Scale Modell Richtung ASW 20 oder ASH 26

Hallo zusammen,
suche ein Scale Modell in der Größe ca. 3,50 bis 3,80 cm, Modell sollte CFK Flächen haben, gibt es da etwas auf dem Markt?
Gruß Tilo
 

Börny

User
...nunja, die ASW24 hat nur nichts mit der Frage nach ASH26 oder ASW20 zu tun. Aber so ist's immer hier ;) . Die richtige Antwort muss daher nein heißen. Außer alternativen Modellen, wie die genannte ASW24 oder die ASW19 von Paritech oder auch die ASH26 Tangen (kein Schalenflügel) und eben die beiden gesuchten Modelle in anderen Spannweiten gibt es meines Wissens nach nichts. Ich unterstelle mal, dass Tilo das aber eh schon weiß ;) .
 

k_wimmer

User
Doch, gibt es:

Steht zwar 4m dran, hat aber nur 3,75m da Maßstab 1:4 !
 

kaio

User
Entschuldige bitte vielmals lieber Börny dass ich zum Thema "Richtung ASW20 oder ASH26" eine ASW24 vorschlagen konnte. Aber du hast recht, so ist es hier immer.... :-(
Viele Grüße,
Kai
 

foxfun

User
Moin.

Die ASH 26 Champ von Tangent Modelltechnik wäre eventuell noch denkbar......, aber 4m Spannweite und Flächen höchstens CFK unterlegt....

Gruß Martin
 

Mefra

User
Mir fällt noch die ASW 20 von Ernst Reiff ein.

Aber ich weiß nicht, ob diese noch produziert wird.
 
Hallo Tilo,
was die Kohleflächen betrifft, macht Valenta m.W. auch Belegungen nach Kundenwunsch.
Sicher bin ich mir, dass das HLW auch optional in Kohle angeboten wird; von den Flächen glaube ich, es zu wissen.
Bespreche das doch mal mit Herrn Bichler, wenn er ab dem 29.8. wieder aus dem Urlaub zurück ist; Herr Bichler hat schon einige Kundenwünsche bei Valenta vermittelt.

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Danke für eure rege Teilnahme, sollte schon in der von mir gefragten Größe sein, die Tangent ASH 26 mit 4 Meter habe ich schon. Über 4 Meter gibt es eine Menge neuer Modelle die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, nur in der von mir gesuchten Größe eben nicht viel oder veraltet. Die ASW 27 mit 3,6 Meter von Flight composites hat meine Wunsch Größe, kann jemand über die eventuell Erfahrungen mitteilen?
 

Börny

User
Die ASW 27 mit 3,6 Meter von Flight composites hat meine Wunsch Größe, kann jemand über die eventuell Erfahrungen mitteilen?
...ist durchaus mit der AS33 aus gleichem Hause vergleichbar, nur eben etwas kleiner. Beide, die AS33 wie eben auch die von Dir genante ASW27 wären meine erste Wahl, wenn ich handliches und dennoch leistungsfähiges, wie auch robustes und vorbildähnliches Modell für's Gebirge suchen würde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten