Schreiner F16 welcher Antrieb?

Sim

User gesperrt
Wie gestaltet sich eigentlich der Innenausbau? Ich als Heliflieger bin eher so des einfache Zusammensetzen und Festschrauben gewohnt ohne viel Kleben und Fräsen. Ist des bei der F16 ähnlich oder ist die eher ánspruchsvoll im Aufbau? Müssen alle Spante noch selbst erstellt werden und die Servoaufnahmen?
 

f20

User
bei der F16 sind zwar spanten abbildungen vorhanden aber diese stimmen nicht mit der dem modelüber ein du hast also nur die grundrisseabbgebiltet und vorne der einlaufkanal muss richtig angepasst werden du musst vorne die harz schicht wegfräsen und dann alles mit balsa auffüllen.
Die düse muss auch selbst angefertigt werden.Aber das material ist dabei.
Also es ist viel zu überlegen und zu tüfteln an dem modell .ich habe etwa 200h
für den aufbau gebraucht.
 

Sim

User gesperrt
:( also wird das Modell bis Juni warten müssen, bis es fliegen darf... Vorm Abitur fang ich des lieber nicht mehr an... MIST
 

hans5-6

User
:confused: Also, jetz muss ich mich auch mal melden. Als nur Hubschrauberflieger, wie du schreibst, kanns ich mir nicht vorstellen, mit sowas einzusteigen. Für mich gibt es nur folgende Möglichkeiten ( und nimms nicht zu persönlich)
1. du hast zuviel Geld
2. Du baust sie, wenn du kannst, für wem anderen (Piloten)
3. .....(den Kommentar verbeiss ich mir mal.....)

Für mich absolut unverständlich. Für einen Flächenflieger-Anfänger gibts was billigeres und vor allem was anderes. Versuchs mal mit Easy Glider, etc.
Freundlichst, Hans
 

Sim

User gesperrt
Ganz Anfänger bin ich nicht.... Ich bin ofters welche von Freunden geflogen und mit denen kam ich gut zurecht. Ausserdem finde ich, wer nen Vibe durch 3D das ganze 3D Programm jagen kann, sollte auch mit dem Modell einigermaßen zurechtkommen. Ausserdem habe ich nicht vor, das Modell gleich alleine zu fliegen. Für ne Lehrer-Schüler-Verbindung ist gesorgt und ich werde von nem erfahrenen Piloten eingelernt, der auch den Bau unterstützen wird.
Noch Fragen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten