Scorpion Powersystem. Motor gesucht

doni

User
Gibts denn überhaupt vergleichbare Motoren mit dem 42/35? schön langsam raucht mir nämlich der kopf vom suchen--und der rechner springt mir auch schon an den hals vom dauer googeln:mad:
 

doni

User
reichen tut bald was der 700M auch Mit speedfliegen wirds mit dem allerdings nix.
4225 wird sich mitm 4035 nicht viel nehmen und der ist im 600er gut. Der 700er wiegt ein Kilo mehr und mit 15S will ich auch den passenden Motor dazu. Ich steh hald auf Power.
You understand me?
4235 wäre der ultimative Powermotor a traum hald
 

doni

User
Ja des is ja wahnsinn 11000 Watt BRUTAL
bei einem 45xx müsste ich das Nickservo woanders unterbringen, das macht wenig sinn.
42xx bekomme ich mit einem 12 Z mit ein wenig nacharbeit am Nickservo noch unter.
Das glaube ich dir schon das der 4225 besser geht, aber ich bin auch einer der gerne zum übertreiben neigt, deswegen auch die 15S.

Powercroco, was würdest du denn haben wollen fürn häufchen 4235 Goldstaub?
Außer du gibst nen 4535 lieber her, dann wird sich schon ein Weg finden den Bruder unterzubringen. Und eine überlegung über an 800er fällig sein.
 

doni

User
Ich hab noch mal geschaut, aber so einen 50xx kriegst wirklich nimma gscheit rein. Der fertige 4525 gefällt mir von der drehzahl nicht und als Kit gibts den anscheinend nicht. 4225 is mir zu klein, das würde mich nur nerven, das ich keinen größeren rein hab.
Gibts denn auf der Welt keine Motorenhersteller, außer scorpion, die Kits in verschiedenen größen herstellen???
Ist die welt denn soooo klein!
 

doni

User
Ja Andy, des is a Wort.:)
was wäre dann der richtige? 435.40 oder eher 435.35?
Wickelst du den selber, und mit welchem draht wird des gemacht?

Danke.
Doni
 
wirklich, das ist ein wort!

wirklich, das ist ein wort!

so wird dem armen doni in seiner not, seinen 700er rex mit einem 15S antrieb um jeden preis zerstören zu wollen, sehr nett weitergeholfen. :)

was allerdings das rücknahmeversprechen angeht:
es ist völlig obsolet - und ich denke, das war dir von von vorn herein klar . ;)
ein wie auch immer gearteter vergleich mit einem serien HK45xx schließt sich doch einfach von vorn herein automatisch dadurch aus, dass ja die wicklung des (serien) 4525 l.e. ebenso wie der noch in diesem jahr kommende serien 4530 l.e. oder der noch später kommende 4535 l.e. ausschließlich für 12S ausgelegt sein wird.

immerhin, die idee an sich ist echt cool :cool:

btw. könnte man für einen 15S antrieb auch mal bei plettenberg, xera und neu recherchieren.
 

doni

User
Um jeden Preis zerstören

Um jeden Preis zerstören

Um jeden nicht, aber ne ganze Menge würde ich schon hinlegen wenn er die derzeitige Anfangspower ohne murren durchzieht.;)
Von den masen passt der strecker wie angegossen ganz ohne nacharbeit.
Wenn ein 435.40 mit seinen 600 gramm die Werte eines unereichbaren 4235:cry: erreicht, dann wirds Finster.
Die steiggeschw. ist schon jetzt beeindruckend. Keine Ahnung wie das das schmale HZR ohne beschädigung aushält.
Der Hubschrauber an sich ist in Ordnung. Ein bisschen muss man an manchen Stellen nacharbeiten, oder etwas versteifen, alles im machbaren. Und zu dem Preis, wirds den so nicht mehr geben. Habe 435 € bezahlt inkl Motor
 

doni

User
habe mir die letzten zwei stunden den thread zum abgerauchten 435.40- wiederaufbau durch ralpf durchgelesen.
Fazit. rauchender Kopf. und . soll ich mir sowas wirklich selber wickeln, und oder erst mal mit was kleineren anfangen bzw gleich zwei bestellen und einen selber wickeln um einen vergleichsmotor zu haben.
Alles nicht so leicht.

