Sebart Wind S 110E mit AXi 4130/16

Hans J

Vereinsmitglied
6s

6s

Moin Mathias,

wie Jochen schon schrieb, wenn 6s dann bitte eine 18x10 oder 17x12. Kleinere bringen nichts.
Ich habe, wie Jochen, eine APC 18x10 drauf. "Leistung" kennst du ja.;)
 

Mawhy

User
Moin Jey,

Moin Jey,

Moin Jochen,moin Hans J.
ha, :)
dann geht das ja gleich morgen Früh weiter. Habe nämlich gerade und durch Zufall noch eine
18-10 E APC Latte gefunden.
Werde diese auf 10 mm aufbohren und dann los.
Und für die 8S Version werde ich Morgen den ,,20,, er bestellen. Aber erst, wenn ich eventuell noch ein paar weitere Meinungen zum Thema 8s mit dem AXI 4130-20 bekommen kann ;) :cool: :)
Danke Euch

Gruß
Math.
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,
Prop 18-10 APC E ist gebohrt und angebaut.
Werde, je nachdem wie es hier klappt, für 9°° o. 10°° h mal zum Platz fahren und danach berichten ob ich damit, vorerst, zufriedener bin. Nach Aussagen von Hans J. und Jey sollte es so erst mal besser sein.

Hat den überhaupt einer Erfahrungen mit dem Wind S110E und 8S !! Lipos ?
Welcher Motor währe hierfür der geeignetste ?
Würde eventuell auch einen anderen Motor nehmen als den AXI 4130-20. Selbst wenn es etwas an Umbauarbeiten geben würde. Die sich allerdigs im Rahmen halten sollten


Gruß und bis etwas später
Math.
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Habe gerade noch ein / zwei weitere Bau - und Flugberichte gefunden und gelesen..
Der Hacker A50 16L soll gut dafür sein.
An einem Spinn 99 und ner 18 -10 er Latte ( beides schon vorh. ) soll er auch mit 8S gut gehen.

Normalerweise sollte ja noch ein weiterer 110 er kommen ( die Lieferzeit halt )
Ich denke, da werde ich den angegebene Hacker A50 16L einsetzen. Der Spant soll ja auch schon dafür passend gebohrt sein.
Gruß
Math.
 

Mawhy

User
:)
Viel angenehmeres fliegen ist das nun.
Für das Hobbyprogramm reicht die Antriebseinheit AXI 4130-16 an 6S und einer APC 18-10 E aus.

Heute Nachmittag gehts weiter
Doch, ich bin zufrieden

So muß nun erst hier weitermachen.
Kunde droht mit Auftrag :D:D:D
Bis später mal
Netter Gruß
Math.
 

Hans J

Vereinsmitglied
Für das Hobbyprogramm reicht die Antriebseinheit....

Moin Mathias,

freut mich das du zufrieden bist und jetzt erstmal was für Vreden zum Fliegen hast. Aber der Antrieb reicht auch noch fürs Sportprogramm, ist nur ein wenig diffiziler zu fliegen weil keine Leistung im Überfluss vorhanden ist.:D ;)

Zum Hacker mit 8s kann ich dir leider nichts sagen, kannst ja mal Wolfgang Lorenz in Vreden fragen.
 

Mawhy

User
Moin Hans J.

Moin Hans J.

Moin Hans J.,
doch, ich muß sagen, das ich wirklich zufrieden bin, mit dem Wind S 110 E.
Für Vreden und für das zu fliegende Hobbyprogramm ist alles OK.
Den nächsten möchte ich aber denn doch auf 8S mit mehr Leistung aufbauen..........wenn er denn mal irgendwann ankommt :D
Ich habe zwar nicht mehr viel üben könenn aber irgendwie mach ich mir komischerweise gar keine Stress mehr. Dabei sein und mitmachen. Sicherlich ist da immernoch der Ehrgeiz, der irgendwann einsetzt aber bei den Wettbewerben im Reno Race habe ich ganz anders durcheinander gestanden. Da kann Thorsten ein Lied von singen :rolleyes:
Morgen gehe ich erstmal ,,Choppen,,..... und zwar beim Fleischer. :D :D
Fleisch hinter ´m Schaufenstertresen. Is für mich, als wenn Frauen sich Schuhe ansehen :D :D :D
So, nun aber wieder zurück zum Thema
Der zweite Wind hat echt Lieferschwierigkeiten.
In dem habe ich vor , den Hacker A50 16 L einzubauen.
Ich werden mal versuchen , mir einige Auskünfte in Vreden einzuholen, ob das so ok ist.
Morgen wird nichts mit fliegen, daher habe ich schon mal so langsam angefangen zu packen.
Habe aber irgendwie das Gefühl, was vergessen zu haben. na ja, werde ich wohl noch drauf kommen. :D
Bis denn
Gruß
Math.
 

Anhänge

  • DSCI1217 [800x600].JPG
    DSCI1217 [800x600].JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 92

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,
so Vreden ist vorbei und der 110 er Wind hat funktioniert wie ,,angesagt,,.
Mils Dunkel hat mir empfohlen, mein Expo auf Seite viel weiter zu reduzieren.
Das hat mich beim letztem Duchgang etwas überrascht. Habe es dann wieder etwas ,,angezogen,,.
Auf jeden Fall fliegt er. Und das gut.
Mit dem AXI hat er für das Hobbyprogramm ausreichend Leistung.
Wobei ich pers. eher ein Typ bin, der lieber mit Leistung im Überschuß fliegt.
( wie heißt es doch gleich........nicht müssen aber können )
Und das hat der Wind S 110 E mit 6S nicht.
So, nun warte ich auf eine Rückmail von ,,Bigmac,, und auf eine Antwort bzgl. des ausstehenden 110 er Wind.
Hier nochmal 2-3 o. 4 Bilder aus Vreden
Bis denn
Netter Gruß
Math.
 

Anhänge

  • DSCI1231 [800x600].JPG
    DSCI1231 [800x600].JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSCI1229 [800x600].JPG
    DSCI1229 [800x600].JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 76
  • DSCI1240 [800x600].JPG
    DSCI1240 [800x600].JPG
    151 KB · Aufrufe: 100
  • DSCI1239 [800x600].JPG
    DSCI1239 [800x600].JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 92

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin, so, der AXI 4130/20 ist bestellt.
Hoffe, das der Wind damit und 8S etwas mehr aus dem Quark kommt ;).
Der ,,50iger ,, Wind ist mit 6S gut gerüstet aber für den ,,110er,, können es dann doch 8S sein. Für mich zumindest ( Gruß nach Norddeutschland ;) :) ).
Melde mich wieder wenn der Motor hier ist. Ich denke der Umbau wird recht schnell gehen.
Bis denn
Mit Gruß aus Kaunitz bei Verl
Math.
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,
so Motor sitzet und das Modell hat geflogen.
Die letzten und kommenden Tage sind abert recht stressig. Hochsaison für Gartenbauer = wenig Zeit zum fliegen.
Mit 8S ist es aber doch ein Unterschied zu 6S. So gefällt mir das.
Der nächste ist auch schon bei meinem Händler des Vertrauens angekommen.
Melde mich zwischendurch einfach mal wieder, wenn es was neues zu Berichten gibt.
Bis denn
Gruß
Math.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten