Schleppmaschine

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Mein Mentor mit 5S bringt auch 5m/7kg in den Himmel, wenn´s sein muss und du ne Hartbahn hast auch mehr, das wird dann allerdings sehr Scalelike... Es geht auch mit einfacherem, entsprechender Motor vorrausgesetzt, der Bacchus wird allerdings länger schön aussehen, der Schaum vom Mentor leidet doch schnell...

Gruß Christian
 
Hi,

wenn Dir der Sinn nach größerem steht, hier (http://www.flugwerft.com/webshop/artikelauswahl.php5?kat=Bausätze+und+Zubehör~-+Trainermodelle) gibts den Telemaster in fast beliebiger Größe.

Die Frage ist halt, musst Du denn mit nem Elektroschlepper wirklich jeden Segler bei euch in Verein hochschleppen können? Ab einer gewissen Größe haben die Verbrenner zumindest jetzt noch die Nase vorne.
Und so als "Zwischendurchschlepper" reichen Schlepper mit 4s durchaus!

Viele Grüße
Peter
 

RCFlo

User
Arg viel segler haben die alle gar nicht. aber ich und mein dad haben noch 2 raritäten rumstehn die ich nicht durch ein elektroumbau verschandeln will. und 1nen neueren bei dems egal wär. deswegen wäre für uns beide eine gemeinsame Schleppmaschine eben interresant. Telemaster ist auch ne super idee. Das der schaum schnell mal ne macke hat merk ich bei meinem EG Pro auch. da hat ein Holzmodell optisch schon vorteile.
 
Bacchus aus der FMT 11/09

Bacchus aus der FMT 11/09

Peter hat ihn ja schon erwähnt, und ich kann dir den Bacchus http://www.keiro.ch/Projekte.html ebenfalls sehr empfehlen. Im ersten Bild siehst du die Konstruktion, welche wirklich stabil und leicht ist. Die Motor- und Fahrwerksaufnahme ist genug stark, da musst du dir keine Gedanken machen, ob sie halten. Bei ARF Modellen habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Und dank der einfachen Form ist er unkompliziert zu reparieren :)
P1000695_2.jpg
P1020549.jpg

Gruss
Raffael
 

RCFlo

User
Super danke..ist wirklich interresant..hab gestern noch was über den CNC-AFF schlepper gelesen ist auch ganz interresant. Vielen dank für eure vielen Vorschläge :)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Der AFF-Schlepper geht gut mit 10S oder 8S, ist aber nicht mehr lieferbar! Du müsstest also eine Fräsmaschine organisieren um an einen zu kommen.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten