ZDZ-100 NG jetzt über ein Jahr in Reparatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom.G

User
So viel zum Thema Frechheit!!!!!!!!!!!!

Das hat Herr Steinkamp vor etwa einen halben Jahr hier im RC-N geschrieben.
Ich möchte hier nur richtig stellen was eine Frechheit ist! Auch der versprochene neue 110er ZDZ ist nie bei mit angekommen.

Top Service...........



ZDZ Motors Deutschland
Hallo an die lustige Truppe,

Tom, wie ich Dir bereits schon geschrieben habe, überarbeitet ZDZ zur Zeit die Kolben und Zylinder des 100ter Motors.
Leider ist der erste Versuch daneben gegangen, daher die Verzögerung.
Das Thema soll aber kurzfristig erledigt sein!!
Zu behaupten, dass Du Angst hast Deinen Motor wieder zurück zu bekommen ist aber schon eine Frechheit.
Zudem habe ich Dir angeboten, den Motor zurück zu senden, nachdem Du mir geschrieben hattest "Ich kann auch anders"!!
Einem etwas anzubieten ist nicht bedrohen!!
Der Motor ist Dein Eigentum. Selbstverständlich bekommst Du Ihn zurück.
Alle Lieferpapiere sind bei uns im übrigen abgelegt und jeder Vorgang ist nachvollziehbar. Wir sind hier keine Knödelbäcker!!

Zum Thema Kulanz und abgerissenen Zylindern!! Dein Motor ist über 4 Jahre alt.....!
Im Verhältnis zu den vielen verkauften ZDZ 100B2 NG ist die Anzahl der genannten Fälle insgesamt gering.
Alle Hersteller haben mal so Ihr Problem. ZDZ geht mit solchen Fällen absolut kulant um, auch betreffend der Kosten!!
Aber, der Motor ist auch schon seit über 4 Jahren im Einsatz. Darüber sollte man mal Nachdenken.

Nichts desto Trotz bin ich Händler und bin auf die Lieferbereitschaft des Herstellers angewiesen.
Ich glaube viele meiner Kunden sind mit dem jetzigen Service sehr zufrieden, aber Mr. G. der Ton macht die Musik.
Den Ärger kann ich verstehen, trotzden habe ich kein telefonat von Dir in den letzten 4 Wochen bekommen.
Die meisten wissen, dass ich immer Mobil erreichbar bin. Die Nummer ist in jeder Email enthalten und auch auf der Website!!!

Und Andy, es gibt Menschen denen ist alles zu teuer und die Leipziger halten halt zusammen, gell!! Teile gibt es aber keine für Händler. Zur Info!!

Tom schick mir bitte eine Mail (kein Facebook) ob Du noch warten kannst, oder wir den Motor zurück senden sollen!!
3-4 Wochen solltest Du noch einplanen für die Rep.

Allen ein schönes Wochenende.

Volker

PS: nen 111 mit einem ZDZ, 3W oder DA zu vergleichen ist schon mutig)
 

foka4

User
Klagen über ZDZ - zum Zweiten

Klagen über ZDZ - zum Zweiten

Hallo Tom,

vor ein paar Wochen gab es schon mal ein ähnliches Thema hier.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/386440-ZDZ-Deutschland

Leider wurde der Thread schnell wieder geschlossen.

Was ich an Deinem Beitrag nicht ganz verstehe, ist der ursprüngliche Zweck, zu dem der 100er zur Reparatur geschickt wurde ?
- Reparatur eines Defekts oder Aufrüstung zu einem 110er ?
- Wann das war und von wann der zitierte Brief von Hr. Steinkamp stammt, ist nicht klar

Ich selbst habe seit 8 Monaten eine Zündung zur Reparatur, an der nur die Kerzenstecker ersetzt werden sollen.
Dazu gab es auch schon eine Menge Schriftverkehr mit ZDZ-Deutschland, immer in einem korrekten Umgangston, jedoch später auch mit Terminfristen und Ankündigung "anderer Schritte" verbunden.

Vermutlich geht es nicht nur mir so, dass man sich irgendwann mal Gedanken darum macht, wer für die langen Wartezeiten verantwortlich ist.
Arbeitet das Werk ZDZ so langsam, dass solch lange Wartezeiten zustande kommen ?
Oder sind die langen Wartezeiten durch die Vertriebsniederlassung erzeugt worden ?

Durch Zufall habe ich vor 2 Wochen mit einer für beide Seiten unabhängigen Person gesprochen, wonach eindeutig beim Hersteller ZDZ die Ursache zu suchen ist. Nach dieser Aussage liegt dort eine Ignoranz gegenüber Kundeninteressen vor, die kaum verständlich ist. Die trifft übrigens auch für Hr. Steinkamp zu, der dort ebenfalls gegen geschlossene Türen läuft.
Dies ist eine für mich durchaus glaubwürdige Aussage gewesen.
Ich verstehe in diesem Zusammenhang nur nicht, weshalb sich Hr. Steinkamp nicht selbst mal hier entsprechend dazu äussert.

Ich habe noch die Hoffnung dass sich ZDZ auf Besseres besinnt und wieder in die Gänge kommt.
Vielleicht gibt es hier im Forum den einen oder anderen, der vielleicht noch einen besseren Draht zu ZDZ in Tschechien hat und sich mal für die ZDZ Kunden einsetzen könnte.

Vor Jahren hatte ich gelegentlich Email Kontakt zu Hr. Janousek bei ZDZ. Das funktionierte ganz gut. Ich hatte ihn auch auf Messen und Veranstaltungen kennengelernt gehabt.
Heute bleiben meine direkten Emails an Hr. Janousek und an Hr. Smejkal komplett unbeantwortet !

Letztlich bin ich ratlos und ertappe mich beim Gedanken, ob mein ZDZ100 sich auch mit einer Chinazündung (oder Aeroflug, Müller etc.) anfreunden könnte...

PS:Übrigens Tom, mein blauer 100er stammt von 2005 und hat mehr als 200h gelaufen
 

f3d

Vereinsmitglied
ZDZ

ZDZ

Ich habe kein Mitleid oder Vertsändnis für das Gejammere, das man immer wieder lesen kann von Zeit zu Zeit wenn es um die Motoren der Marke ZDZ geht.

Alle sind selbst daran schuld, weil sie den Mist kaufen. Wer ist denn noch so blöd und kauft nach den vielen Meldungen immer noch einen ZDZ Motor??

Lasst die Finger weg es gibt doch sehr viele Alternativen mit denen man jahrelang viele schöne Flüge machen kann.


MFG Michael
 
Leute,

auf Volker rumzuhacken ist keine Art. Das öffentlich zu machen ist Kindergeburtstag.
Ich bin einer seiner zufriedenen Kunden und könnte noch locker 10 hier aus dem Forum benennen.
Der Mann ist kompetent und immer super hilfsbereit. Absolut kein Vergleich zum Vorgänger!

Und Nein, ich kenn den nicht mal persönlich - nur übers Telefon!

Dein Ärger ist nachvollziehbar, nur wie Volker auch schreibt - der Ton macht die Musik! Und öffentlich schon garnicht!

Und nur weil Du der Herr Tom G. bist gibt dir das nicht das Recht dich über die hier bestehenden Regeln hinwegzusetzen.
Mailverkehr veröffentlichen ist NICHT erlaubt! Hersteller/Lieferantenbashing - denn genau das versuchst Du hier - auch nicht!

Kauf dir halt nen DLA ;) (auch nicht besser, im Gegenteil!)

Grüße, Tom
 

VolkerZ

User
Hallo Michael,

ich verstehe deinen Beitrag hierzu nicht ganz.
Wer kann denn beim Kauf schon wissen wie sich ein Produkt in der Zukunft verhält. Wenn ich so etwas könnte würde ich Lotto spielen. Tom G. würde sich sicherlich nicht noch einmal für einen ZDZ entscheiden.
Und ich gebe "kobayashi" zum Teil recht mit dem was er schreibt.
Aber wenn mein Motor ein Jahr zur Reparatur weg wäre wäre ich Megasauer.

Gruß VolkerZ
 
Tom.G, die Mail von ZDZ Motors Deutschland klingt doch recht höflich und vernünftig? Was passt da dran nicht?
 

Tom.G

User
Zitat: Tom.

Und nur weil Du der Herr Tom G. bist gibt dir das nicht das Recht dich über die hier bestehenden Regeln hinwegzusetzen.
Mailverkehr veröffentlichen ist NICHT erlaubt! Hersteller/Lieferantenbashing - denn genau das versuchst Du hier - auch nicht!


Hallo Tom, bitte nicht persönlich werden!

Ich mag es nun mal nicht wenn wir Modllflieger wie kleine Kinder behandelt werden. Was ZDZ hier mit uns abzieht ist einfach nicht gut.
Nur mal so ein Gedanke: Ein junger Modellfieger kauft sich mit seinem hart verdienten Geld ein Acro Modell und dazu noch einen 100er ZDZ.
Das ist sehr viel Geld! Jetzt geht der Motor kaputt. Der jung Mann kann sich sicher nicht gleich einen neuen Motor kaufen. Was macht er?
Er muss das Modell ein Jahr stehen lassen, nur weil ZDZ nicht fähig ist diesen zu reparieren.

Ich halte mich sehr wohl an die Forenregeln.
Das Schreiben von Herrn Steinpamp ist keine Mail sondern ein Eintrag hier im RC-N.

THEMA: Zdz Motors Deutschland geschrieben am 14.09.2012

Auch bei meinem DA-100L ist schon mal der Zylinder abgerissen. Kurz mit Herrn Reinsch telefoniert und nach 3 Wochen hatte ich den Motor wieder. 0 kosten obwohl die Garantie abgelaufen war!

So etwas nenne ich mal Service.

Gruß Tom
 
Tom, das war auch nicht persönlich gemeint.

Du solltest aber auch die Situation bei ZDZ nicht aus den Augen verlieren. Wenn Volker da als Händler quasi machtlos ist, dann lass es nicht an ihm aus.
Die ganzen Geschichten um/mit ZDZ gibt es eben nicht erst seid gestern. Anscheinend sind die nicht interessiert die Endkunden wie auch Lieferanten zufrieden zu stellen.

Klar, der Service vom Clark ist der Hammer, das war aber auch schon immer so - das weis ich aus persönlicher Erfahrung (DA und ZG Motore)

Auch hatte ich ja geschrieben das ich deinen Ärger nachvollziehen kann, aber dann red (privat und nicht öffentlich) mit Volker und klär das so, oder wende dich direkt an ZDZ!
Aus deinem Post geht mehr oder weniger hervor das Du ihm die Schuld aufs Brot schmierst, hast Du vor der Mail mal mit ihm gesprochen?

Soweit ich weis (wenn das noch so ist, Volker kann da sicher was zu sagen) fährt er ja immer mal selbst zu ZDZ.

Lasst das aus dem Forum raus und redet normal miteinander. Lösungen findet man am besten gemeinsam!

Grüßla!
 

Tom.G

User
Mit Herrn Steinkamp habe ich des öfteren Kontakt, nur kommt von ihm immer des selbe Gerede. 3-4 Wochen muss ich mich noch gedulden.
und das nun über ein Jahr. Es ist mir schon bewusst das Herr Steinkamp da zuwischen den Fronten steht, aber er macht sich da absolut unglaubwürdig wenn er immer von 3-4 Wochen spricht.

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.

Tom
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Die Fronten sind jetzt ja geklärt und wir können das Aufwärmen des geschlossenen Beitrages abschließen.http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/350450-Zdz-Motors-Deutschland.


Ich erinneren nochmal an mein Statment im letzten Beitrag

Hallo

Damit sollte das Thema erledigt sein. Weitere Interna sollten unter den beiden Vertragspartnern geklärt werden.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang nochmal an die Nutzungsregel 1.5 Auszug
Ebenso unerwünscht sind Beiträge, die dem Zweck dienen, die Interessen Einzelner gegen einen Anbieter durchzusetzen.

Gruß Bernd :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten