hallo ralph,
schön wäre es wenn wir mal zum Fliegen kommen würden!
Nachdem mein Neffe seinen Motor selbst geklebt hat und danach nach ca. 2 min Lauf sich ein Magnet verabschiedet hat, hate er es aufgegeben und den Motor ezurückgeschickt. Er hat auch prompt einen neuen Motor bekommen. Er sagte mir, dass die Veklebung der Magnete ordentlich war. Also rein ins Modell und Probelauf. Das Ergebnis war "erschütternd" nach weiniger als 1 min wars wieder soweit.
Mich hat das ganze veranlasst mit Stefan Graf von Litronics2000 zu telefonieren. Ich teilte ihm mit, dass ich meinen Motor, ungelaufen zu ihm zurücksende, und ich einen haben möchte welcher diese "Verstärkung" an der Glocke hat.
Soviel ich von den kleineren Scorpion-Motoren begeistert bin, die Grossen scheinen, zumindest die derzeit lieferbare Charge, ein gewaltiges Problem bzgl. mechanischer Haltbarkeit (freundlich ausgedrückt) zu haben.
Meine letzte Hoffnung ist nun ein 5525-225 welcher die verstärkte Glocke besitzt. Ich hoffe es dauert keine Ewigkeit.
Wenn ich auf die Scorpion-Page gehe sehe ich allerdings, dass die grossen Motoren wohl derzeit nicht lieferbar sind (werden wohl überarbeitet!!??).
Also....summa summarum kann ich derzeit leider noch nichts positives weder von meinenm Neffen, noch von mir berichten.
Umso mehr interessieren mich die Erfahrungen von Gerd. Wie sieht es aus mit dem Serienmotor mit Verstärkung?
Berichte doch mal.
Gruß
Werner