etwas davon- man kann den Tag genießen, schauen und fliegen.

Ich denke das Konzept hat sich im letzten Jahr sehr gut bewährt und es war ein tolles miteinander .:cool:


Gruß Matze
 

gringo

User gesperrt
Wir freuen uns Alle auf den Tag und können es kaum erwarten.
Die Gastfreundschaft auf diesem tollen Gelände ist sensationell
und bleibt Jedem lange im Gedächtnis.
Philipp vom "AUFWIND" kommt auch und wir können zusammen lachen.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Wir freuen uns Alle auf den Tag und können es kaum erwarten.
Die Gastfreundschaft auf diesem tollen Gelände ist sensationell
und bleibt Jedem lange im Gedächtnis.
Philipp vom "AUFWIND" kommt auch und wir können zusammen lachen.

Sehr schön. Und heute kam ja schon ein kleiner Vorbericht in der neuen Aufwind zum Appetit machen:cool:
Freu mich schon drauf und hab mal gutes Wetter bestellt;)
 
Neuigkeiten von Herstellern

Neuigkeiten von Herstellern

Ich habe gestern mit Thomas Höchstmann von Tomahawk Aviation telefoniert und er hat mir leider gesagt, daß es aufgrund einer privaten Veranstaltung nicht sicher ist, ob er selbst auf den Wächtersberg kommen kann.
Trotzdem werden mehrere Piloten von Tomahawk Aviation vor Ort sein.

Aber- es gibt einen Ersatz für Tomahawk Aviation bei den Ständen und ich glaube, daß diese Firma die Lücke gut schließen wird.
Es handelt sich dabei um Multiplex https://www.multiplex-rc.de/

An die JS 3 heißen, Chris hat mir gestern zugesagt das sie mit drei Flugzeugen kommen wenn noch alle ganz sind bis zum 27.4. .

Grüß aus dem Schwarzwald

Matze
 

gringo

User gesperrt
Wächtersberg 2018, in schönster Erinnerung ! WH8.jpg
 

Anhänge

  • Waechtersberg-7--18001.jpg
    Waechtersberg-7--18001.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 152
Termin ist fett markiert und reserviert!

Termin ist fett markiert und reserviert!

Und dann bestellen wir Sonne und feinen Westwind fü diesen Tag! :D
 
Neuigkeiten von Herstellern

Neuigkeiten von Herstellern

Heute hab ich mit Chris von Ceflix telefoniert und er hat mir erzählt das sie auf dem Wächtersberg ein neues Modell vorstellen werden :cool::cool::cool:.
Letzte Woche hab ich auch noch mit Jörg Etzler von Wind Wings gesprochen er hat mir auch gesagt das er eine absolute Neuheit mitbringt:cool::cool::cool:.
Mal sehen ob sonst noch was neues aus dem Hangar beim dem einen oder anderen kommt.:D:D:D

Gruß Matze
 
Was bringt FW mit !!!

Was bringt FW mit !!!

Ich hab heute von Pascal erfahren was FW an Modelle mitbringt .

Also DG-808 ,ASW-27 ,ASG-29 ,ASH-31 ,Libelle und ASW-17 die kleine.

Ich werde jetzt nach und nach abfragen wer was mitbringt.

Gruß Matze
 
Was bringt Tangent mit ?

Was bringt Tangent mit ?

Also so eben mit Stefen von Tangent besprochen :

Eine neue Version der 4 meter ASH-26 ,sehr stabil für den Hang ausgelegt ist dabei.

Eine neue Version der Vortex fürs GPS fliegen ausgelegt ist dabei.

Die ASH-26 mit 5 meter Spannweite wird mit drei verschieden Antriebstechniken vor Ort sein .

Eine neue Version der ASG-29 mit 6Meter Spannweite ist im Gepäck.

Die Alpina Race natürlich und ansonsten sämtlich Tangent Modelle .

Gruß Matze
 
Neues bei Torcman !!!

Neues bei Torcman !!!

Torcman hat einen neuen Antrieb in der FES-Ausführung für kleinere Modelle der sich FES-UNISEX nennt , denn werden sie als Neuheit auf den Wächtersberg mitbringen .

Gruß Matze
 

gringo

User gesperrt
Mensch Matze, das hört sich ja klasse an !
Weißt Du auch was Ceflix Neues mitbringt ?

Auch wieder dabei:
.
.
Wächtersberg079.jpg
 
Ceflix

Ceflix

Hallo Gringo

Ceflix Kommt mit 2-3 JS-3 und der eine oder andere Twin Shark wird da sein und eine Neuheit werden sie auch noch im Gepäck haben.

Gruß Matze
 

gringo

User gesperrt
Prima, und Thomas auf der Lauer :
.
.
 

Anhänge

  • Wächtersberg077.jpg
    Wächtersberg077.jpg
    621,8 KB · Aufrufe: 171
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten