Scale-Cockpit für Lavochkin LA-7

Polsterung anbringen...
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_96.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_96.jpg
    63 KB · Aufrufe: 50
  • lavochkin-La7-cockpitausbau_97.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_97.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 50

calamity joe

User gesperrt
Wow, Nandor, ein Bayer würde sagen: do legst Di nieder (da legst Du Dich hin (vor Bewunderung))! Toll gemacht.

Wenn ich verfolge, auf welche Details Du achtest, wird mir klar, daß man viel Zeit auch in eine gute Recherche vorab investieren muß, um nichts zu übersehen. Und ein guter Journalist würde sagen "verlasse Dich nie auf eine einzige Quelle, es sei denn, Du kennst sie gut".

Die von Dir angefertigten Teile muten teils sehr klein an; d.h. ich frage mich, ob man dazu unter der Lupe arbeiten muß und wie man die festhält, um sie zu bearbeiten (feilen, schleifen, sägen...)? Hier kommt Dir sicher Deine langjährige Erfahrung im Modellbau zugute. Kleinste Schrauben kennt der Uhrmacher sicher. Er wird auch das nötige Werkzeug kennen.

Ich staune immer wieder....
 
Danke Joe. Bildmaterialsammlung und Recherche sind sehr wichtig und leider nicht für jede Maschine so vorhanden wie man sich das wünscht. Die Kleinteile sind auch immer eine Geduldsarbeit - besonders bei 1 -1,2mm Schrauben :D

Die nächste Arbeit wird auch etwas kniffelig. Der Holzbogen über dem Gerätebrett. :confused:
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_100.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_100.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 56
WOW

WOW

ich bin - wie immer - geplättet!!
Ich versuche ja auch ab und an ansatzweise "scale" zu arbeiten, aber was Du zauberst....Respekt!

Bitte den Workshop nicht vergessen - ich will lernen! :D:D:D:D

Gruß

Horst
 
Werde ich nicht vergessen Horst :D

So, jetzt weiss ich auch warum noch keiner dieses Cockpit-Teil gebaut hat...es ist ne Sauarbeit :D

Also, zuerst Pappel in die gewünschte Bogenform bringen. Hierzu die Streifen einfach in kochendem Wasser legen, nach 1 Minute Pappelstreifen raus und übereinander legen und biegen, mit Klebeband fixieren und trocknen lassen. Danach mit Holzleim zusammenkleben und fertig sind die Bögen...bis dahin wars leicht ;)
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_103.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_103.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 43
Danach die Cockpit-Form zurechtschneiden, kleben, schleifen, schleifen und schleifen. Für das Revihalterungsblech hab ich 0,5 Alublech genommen.
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_104.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_104.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 45
  • lavochkin-La7-cockpitausbau_105.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_105.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 43
Hallo Nandor,

wieder mal absoluter Wahnsinn(im positiven Sinn), was du da machst. Womit hast du die Aluteile geschnitten?

Gruss Martin
 

hans5-6

User
Wie behandelst du eigentlich die Holzteile, damit man die Maserung nicht mehr sieht.
Porenfüller, Füller Lack ? streichst, oder spritzt du die Teile? Welche Produkte ( Firma) verwendest du?
Von deiner Geduld und Arbeit kann mann nur staunen.
L. G. hans
 
Servus Hans, um die Holzmaserung nicht sichtbar zu machen, muss man die Holzteile anschleifen, mit Posenfüller streichen, schleifen, noch einmal Porenfüller und wieder schleifen. Da die LA-7 aus Holz gebaut wurde, wird natürlich an einigen Stellen (wegen Maßstabsverhältnis) das Holz sichtbar ;)

Gruß
Nandor
 
So, hab in den letzten Tagen die Cockpitwannne neu gemacht. Das alte Ding passte nicht so recht, weil die Spanten grade verlaufen und nicht der Rumpfform entsprechen. Zudem ist der Boden zu weich um die Pedalsteuerung einzubauen.
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_119.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_119.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 45
  • lavochkin-La7-cockpitausbau_119-1.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_119-1.jpg
    66 KB · Aufrufe: 51
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten