Sammeltopf für alle, die sich ganz besonders lieb haben ...

spitty

User
Damit ich nicht den Anschluss verliere....bitte klärt mich auf
Was bedeutet dieses andauernde :“ Du Systemling „?

Ist das eine Berufsbezeichnung oder ein Lob, eine Bezeichnung für einen dem System angepassten,mit keinem
Geheimwissen versehenen Menschen
oder gar ein Schimpfwort?
Sollte es letzteres sein, sollte man hier bitte seine Wortwahl überdenken
 

AdV

User
Damit ich nicht den Anschluss verliere....bitte klärt mich auf
Was bedeutet dieses andauernde :“ Du Systemling „?

Ist das eine Berufsbezeichnung oder ein Lob, eine Bezeichnung für einen dem System angepassten,mit keinem
Geheimwissen versehenen Menschen
oder gar ein Schimpfwort?
Sollte es letzteres sein, sollte man hier bitte seine Wortwahl überdenken
nee, für dich ist die wortwahl "Systemling" eine Auszeichnung, da gibt es nichts zu überdenken.
 

spitty

User
vielen Dank AdV, das freut mich jetzt sehr.... wie genial, Du bestätigst Dich in Deiner grenzenlosen
Selbstüberschätzung....anscheinend modern heute,...nicht fragen, kein Interesse am Anderen,
totalitäres Denken ist in
Bevor ich hier was schreibe und lebenslang gesperrt werde, bin ich mal weg.
War interessant hier
Tschüß
 

ROL4ND

User
Jep spitty, da schließe ich mich Dir an !

@AdV: Niveau ist übrigens keine Handcreme... tschö
 

crusader

User
Schutz durch einen Aluhut... ist das so ähnlich, wie sich nichts vorzunehmen - man weiß einfach nicht, wann man das geschafft hat..

Nein so ist das nicht , der schützt nur vor der Dummheit meiner Mitmenschen.
Vor allem vor denen die zwar gerne austeilen aber nicht einstecken können.
Oder vor denen die nicht akzeptieren das es auch andere Meinungen geben kann.
Frohe Weihnachten
 
Nein so ist das nicht , der schützt nur vor der Dummheit meiner Mitmenschen.
Vor allem vor denen die zwar gerne austeilen aber nicht einstecken können.
Oder vor denen die nicht akzeptieren das es auch andere Meinungen geben kann.
Frohe Weihnachten
Schutz vor der Dummheit anderer geht mit der Akzeptanz der Meinung anderer einher - man beschäftigt sich dann nämlich mit deren Meinung.
Auch eine Meinung sollte sich nur gegen Fakten messen lassen und nicht nur gegen Fakes oder alternative Fakten.
Ein Aluhut ist für Verschwendung von Ressourcen und zu weit über den Kopf gezogen beschränkt er auch noch den Horizont.
Aber du kennst deine 7,8 Milliarden Mitmenschen ja....
 

Gast_10135

User gesperrt
den Schuh mußt Du dir nicht anziehen, .... einige der von dir angekreideten fetten Textpassagen galten/gelten Jörg, .... der immer wieder mit irgend welchen Argumenten versuchte zu kontern.

In der Tat halte ich das Vorbringen von Argumenten für zielführender als einfach immer lauter zu schreien...
Da hast du meine Textpassage nur unzureichend wiedergegeben. Somit ist Deine Reaktion auch völlig falsch und unzutreffend.
Ich hatte geschrieben:
den Schuh mußt Du dir nicht anziehen, .... einige der von dir angekreideten fetten Textpassagen galten/gelten Jörg, .... der immer wieder mit irgend welchen Argumenten versuchte zu kontern. Der Fettdruck von mir soll signalisieren und hervorheben das ich selbiges bereits zuvor erwähnte.
Somit hatte ich, entgegen deiner jetzigen Behauptung, die Fettschrift nicht als "lauter zu schreien... " eingesetzt, sondern zum "signalisieren und hervorheben das ich selbiges bereits zuvor erwähnte.", (mit einem leichten Hinweis auf Jörg's Resistenz).
Ein kleiner Unterschied, .... den ich jedoch beachtet wissen möchte !

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben :cool:

Vielen Dank,
mfG,
Harald
 
Hi Jörg,
Du bekommst doch die mail auch als Pflichtlektüre wie das Ahmen am Sonntag. Ich lach mich jedesmal schlapp was da so an die Tesla User verteilt wird. Kein Wunder warum du so agierst. Etwas Wissenschaftliche Denkweise täte Dir gut. So wie es Dir der Pit , Heinz-Werner mit einer Engels Geduld versuchen beizubringen. Wer gibt schon soviel Geld aus für eine Software und einen Rechner dazu denn man dann garnicht nutzen kann ?
Der Goldfisch kann sogar Autonom die Futterquelle ansteuern auch mit unvorhersehbaren Hindernissen. Mach dass mal mit Deinem Tesla , „ Such den Stromanschluß und lade deine Akkus auf „ , Mach doch bitte mal ein Video davon und stelle es hier ein. Aber dass hatten wir ja schon beim Staubsauger Roboter und Roboterrasenmäher die ja auch schon Autonomer wie das Autochen sind.
Lass Dir doch nicht so etwas völlig Nutzloses verkaufen .
Das ist wie bei den Speedfliegern die sich auf die Schultern klopfen wie z.B. einer schreibt „ Sie haben einen ganz normalen Scorpion Motor der auch einen fast genaus geringen Anschlußwiderstand hat wie der neue Lehner AL . Dass Sie aber völlig übersehen dass das Scorpion Motorchen gegen den Lehner Motor nur ganz dünne Statorzähne haben die bei hohen Leistungen sofort in die Sättigung gehen und dann gar nichts mehr zum Drehmoment beitragen übersehen diese Spezialisten völlig. Sie erkaufen sich einen großen Wickelsraum um viel,Kupferdraht unterzubringen mit weniger Eisen. Selbst wenn Sie das Eisen mit exotisch teueren CobaltEisenblechen ersetzen schaft dass nur maximal 12% mehr Fluß aber nie den fast doppelten eines doppelt so dicken Eisenzahnes. Dass sind einfache Denkmodelle und schon die Überfordern die meisten.
Hier ist das leider auch so.
Das selbe beim Schweizer Tesla Fahrzeug Besitzer, der do glatt die Erstaunliche Verstellung gemacht hat , dass wenn Er das Auto eine Berg hinauf Fährt , es wie ein Ball den man eine Berghang hinauf befördert ,Beides wieder hinunter Rollt. Wow , in Physik aufgepasst.

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_10135

User gesperrt
In die Gasse zu k@cken ist auch wirtschaftlicher als eine Kanalisation zu betreiben. Und hat den Vorteil, dass die Nachbarn sehen, welch große Haufen sich die Vermögenderen leisten können.
Trotzdem ist man davon abgekommen. Man wird auch davon abkommen, die Atmosphäre als wilde Müllkippe zu benutzen und seine "Potenz" akustisch der Umwelt mitzuteilen. Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
Interessante Erfahrungen die du uns so mitteilst, ...... selbst gemachte Erfahrung oder selbst verursachte Erfahrung ? :D

mfg,
Harald
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo spatz01,
... was mich doch sehr verblüfft und auch wieder einmal äußerst befremdet ist die Tatsache das unsere beider Antworten auf die Allerhopsche Fäkalsprache hierher verschoben wurde.
Der Allerhoppsche Fäkalauslöser https://www.rc-network.de/threads/elektro-fahrzeuge.20994/page-1669#post-12190730 jedoch weiterhin im Thread stehen bleiben durfte. Es gibt eigenartige Sitten hier ?! , oder Einige dürfen hier mehr als Andere ?!?

mfG
Harald
 

madmao

User
Ich hatte einen weisen Lehrer, der hat mal folgenden Spruch gebracht:

"Die Menge der Intelligenz auf dieser Erde ist eine Konstante, und die Menschheit wächst"

Und das zeigt sich mehr und mehr, leider auch im Umgang miteinander.

Grüsse Florian
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Es gibt User, die können unsere Regeln verstehen und sich recht gut daran halten, und es gibt User, die können nicht verstehen, daß wir uns nicht an ihre Regeln halten.

@ Florian:
Dann besteht ja noch Hoffnung: die Menge der Schwarmintelligenz sollte gleich bleiben (ist halt nur besser verteilt). ;)

Servus
Hans
 

Gast_10135

User gesperrt
Harald, Allerhopps Betrag ist Themenbezogenen und erklärend. Ein feiner, aber wesentlicher Unterschied.
Achso, .... dann war meine Fragestellung an Allerhopp natürlich auch themenbezogen, denn ich hinterfragte den Ursprung der Allerhoppschen Erfahrung. Hier im Forum werden doch insgesamt immer wieder Zahlen und Studien zu Gesagtem eingefordert :cool:

Ich hatte einen weisen Lehrer, der hat mal folgenden Spruch ....
;) Lehrer hatte ich auch mal, ...... aus der Grundschule hatte ich dann ganz schnell die Lebenserfahrung mitgenommen das sich das Wort Lehrer mit Doppel-"e" schreibt ;););). Jahrzehntelange Erfahrung hat dann gezeigt das diese ursprüngliche kindliche Annahme sich immer wieder bestätigt hat ;).
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Mit solchen Aufglegten solltest hier in diesem speziellen Thema vorsichtig sein, Harald.
Wir hatten noch richtige Lehrer. Wäre ich hier nicht Moderator, dann würde ich über die Differenzen in den Ergebnissen schreiben ... :D:p:D

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten