Moin,
habe gestern eine PP-RC E 19x10 neu vermessen. Beim letzten Versuch plötzlich ein lautes und sirrendes Geräusch aus dem Motor.
Die Last war noch nicht einmal sonderlich hoch - um die 1500W, der Motor gerade mal handwarm. (Zum Propvermessen benötigt
man keine extreme Volllasten)
Meinem Ohr war klar was da los war. Nach öffnen der Glocke bin ich fast wütend geworden wie die Magnete verklebt wurden.
... das Schlimme: das sieht nach normalen 5-Min. EPOXI aus!
Zum einen mit viel zu weichem Kleber, ob nun Mischung falsch oder Kleber selbst, weiß ich nicht.
(...jeder kennt das, wenn mal des Mischungsverhältnis falsch war...)
Nun sind die Magnete schon sauber in einem Kranz geführt aber am am freien Ende scheinen die "Volltrunken" gewesen zu sein!
Die Klebereste der anderen Magnet lassen sich wie abgetrocknetes Kaugummi hochpulen. ... und wenn ich auf Metall
schon die weißlichen Ränder bei Klebern sehe kräuseln sich die Nackenhaare bei mir = keinerlei Klebeverbinding! ... und davon sind
noch ein paar Magnete betroffen!
Ich habe die Klebestelle gereinigt und den jetzigen mit Loctide verklebt.
Ich bin vom Großen 5525 enttäuscht und würde behaupten: Scorpion muss schleunigst nachbessern und hier mehr Qualität abliefern!
Bitte bedenkt, das ist ein ORIGINAL Messmotor von Scortion ... also keiner von einem hiesigen Händler!
habe gestern eine PP-RC E 19x10 neu vermessen. Beim letzten Versuch plötzlich ein lautes und sirrendes Geräusch aus dem Motor.
Die Last war noch nicht einmal sonderlich hoch - um die 1500W, der Motor gerade mal handwarm. (Zum Propvermessen benötigt
man keine extreme Volllasten)
Meinem Ohr war klar was da los war. Nach öffnen der Glocke bin ich fast wütend geworden wie die Magnete verklebt wurden.
... das Schlimme: das sieht nach normalen 5-Min. EPOXI aus!
Zum einen mit viel zu weichem Kleber, ob nun Mischung falsch oder Kleber selbst, weiß ich nicht.
(...jeder kennt das, wenn mal des Mischungsverhältnis falsch war...)
Nun sind die Magnete schon sauber in einem Kranz geführt aber am am freien Ende scheinen die "Volltrunken" gewesen zu sein!
Die Klebereste der anderen Magnet lassen sich wie abgetrocknetes Kaugummi hochpulen. ... und wenn ich auf Metall
schon die weißlichen Ränder bei Klebern sehe kräuseln sich die Nackenhaare bei mir = keinerlei Klebeverbinding! ... und davon sind
noch ein paar Magnete betroffen!
Ich habe die Klebestelle gereinigt und den jetzigen mit Loctide verklebt.
Ich bin vom Großen 5525 enttäuscht und würde behaupten: Scorpion muss schleunigst nachbessern und hier mehr Qualität abliefern!
Bitte bedenkt, das ist ein ORIGINAL Messmotor von Scortion ... also keiner von einem hiesigen Händler!