Malmedy
User
Hallo,
hab jetzt einen FG 61 TS auf dem Teststand, wobei mich ein paar Dinge etwas überraschen. Wer hat auch einen FG 61 (schon etwas länger?) und kann was dazu sagen:
1. Nach dem Einlaufen (1L mit fetter Einstellung und 1:15) jetzt mal mit "Normalgemisch" und ausgehend von der Werkseinstellung versucht, ordentlich einzustellen. Dazu musste die L-Einstellung erheblich in Richtung mager korrigiert werden, um einen einigermaßen ordentlichen Lererlauf und Übergang hinzukriegen. Trotzdem raucht er aus dem linken Zyl im Leerlauf, dort kommt auch reichlich unverbranntes Öl raus. Nach Kerzenbild ist der auch viel zu fett. Der rechte ist nach Kerzenbild schon fast zu mager. Momentan traue ich mich nicht, die L noch magerer zu drehen!?
2. Aus der Kurbelhausentlüftung dringt kein Tröpfchen Öl, auch während der fetten Einlauftour kam da nix raus. Der Nippel ist durchgängig offen. Von den Saito-Sternen bin ich eine fette Sauerei aus der Entlüftung gewöhnt, hier jetzt nix??
Der Motor macht derzeit mit 20 x 10 3-Blatt (Biela scale) etwa 6.000, könnte wohl noch magerer. Aber Spitzenleistung will ich jetzt noch nicht testen.
Danke für Hinweise!
Gruß, Michael
hab jetzt einen FG 61 TS auf dem Teststand, wobei mich ein paar Dinge etwas überraschen. Wer hat auch einen FG 61 (schon etwas länger?) und kann was dazu sagen:
1. Nach dem Einlaufen (1L mit fetter Einstellung und 1:15) jetzt mal mit "Normalgemisch" und ausgehend von der Werkseinstellung versucht, ordentlich einzustellen. Dazu musste die L-Einstellung erheblich in Richtung mager korrigiert werden, um einen einigermaßen ordentlichen Lererlauf und Übergang hinzukriegen. Trotzdem raucht er aus dem linken Zyl im Leerlauf, dort kommt auch reichlich unverbranntes Öl raus. Nach Kerzenbild ist der auch viel zu fett. Der rechte ist nach Kerzenbild schon fast zu mager. Momentan traue ich mich nicht, die L noch magerer zu drehen!?
2. Aus der Kurbelhausentlüftung dringt kein Tröpfchen Öl, auch während der fetten Einlauftour kam da nix raus. Der Nippel ist durchgängig offen. Von den Saito-Sternen bin ich eine fette Sauerei aus der Entlüftung gewöhnt, hier jetzt nix??
Der Motor macht derzeit mit 20 x 10 3-Blatt (Biela scale) etwa 6.000, könnte wohl noch magerer. Aber Spitzenleistung will ich jetzt noch nicht testen.
Danke für Hinweise!
Gruß, Michael