Schulze wave 2,4 Ghz Empfänger - Fail safe Programmierung glingt nicht

Hallo,

habe schon mehrmals versucht einen neuen Schulze wave 2,4 Ghz Empfänger (10 Kanal) nach der Anleitung "fail safe" zu programmieren.

Der Empfänger speichert aber die "fail safe" Einstellungen nicht.

Kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus.

Markus
 

onki

User
Hallo Markus,

das ist doch kein Hexenwerk. Einschalten, Programmierstecker / Jumper rein, 10s warten, an den Knüppeln wackeln, die Failsafe einnehmen sollen, Endstellung halten, Programmierstecker /Jumper ziehen - fertig.
Failsafe-Test durch abschalten des Senders.
Wir hatten mal den Fall, das bei einem S3D 10 (identisch mit dem Schulze) ein Jumper defekt war und keinen Kurzschluß verursacht hatte. Ansonsten ist die Sache kinderleicht (im Gegensatz zu Jeti, wo das echt in Arbeit ausartet.)
Anleitung dazu gibt es hier:
http://www.matthias-schulze-elektronik.de/guide/gwave-buch-DEU.pdf

Gruß
Onki
 
Hallo Markus,

das ist doch kein Hexenwerk. Einschalten, Programmierstecker / Jumper rein, 10s warten, an den Knüppeln wackeln, die Failsafe einnehmen sollen, Endstellung halten, Programmierstecker /Jumper ziehen - fertig.
Failsafe-Test durch abschalten des Senders.
Wir hatten mal den Fall, das bei einem S3D 10 (identisch mit dem Schulze) ein Jumper defekt war und keinen Kurzschluß verursacht hatte. Ansonsten ist die Sache kinderleicht (im Gegensatz zu Jeti, wo das echt in Arbeit ausartet.)
Anleitung dazu gibt es hier:
http://www.matthias-schulze-elektronik.de/guide/gwave-buch-DEU.pdf

Gruß
Onki


Hallo Onki,

leider funktioniert das "fali safe" programmnieren so nicht. Es ist der 10-Kanal Schulze 2,4 GHz Empfänger und der wird etwas anders programmiert.

Vielleicht kennst du jemanden, der auch mal einen Schulze Empfänger mit ACT S3D Sendemodul verwendet hat, den du fragen könntest. Falls ihr ein großer Verein seit ..... Würde mich sehr freuen!

VG

Markus
 

onki

User
Hallo Markus,

Die Empfänger sind baugleich mit dem ACT S3D (ist nur die Gay-Edition wegen der Farbe:D). Der 10 Kanaäler hat keine Binding Taste, sondern es ist eine Brücke auf 11 und 12 (obere Pins) zu setzen, wie im Bild der Anleitung auf Seite 3d zu sehen ist. Diese im Betireb stecken (nicht beim Einschalten, da sonst Binding Mode aktiv ist), 10 Sekunden warten und dann Failsafe einstellen. Nach dem abziehen der Brücke ist Failsafe gesetzt.
Wenn es nicht so klappt, wie in der Anleitung beschrieben steht, ist was am Empfänger nicht in Ordnung oder der Jumper ist Müll (so bei uns mal).

Gruß
Onki
 
Hat dieser 10-Kanal Empfänger eine 11te Buchse? Ev. mit "Aux" bezeichnet?
Dann müssten dort die unteren 2 Stifte überbrückt werden.
Vorsicht!! Bei den anderen Buchsen ist das + und - !
So ist es jedenfalls beim orig. ACT 10K Empfänger.
Gruss Jürgen
 

onki

User
Hallo,
die Erklärung oben bezieht sich auf den 12 Kanäler (bei ACT war da ein AUX-Schaltkanal).
Einen 10 Kanäler mit 2G4 hat es nach meinem Wissen von Schulze nie gegeben.
Die Anleitung spricht auch nur von µwave 4+2, 8 und 12.
Mach doch mal ein Bild von deinem RX, dann kann man sich die Sache mal anschauen.
Es ist aber entweder ein Binding Taster vorhanden oder eine Steckbrücke muss gesetzt werden.

Gruß
Onki
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Habe mich verschrieben, sorry, es ist natürlich ein 12 -Kanal 2,4 GHZ Schulze wave Empfänger.

Beim Schulze Empfänger muß man den Bindig-Stecker oben, waagrecht zwischen Kanal 11 und 12 stecken. Habe alles nach der Bed.-Anleitung probiert. Mit Binding-Stecker, oder mit dem im Empfänger eingebauten Taster, aber die "fail safe" Einstellungen werden nicht gespeichert. Der Empfänger ist neu.

Was mache ich verkehrt?

VG

Markus
 
Schlecht zu sagen...
Wenn du genau nach Anleitung verfährst, muss es funktionieren.
Blinken tut es auch "nach Vorschrift"?
Gruss Jürgen
 
PPM 24 auf PPM18

PPM 24 auf PPM18

Hallo Onki, hallo Jürgen.

ich habe den Fehler gefunden.

Hatte den Sender (MC24) auf PPM 24 stehen. Nun auf PPM18 funktioniert es.

Vielen Dank noch mal.

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten