SBACH 342 von Staufenbiel

Spenow

User
So, nu is endlich feddich.
Nur Regen hier. :(
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • K1024_P1020218.JPG
    K1024_P1020218.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 58

Spenow

User
Hi!
Kann ich leider noch nichts zu sagen. :(
Schnee gibts hier zwar keinen,aber hier ist entweder Regen oder Wind.
Morgen soll es hier mal trocken bleiben. Dann geh ich natürlich sofort raus.
Gruß
Andreas
 

Spenow

User
Hi!
Ja gibt es.
Bin die kleine jetzt schon öfters geflogen. Bei Wind flieg ich sie mit nen 2200er 3s, bei Windstille mit nem 1300er 3S. Mit dem größeren Lipo will das Modell natürlich ein bischen schneller geflogen werden, da Sie sonst bei zu langsamen Flug leicht durchsackt.
Ansonsten fliegt sich die Sbach sehr angenehm für die kleine Größe.
Ist kein 3D flieger, aber macht halt sonst alles mit. (enge Loopings, Messerflug, Snaps, Tourqen und Hoovern geht auch n augenblick.,etc)
Mir macht die Sbach ne Menge Spaß.
Gruß Andreas

Ps. Bei Arimix gibts n Bericht mit Flugvideo
 
Hi Andreas,

danke für die Info.
Hab sie mit jetzt mit dem großen 3536 Motor bestellt wie in der FMT vorgeschlagen.
Akkus werd ich die 2200mAH nehmen die ich hab...
Ziel ist einen sauberen Kunstflug Trainer zu haben....sobald ich sie hab werd ich berichten..mal sehen..das Investment hält sich ja in grenzen.

BG
markus
 
Schwerpunkt?

Schwerpunkt?

Ich habe auch eine Sbach (1m) gebaut. Leider komme ich mit der Schwerpunktsangabe in der Bauanleitung nicht ganz klar. Gemäss diesem Schwerpunkt müsste ich einiges Gewicht vorne reinbauen. Kann das sein?
 

Spenow

User
Hi!
Hast du die Combo von Staufenbiel verbaut?
Mit welcher Lipo Größe willst du fliegen?
Bei mir hatte ich auch Probleme,(2200er 3S) den vorgegebenen Schwerpunkt einzuhalten. Ich habe einfach die Kunstoffräder gegen Aluräder getauscht und gut ist.
Ansonsten kannst du dir auch ca. 10gr Blei vorne in den Motordom kleben. Dann klappt es auch mit dem Schwerpunkt.
Kann ich auch nicht verstehen wie mann so ein Flugzeug bauen kann, dass mann noch zusätzliches Gewicht braucht.
Ansonsten bin ich immer noch vollkommen zufrieden mit der Sbach. Ist immer noch jedes mal mit am Platz. Fliegt einfach super gutmütig.
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • K800_P1020353.JPG
    K800_P1020353.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 24
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten