SBF 2003

Hallo Modellflugfreunde!

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle.
Es war ein super Flugtag, der mir persönlich sehr viel Freude gemacht hat. Ich habe viele nette Gespräche führen können, doch manche Gespräche waren mir zu kurz. Der Tag war eben viel zu schnell vergangen...

Ich freue mich auf das nächste Treffen.

Grüße von Uwe :)
 
tolle Leute, Klasse Wetter (ein wenig windig für den einen oder anderen vielleicht), super Organisation - einfach toll!

nochmals Danke und einen Gruß aus Brandenburg

Andreas
 
So, dann will ich auch mal senfen.
War nett mal die Leute kennenzulernen die hinter den Usernamen stecken, naja, ´n paar sind mir ja schon in Sinsheim begegnet.
Die Organisation war echt super, auch wenn ich doch so´n klitzekleinen Kritikpunkt hätte: Der Platz war zu trocken, viel zuwenig Wasser! :D
 

Bamboo

User
Hallo,

ich mache es mal andersrum, und möchte mich recht herzlich bei den RC-Networkern Bettina, Andreas und Dennis für die äusserst tatkräftige Hilfe hinter der Theke bedanken. Ohne euch hätten heute noch nicht alle ihre Wurst mit Brötchen und Pmmes ;)

nette Grüsse

"Küchenbulle" Dietmar
 
Hallo Jungs und Mädels (waren ja schließlich auch ein paar da!!!),

bin soeben heile, nach meinem Schwiegermütterlichen Zwischenstopp, zuhause angekommen!

War ein sehr, sehr schöner Tag gestern, den ich unheimlich genossen habe, auch wenn mir die Jets doch sehr gefehlt haben!!!

Gruß an alle für die super-klasse-tollen Gespräche!

@Ralf Kohnen

Lieben Gruß zurück von meinem Vater!!!

Auf dann....

Jürgen
 

plinse

User
Moin,

auch von mir einen herzlichen Dank an die Veranstalter und Helfer, die das Treffen möglich gemacht haben.

Es hat auch mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde beim nächsten Treffen wieder dabei sein.

Ich habe Bilder als zip auf meine Page gestellt, die von mir und die von HWE.

Sie finden sich auf meiner Page unter Modellbau.
 
MoinMoin !

Das SBF war einfach Spitzenklasse, viele verschiedene Modelle in allen Größen und Kategorien. Vermißt habe ich nur was Jetiges und mehr Skaleiges, ansonsten war die Mischung perfekt.

Auch die Erdmäuse habe sich köstlich amüsiert und sind über die Abfälle hergefallen. :D :D :D

Aufgefallen ist mir die große Anzahl von FunFlyern, die optisch mit ihrer meißt gelb/durchsichtigen Bespannung doch etwas eintönig wirken. Hier täte ein wenig Abwechslung gut. Werd zwar bald auch einen AkroDrop holen, aber der wird anders bespannt.

Am meißten hat mich gerade die (Indoor-)3D-Ultimate von DSR beeindruckt, die schon am vorabend bei Wind eine sehr gute Figur abgegeben hat. Auch der Dotwin und die anderen kleinen Elektroflitzer haben gezeigt, was alles machbar ist und das teilweise ohne teure Brushlesskomponenten.

Der (fast) senkrechte Seglerschlepp von Ralf Kohnen war auch sehr beeindruckend, wobei der 100 ccm Motor doch noch etwas zu schwach war. :D

Das Verhältnis zwischen Elektro- und Verbrennermodelle war schön ausgeglichen. Der ein oder andere E-Pilot hat auch geäußert, das er mal ein V-Modell haben möchte, aber dies halt auf seinem Platz nicht erlaubt wäre. Mir ging es jedenfalls umgekehrt und ich werde wohl auch mal ein kleineres E-Modell auf die Wunschliste schreiben.

Mittlerweile kennt man auch die Gesichter weiß das viele ihr Know How auch sehr gut in der Praxis umsetzen können. Man merkt wirklich, das viele gute Piloten und Modellbauer hier posten. Wirklich schade ist nur das die Zeit bis zum JAF noch so laaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnngggggggggggggeeeeeeeee ist.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Moin,
auch ich noch:
War einfach klasse, ich war das erste mal in Grevenbroich und echt begeistert, von solchen Bedingungen können wir hier in Kassel nur träumen...

Organisation war 1a mit Sternchen, danke an die Macher !
Nachdem ich dieses Jahr bisher nur am Hang geflogen bin habe ich das Wetter ausgekostet, 45min Flugzeit mit 50sec Motorlaufzeit, da bin ich doch zufrieden...(ich war der mit dem Furore mit der laaaaangen Landung :D )

Freue mich schon auf ein nächstes Mal !!

Gregor

[ 24. März 2003, 09:18: Beitrag editiert von: Gregor Toedte ]
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Ja, ja, es war klasse.

Hab zwar wegen des böigen Windes meine Parkflyer 109 nur im Auto gelassen, aber dafür gab es eine Reihe guter Gespräche und genug anderes zu schauen.

Richtig weh getan hat mir die missglückte Landung der großen ASK18, die war ja selbst in den Beschädigungen noch scale (inclusive Geräusch beim Aufsetzen). Das Abtuchen danach hat mich schon sehr an meine alte Zeit mit den Großseglern erinnert...

Auch die Verpflegung war gut (organisiert), inclusive der zivilen Preise, hab dann mangels selber fliegen davon ausgiebig Gebrauch gemacht.

Danke an alle Organisierer und Macher!
Komme gern beim nächstenmal wieder.

Bernd
 
Hallo SBF`ler

Thomas und ich wären gerne dabei gewesen, es hat uns letztes Jahr sehr viel Spass gemacht. Leider hatten wir am Samstag auf unserem Platz Arbeitstag und konnten deswegen nicht dabei sein. Außerdem hat Thomas seinen WM-Jet erfolgreich eingeflogen. Da es nur noch wenige wochen bis zur WM sind war das auch dringend nötig :).

Gruß an alle die uns vermisst haben

Wolfgang
 
Hallöli,

was soll ich da noch sagen....

ach, ja, habe soeben mit dem Präsi des Aero Club Grevenbroich telefoniert. Er wollte uns nochmal zu einer so gelungenen Veranstaltung gratulieren.

Erich hatte sich am Vormittag einige Zeit unauffällig unters Volk gemischt und alles auf sich wirken lassen. Er war beeindruckt von der Disziplin der Gäste, die ein Eingreifen von Flugleitung und Organisation, absolut überflüssig machte.

Ich glaub, dass wir am Samstag ein stabiles Fundament zwischen Aero Club Grevenbroich und RC-Network gemauert haben und so einen sicheren Austragungsort für zukünftige Treffen zu haben.

Weiter so!!!

In diesem Sinne.......

Ach, übrigens: ZEIGT DOCH MAL DIE BILDER!!!
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
He,

was heißt hier zeigt doch mal die Bilder...

Ich habe mir gerade 30MB Bilder von Plinse's Seite gesaugt und muß jetzt meine Frau rufen, damit mir jemand hilft die Zähne aus der Tischplatte zu ziehen, in die ich vor Frust gebissen habe, weil ich nicht zum SBF fahren konnte :D

Hans
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja ja,

...damit mir jemand hilft die Zähne aus der Tischplatte zu ziehen...
Da haben es Gebissträger doch einfacher. :D :D :D
 

Paddy

Gast
hi leute
mir hat es auch super gefallen bin auch gut nach hause gekommen nagzt es waren ja auch nur 5 km
aber immer hin .es hat wie jedes jahr einen tierischen spass gemacht. würde mich freuen wenn alle zum jaf wieder kommen.Aber dann bitte keine senkrecht schlepp mehr weil der markus dann wieder sagen kann :"da hinter kann der grösste anfänger hängen :mad:
na denn bis denne
GRÜSSE ASWPADDY ;) ;) ;)
 
Arx,
jetzt muss ich mich schon wieder Markus anschließen, aber in diesem Fall tue ich es auch wieder sehr gerne! :) Das Treffen war auf allen Ebenen wirklich großartig und insbesondere durch die Arbeitsaufteilung der Vereinsmitglieder untereinander hat jeder irgendwo mitgeholfen. Es war aber immer so, daß es für niemanden wirklich in Arbeit ausartete und die Vereine waren nicht mehr voneinander zu trennen, so gut lief das Hand-in-Hand. Das hat wirklich nachhaltig Eindruck hinterlassen.

Durch dieses ruhige Organisationsumfeld ließ sich die Versammlung ganz entspannt durchführen, es war eine wahre Freude! Und im Anschluß daran haben wir die Vorstandskontakte (Modellflugsparte Grevenbroich & RCN) nachhaltig gepflegt, wie man auf diesem Foto sehen kann:

vorstand_gv-rcn.jpg

v.l.: Klaus Möcker, Siggi, HWE und Klaus Moers.

Wir haben uns etwas länger unterhalten und ich kann nur sagen, daß wir uns wirklich bestens verstanden haben und zwar auf allen Ebenen! :) Nach derzeitigem Stand sind nicht nur SBF und JAF langfristig gesichert :D , sondern wir überlegen gemeinsam weitere Dinge zu tun. :eek: Denn eine Sache ist klar geworden: Mit den Mitgliedern von zwei Vereinen ist die Durchführung einer Veranstaltung wesentlich entspannter, weil niemand von morgens bis abends ausschließlich helfen muss. Eine gesunde Mischung aus Teilnahme und Mithilfe macht es für alle zu einem Erlebnis, zumal sich die Vereine gegenseitig so hervorragend ergänzen. Und das hat mir wirklich großartig gefallen, obwohl ich selber wegen der vielen RCN-Aktivitäten und Gespräche nebenher kaum zum Zuschauen gekommen bin, vom Fliegen ganz zu schweigen. Insofern herzlichen Dank an alle Grevenbroicher Helfer und Organisatoren und last but not least an "meine" Vereinsmitglieder, die überall mitgeholfen haben, wo es etwas zu tun gab.
icon14.gif


Insofern war es eine in allen Bereichen wirklich gelungene Veranstaltung und ich freue mich sehr, daß wir die Kontakte in Zukunft noch weiter vertiefen werden.
Siggi

[ 24. März 2003, 16:19: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 

Jan

Moderator
...mir jemand hilft die Zähne aus der Tischplatte zu ziehen, in die ich vor Frust gebissen habe, weil ich nicht zum SBF fahren konnte...
Ich kann es gut verstehen. Bei mir hat es einfach zu viel Arbeit gegeben. Aber 2004 oder das JAF habe ich mir schon mal vorgemerkt. Schade auch. Könnt Ihr noch ein paar LInks zu Bildern posten?
 
Hallo zusammen,

keiner da, der meine Ehre rettet? :(
Na, dann muß ich das wohl selber machen. :p

Senkrechte Schlepps gab es nur für den, der dies auch gewollt hat. Die Anderen habe ich doch so einigermassen zivilisiert hochgebracht :rolleyes: :D
 
Hallo Paddy,

na, ich kann mir nicht vorstellen das M.C. sowas sagt. Wenn ich mich recht erinnere hat sein Fox (?) auch recht hilflos hinter mir gehangen.
Markus weiß einen echten "Sorglos-Schlepp" ( = der Seglerpilot muß sich keine Sorgen machen) eben auch zu schätzen.

Übrigens: An meinem Schleppseil hing noch so´n selbstgefrickelter Adapter mit so´ner Art Kugel.
Wem sie gehört, bitte melden!
 
Ach Thomas,

wie war das mit dem Sorglosschlepp. Irgendwie war mit senkrecht irgendwann Schluss und das Gespann legte den Rückwärtsgang ein bis ich mich abgekoppelt habe, eben mit diesem komischen selbstgefrickelten Adapter, der da noch an Deinem Seil hängt. :p :p :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten