SB10 von FlightComposites, Erfahrungen gesucht

Hallo werte Gemeinde,

ich suche Eignererfahrungen zur 5,80m SB10 von FlightComposites. Kann dort jemand mit dienen?

Hans- Jörg
.
 

oT-To

User †
SB 10 5,8 mtr

SB 10 5,8 mtr

hallo jörg!
habe letzte woche mal mit Flight Composite telefoniert, da ich diesen flieger auch sehr interessant finde. leider kann ich dir mit erfahrungswerten nicht dienen, aber was ich herausbekommen habe, ist das die SB 10 von FC eine DS profil hat und somit speziell für den harten einsatz am hang ausgelegt ist. auch die bauweise, wurde mir versichert, sei extrem auf stabilität ausgelegt und weniger auf leichtigkeit. derzeit sei eine ausführung in arbeit. sobald ich in der nähe von karlsruhe unterwegs sein werde, schau ich mit das flugzeug mal aus der nähe an.

grüsse: otto
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Baue gerade einen neuen Rumpf auf, da ich letztes Jahr beim F-Schlepp eingehakt habe und der Rumpf beschädigt war.
20231209_121839.jpg
20231209_121855.jpg
20231209_122008.jpg
IMG-20231209-WA0006.jpeg

hinterer Fahrwerksspant mit Halter für das SR-Servo
IMG-20231209-WA0010.jpeg

auch das HR-Servo bekommt eine schraubbare Befestigung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten