Hallo Herr Amelung;
ich nehme an, Sie kennen den MFI 10/2005 von Herrn Dohrmann über die ZDZ NG Probleme in diesem Jahr! Schreibt Herr Dohrmann hier die Unwahrheit ?
Ich habe meine Infos direkt von X-Piloten; also nicht nur vom "hören sagen". Lesen Sie doch bitte auch die Beiträge zum "ZDZ Blau" oder "Krill 2,6 m Velox" im Kunstflugforum.
War der Motor von Herrn M. Müller beim Acro Masters nicht defekt ? Oder warum flog er aus Spass im ersten Durchgang mit seinem Shockflyer? Ist der ZDZ 100 von Herrn Fliegener nicht defekt?
So waren doch sogar auch einem X-Wettbewerb vor Ort und haben die Probleme gesehen ! Warum werden diese Probleme dann von Ihnen geleugnet ?
Bitte erläutern Sie dann doch hier den Mitlesern offen und ehrlich, wo die Probleme bei den NG`s in diesem Jahr lagen? Warum löst sich die Nikasil Schickt? Warum gab es Gehäuserisse etc. und was wird am Motor geändert, damit dieses in Zukunft nicht mehr passiert ?
Probleme zugeben und die Probleme lösen, dass ist aus meiner Sicht der richtige Weg, den auch jeder Kunde versteht.
Hallo Gerald,
dann teile doch bitte mal mit, wieviele ZDZ 80 Du in diesem Jahr gebraucht hast (und welche Probleme vorhanden waren) und was in diesem Jahr in der X-Szene bei ZDZ 100 Motoren an Problemen vorhanden waren ? Du wirst hier nicht leugnen können, dass es erhebliche Probleme in diesem Jahr gab, sowohl beim Deinen ZDZ 80 als auch den anderen 100 Boxer NG.
Oder lügt F. Dohrmann in seinem Berich ? Lag nicht bei einem Piloten beim 3. Teilwettbewerb der 100 Zylinder in der Motorbaue etc ?
Ich gehe wie Du auch davon aus, dass ZDZ die Probleme lösen wird.
Ich kenne ja zig X-Piloten, aber ich möchte lieber nicht das hier ausführen, was mir so am Telefon oder beim letzten DMFV Wettbewerb (flog ja ein X-Pilot mit) von Piloten zu den gesamten Vorkommnissen (ZDZ) mitgeteilt wurde.
Ich kenne sogar eine auch Dir in der X-Szene involvierte Person, die seit zig Monaten sein Modell nicht in die Luft bekommt, weil der Motor ZDZ 100 absolut nicht läuft. Mittlerweile befindet sich der Motor bei ZDZ, aber der Sommer und die Flugsaison ist vorbei. Der Flieger steht noch immer am Boden.
Der ZDZ 80 eine Kollegen war in diesem Jahr mehrfach defekt (ich meine, der Motor war 4-5 mal defekt)!! Trotzdem ist der Kunde mit dem Service von Amelung zufrieden, und das ist ja völlig in Ordnung. Der Service stimmt, aber das nützt dem Kunden recht wenig, wenn der Motor in einem Jahr so oft defekt geht.
Ich erfinde hier nichts; gottlob gibt es ja den MFI Bericht, so dass man nicht sagen kann, dass "PW" hier die Unwahrheit sagt.
Ich betone nochmals:
Plötzliche Probleme mit einem Produkt kann jeden Hersteller treffen und ZDZ ist ja dabei, die Ursachen abzustellen. Aber man sollte schon dazu stehen, dass es erhebliche Probleme in diesem Jahr gab.
Über den Amelung Service habe ich nie auch nur ein negativ Wort gesagt, vielmehr positiv !
Es gab vor Monaten einen ZDZ 100 Chat "Anspringen schlecht/Laufverhalten gut" . Lese den mal nach. Da habe ich ZDZ und Herrn Amelung die Stange gehalten, weil neue Motore nicht ansprangen und ZDZ Kunden sogar die Motore zu einer anderen Firma schickten, damit sie dort angebaut wurden und dann wohl ansprangen. Ich halte es nach wie vor für Quatsch, einen neuen Motor zu einer anderen Firma zu schicken. Wenn ich Probleme habe, dann ab zum Hersteller. Habe hier immer Amelung´s Servce herausgestellt!
Gruss und nichts für ungut
PW
ich nehme an, Sie kennen den MFI 10/2005 von Herrn Dohrmann über die ZDZ NG Probleme in diesem Jahr! Schreibt Herr Dohrmann hier die Unwahrheit ?
Ich habe meine Infos direkt von X-Piloten; also nicht nur vom "hören sagen". Lesen Sie doch bitte auch die Beiträge zum "ZDZ Blau" oder "Krill 2,6 m Velox" im Kunstflugforum.
War der Motor von Herrn M. Müller beim Acro Masters nicht defekt ? Oder warum flog er aus Spass im ersten Durchgang mit seinem Shockflyer? Ist der ZDZ 100 von Herrn Fliegener nicht defekt?
So waren doch sogar auch einem X-Wettbewerb vor Ort und haben die Probleme gesehen ! Warum werden diese Probleme dann von Ihnen geleugnet ?
Bitte erläutern Sie dann doch hier den Mitlesern offen und ehrlich, wo die Probleme bei den NG`s in diesem Jahr lagen? Warum löst sich die Nikasil Schickt? Warum gab es Gehäuserisse etc. und was wird am Motor geändert, damit dieses in Zukunft nicht mehr passiert ?
Probleme zugeben und die Probleme lösen, dass ist aus meiner Sicht der richtige Weg, den auch jeder Kunde versteht.
Hallo Gerald,
dann teile doch bitte mal mit, wieviele ZDZ 80 Du in diesem Jahr gebraucht hast (und welche Probleme vorhanden waren) und was in diesem Jahr in der X-Szene bei ZDZ 100 Motoren an Problemen vorhanden waren ? Du wirst hier nicht leugnen können, dass es erhebliche Probleme in diesem Jahr gab, sowohl beim Deinen ZDZ 80 als auch den anderen 100 Boxer NG.
Oder lügt F. Dohrmann in seinem Berich ? Lag nicht bei einem Piloten beim 3. Teilwettbewerb der 100 Zylinder in der Motorbaue etc ?
Ich gehe wie Du auch davon aus, dass ZDZ die Probleme lösen wird.
Ich kenne ja zig X-Piloten, aber ich möchte lieber nicht das hier ausführen, was mir so am Telefon oder beim letzten DMFV Wettbewerb (flog ja ein X-Pilot mit) von Piloten zu den gesamten Vorkommnissen (ZDZ) mitgeteilt wurde.
Ich kenne sogar eine auch Dir in der X-Szene involvierte Person, die seit zig Monaten sein Modell nicht in die Luft bekommt, weil der Motor ZDZ 100 absolut nicht läuft. Mittlerweile befindet sich der Motor bei ZDZ, aber der Sommer und die Flugsaison ist vorbei. Der Flieger steht noch immer am Boden.
Der ZDZ 80 eine Kollegen war in diesem Jahr mehrfach defekt (ich meine, der Motor war 4-5 mal defekt)!! Trotzdem ist der Kunde mit dem Service von Amelung zufrieden, und das ist ja völlig in Ordnung. Der Service stimmt, aber das nützt dem Kunden recht wenig, wenn der Motor in einem Jahr so oft defekt geht.
Ich erfinde hier nichts; gottlob gibt es ja den MFI Bericht, so dass man nicht sagen kann, dass "PW" hier die Unwahrheit sagt.
Ich betone nochmals:
Plötzliche Probleme mit einem Produkt kann jeden Hersteller treffen und ZDZ ist ja dabei, die Ursachen abzustellen. Aber man sollte schon dazu stehen, dass es erhebliche Probleme in diesem Jahr gab.
Über den Amelung Service habe ich nie auch nur ein negativ Wort gesagt, vielmehr positiv !
Es gab vor Monaten einen ZDZ 100 Chat "Anspringen schlecht/Laufverhalten gut" . Lese den mal nach. Da habe ich ZDZ und Herrn Amelung die Stange gehalten, weil neue Motore nicht ansprangen und ZDZ Kunden sogar die Motore zu einer anderen Firma schickten, damit sie dort angebaut wurden und dann wohl ansprangen. Ich halte es nach wie vor für Quatsch, einen neuen Motor zu einer anderen Firma zu schicken. Wenn ich Probleme habe, dann ab zum Hersteller. Habe hier immer Amelung´s Servce herausgestellt!
Gruss und nichts für ungut
PW