Auf wiederschaun
 
Und Tchüss..............

Und Tchüss..............

So jetzt mal ein Statement von mir:

Ich arbeite nun seit 6 Jahren mit Rolf Strecker zusammen.
Er ist der zuverlässigste Motorenlieferant den ich kenne,
und einer der ganz wenigen Menschen, denen ein gesprochenes Wort
wichtiger ist als jeder schrifliche Vertrag.
Er würde auch nie hier im Forum hämisch auf aberauchte Konkurenzprodukte zeigen:confused:
Seine Motoren sind für mich klar das Beste, was zur Zeit käuflich auf dem Markt ist.

Lieber Doni,
da Du jetzt Zweifel hast,
ziehe ich gern mein Angebot zurück.
Mit ,,Gewalt'' muß ich niemand helfen:)

Laß Dir doch bitte von Ralph einen passenden Motor wickeln
oder empfehlen:rolleyes:


Andy Reisenauer
 

doni

User
Das Leben

Das Leben

Nicht immer gleich in allem das negative sehen. Bitte. Das leben ist leichter, wenn man gut denkt und wartet bis was böses geschieht.
Ich habe nichts derartiges behauptet.
 
thomas,

bitte guck mal in den änderungsverlauf und stelle für den andy den editierten beitrag wieder her, damit er sehen kann, dass es darin einizig und allein darum ging,
dass er selbst einen datenvergleich zwischen solch einem speziell aufgebauten einezlstück und einem serienmotoren sonst stets als unfair abqualifiziert hat!
seither gibt es ja von mir hier auch keine daten mehr zu den selbstbaumotoren.

andy,

ich habe ihn nicht auf den besagten thread verwiesen.
zu rolf bzw. der 435er story stand definitiv kein einziges wort in dem beitrag.
das wird auch er selber dir sicher bestätigen können.

ich habe btw. keinerlei geschäftliche interessen und somit keine konkurrenzprodukte.

ich werde donis in meinen augen (für einen normalpiloten) einfach nur wahnsinnige idee ca. 10kW+ in einen 700er rex zu stecken aus rücksicht auf evtl. zu schaden kommende unschuldige/unbeteiligte auch weiterhin keinesfalls unterstützen.
hätte ich ihm einen motor /bausatz zukommen lassen wollen, wäre der thread lange beendet gewesen.

wenn man allerdings primär die dollarzeichen in den augen hat, kann man auf sowas natürlich keinerlei rücksicht nehmen.

es ist nachgeradezu unangenehm, wie dieser forenbereich zur werbeplattform verkommt und ganz direkt geschäfte angebahnt werden.
mit "information" und "austausch" hat das überhaupt nix mehr zu tun.

just my 2 cents.
 

doni

User
http://www.youtube.com/watch?v=APx0dGmv-0U
na ja. aber ich gefährde unschuldige, wenn ich alleine auf meiner Wiese damit Fliege:confused:

Der andy wollte mir nur helfen, so sehe ich das und deswegen nur deswegen habe ich diese Frage überhaupt gestellt.
Fliegt jemand die Kombo an 15S ?, warscheinlich keiner weil sich keiner traut, weils eh nur heißt, das das nicht funktionieren kann, weils was neues probieren ist.
Ich bin kein otto-normaler. Bei mir gibts ganz oder garnicht. Das mein 10 motorrizl das zahnrad frisst war warscheinlich auch (jedem) von vornherein klar, dem ist aber nicht so. ein 10 oder 12 rizl macht von der beanspruchung überhaupt keinen unterschied, obwohl dies oft behauptet wird.

Nochmals Danke an Andy, das er mir die Augen geöffnet hat.
Deine beiträge, lieber Powercroco haben mir jedenfalls nicht weitergeholfen. Trotzdem habe ich Riesen Respekt vor deiner Arbeit und deinem Fachwissen, und werde es mir nochmal überlegen ob ich in der Lage bin einen funktionierenden motor selbst zu wickeln. Das ist das Fazit, was ich aus dem thread (wiederaufbau eines abgerauchten 435er ziehen konnte. Am besten wird sein ich fange, wenn überhaupt mit einem kleinen fürn 450er furion an, da sind die kosten noch gering.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten