Seduction Streamline elektrisch?

1110211259.JPG

1110211287.JPG


@wolfram

akku ist mit klettband fixiert. anschluss stecker sind lose im rumpf.

der motor ist in die haube eingeschraubt.
orginal abs haube(igitt) wurde ablaminiert, motorspant gefräßt und eingeharzt
 

W Herzog

User
@Simon:
Ja, die "schreckliche" Motorhaube macht mir auch noch Sorgen.
Wie hast Du denn die Haube abgeformt ? Die transparente Haube (ist übrigens Polycarbonat IMHO) als Form benutzt oder als Urmodell für eine "richtige" Form verwendet ?

Dann überlege ich noch mit den "Plastik-Randbögen" - hast Du diese verwendet ? Das Bild von der Blauen Maschine auf Seite 1 ist ja wohl ein Balsa-Randbogen verbaut...

@elo-gustel: Danke für die Bilder. Der GFK Stab ist im Akku mit eingeschrumpft, richtig ?
 
@wolfram

habe die orginale verwendet. bei einmalgem ablaminieren ist es nicht notwendig formen anzufertigen.
der frontteil der motorhaube ist schwierig zum ausformen. bedarf einiges an geduld und sollte gut eingetrennt werden!
die randbögen habe ich aus einer lage cfk 45 grad laminiert. ebenso die kabinenhaube
ich verwende leinwandgewebe von der rolle mit ca. 190 g/m²
 
der hintere teil der motorhaube ist auch aus einer lage cfk. die schraubstellen habe ich mit dünnem gfk verstärkt.
der vordere teil ist aus resten laminiert. es muss eingedicktes harz verwendet werden sonst gibts lufteinschlüsse.
alle teile wurden vorher mit gelcoat als deckschicht eingestrichen.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich habe die einzelstangen zusätzlich mit
!dünnem! schrumpfschlauch eingeschrumpft
dann den cfk stab mit dickem secunde angeklebt.
dünn damit die wärme durch kann.
denn vorderen akkuspannt 12mm hoch,hatte ich
anfangs lose im rumpf.daher auch die vielen
bohrungen im cfk stab.(sp-suche)
würde aber heute den stab nurnoch über max
3zellen kleben das reicht.habe ja links/rechts
ein paar balsa klötzchen und oben und unten
ein paar leisten.das hält zu genüge.
sollte er senkrecht......,dann hält eh nichts. :D

gruß andreas

[ 08. März 2005, 07:31: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
fliege jetzt meine streamline mit lehner 1920-11 und 3200 Kokam 4s. gewicht ist jetzt 1950g. strom 50A. Der Flyware sitzt wieder in der freestyle mit gleichem akku auch 50A strom.

gruß simon
 

stobi

User
Umbau auf Elektro

Umbau auf Elektro

Altes Thema wieder hochhol...:D

Hallo,

ich habe hier ne Seduktion Streamline mit .50 er Verbrenner.
War echt ne tolle Kiste damals. Leider gibt es bei uns am Platz
Einschränkungen bzgl. Zeit und Geräusch. Deshalb steht sie seit meinem Umzug.
Ich überlege nun das Ganze mit Strom zu fliegen/ umzubauen.

Prop sollte um die 12x5 APC sein und die Motorlaufzeit möglichst mehr als
8 min betragen. Gewicht wird etwas weniger 2 Kilo werden.
Anwendung wäre zwischen Classic und 3D Kunstflug.

Wer kann mir einen guten/günstigen Antrieb empfehlen???
Bitte komplett beschreiben da ich vom Strom keine Ahnung habe.
Die Sachen hier sind ja glaube ich nicht mehr ganz Aktuell....:rolleyes:
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied

stobi

User
Hallo Andreas,

ja großer Prop wäre besser.
Da muss ich aber mal schauen wie ich mit der Bodenfreiheit hinkomme.
13'' geht sicher noch aber mit 14'' wirds wohl eher knapp.
 

Gast_2783

User gesperrt
Hallo Stobi,

ich habe den Seduction Wild Style und fliege Ihn von Anfang an elektrisch.
Habe Ihn seiner Zeit mit 10 Zellen NiCad und einem Mega 2230xx und Kruse Zahnriemengetriebe geflogen. Luftschraube ist eine Aoronaut Cam Carbon Klapplatte 12x8".
Mit der Kombo ging der SDW ganz gut, aber nicht endlos senkrecht.

Heut zu Tage würde ich einen 40iger oder 50iger Außenläufer, kommt auf die Schwerpunkteinstellung an und 3000er 6 s Lipos fliegen.


MfG Niels
 

stobi

User
Hallo Niels,

an 6 S ? Ist das jetzt ein Schreibfehler?
Da müssten doch locker 4 S langen.:confused:
 

Gast_2783

User gesperrt
Hallo Stobi,

ich würde Ihn so fliegen, da ich nur 3s Lipos fliege und diese kombiniere, zu 3s, 6s, 9s, 12s ;)

Du kannst Ihn natürlich auch mit 4 oder 5s fliegen, das ist reine Geschacksache.
Du musst dann halt schauen, welche Motor/Luftschraubenkombi fliegen kannst und willst. Das hängt auch von Deinem persönlichen Flugstil ab. Eher 3D oder Klassisch.


Gruß Niels

PS: 6s hat halt den Vorteil, das der Strom runter geht, bei gleicher Leistung.

PSS: Du kannst Dich ja mal hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/2597-Wild-Style-Teil-2 durch kämpfen :D
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hallo Stobi,

ich habe den Seduction Wild Style und fliege Ihn von Anfang an elektrisch.
Habe Ihn seiner Zeit mit 10 Zellen NiCad und einem Mega 2230xx und Kruse Zahnriemengetriebe geflogen. Luftschraube ist eine Aoronaut Cam Carbon Klapplatte 12x8".
Mit der Kombo ging der SDW ganz gut, aber nicht endlos senkrecht.

Heut zu Tage würde ich einen 40iger oder 50iger Außenläufer, kommt auf die Schwerpunkteinstellung an und 3000er 6 s Lipos fliegen.


MfG Niels



Nun bei 1,35m SPW genügt im Normalfall 12" aber hier ist ja doch eher
Kraftflug gefordert da auch das Profil nicht gerade dünn ist. ;)
- Keiner würde mit 5x5 LS fliegen.


Aber 6S Lipo, da bist du auch etwas daneben.
( Es gibt halt Modelle, welche man nicht mit bestehendem Equipment optimal ausstatten kann
und man gönnt sich 2 neue 3000er/3700er 4Zeller ) :rolleyes:





Hallo

ich habe den SeduSL elektrifiziert und bin sehr zufrieden damit
1100002951.jpg

Seduction Streamline

Spannweite:1335mm

Gewicht:1900gr

Antrieb:Hacker B50S/13,6,7:1

4S4P E-Tec1200

18x11 AeCC mit 60mm Mittelstück




Hallo Andreas,

ja großer Prop wäre besser.
Da muss ich aber mal schauen wie ich mit der Bodenfreiheit hinkomme.
13'' geht sicher noch aber mit 14'' wirds wohl eher knapp.


Wie du oben siehst, ist mit einem neuen Fahrwerk ist sogar 18" und mehr möglich.
(18x11 mit 60er Mittelstück entspricht 18,5x11)

Mit 4S Lipo, 16x8 (17x9) LS kannst du sehr einfach 4kg Schub mit idealem
Geschwindigkeitsbereich erzielen.
Du hast bei 4S 3700er und 800W Motor ca. 750gr. Antriebsgewicht


Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten