Segelfolie?

gefällt mir!

gefällt mir!

würde sicher gut passen, suche aber etwas dunkleren "Stoff", übrigens tolle Schiffe, sehen ja richtig groß aus :) ......... im "Nahkampf" besonders schön.

Viele Grüße

RVA GER (1)97
 
würde sicher gut passen, suche aber etwas dunkleren "Stoff", übrigens tolle Schiffe, sehen ja richtig groß aus :) ......... im "Nahkampf" besonders schön.

Viele Grüße

RVA GER (1)97

Dein Schiff erinnert ein bisschen an die AERO II (gibts bei Kuhlmann gefräst in 2Meter)
:-) Matthias
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpg
    image.jpg
    36 KB · Aufrufe: 50

ger529

User
servus rüdiger,

geiles teil!!!

magst uns ein paar details verraten?

eigenkonstruktion?
länge?
breite?
gewicht rts?
kielgewicht?

ich hoffe das teil dann mal live zu sehen!


gruß christian
 
Dein Schiff erinnert ein bisschen an die AERO II (gibts bei Kuhlmann gefräst in 2Meter)
:-) Matthias

;) stimmt, mein Modell ist auch aus Holz, aber noch namenlos und formverleimt in "nur" 1,50 m

magst uns ein paar details verraten?

eigenkonstruktion?
länge?
breite?
gewicht rts?
kielgewicht?

ich hoffe das teil dann mal live zu sehen!

Hallo Christian,

Du wirst das Modell sicher live sehen, wohnst ja praktisch nur um's Eck! Frage ist bloß wann, ich denke ich könnte mir an Dir ein Beispiel nehmen, so schnell wie Deine Boote auf's Wasser kommen. Und dann noch so geile Teile wie Deine neue IOM!!! Herzlichen Glückwunsch! ;) war sie auch schnell in USH???

Hier noch ein paar Details:
Eigenkonstruktion/Freeship
Länge: siehe oben 1,50 m
Breite: 0,50 m
Tiefgang: ca. 0,55 m mit IOM Bleibombe
Masthöhe: ca. 2 m

mehr wird vorerst nicht verraten :)

Und nun wieder zurück zum Thema, gibt es schon etwas neues über das geniale Segelmaterial und taugt es für IOM- Segel A-Rigg?

Viele Grüße aus FFB
Rüdiger von Alkier
GER (1)97
 
Noch nix konkretes .... Wir sind dran.
Wenn Jon Harris (von Boot Nr. 70) nicht antwortet, versuch ichs über seinen Verein.
:-) Matthias
 

ger529

User
servus rüdiger,

na dann schau mal das du sie bis zum herbst fertig bekommst;)
werde versuchen dann ein paar segeltreffs zu machen, wäre super wenn du dann mit deinem coolen teil kommen würdest.


ich selbst wollte eigentlich gar keine kompl. neue iom mehr bauen.
da aber anfragen für eine rumpfschale der britpop bzw. kantun keinen erfolg hatten mußte ich halt doch wieder eine bauen;)

schnell ist die neue speed3:)
obwohl ich anfangs noch ein paar schwierigkeiten mit dem trimm und einem nervösen ruderservo hatte hat es noch zum ersten gereicht.


gruß christian
 
Herbst..........

Herbst..........

........das wäre ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, Christian. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sieg.

Rüdiger von Alkier
GER (1)97
 
Herbst ....

Herbst ....

Herbst schon lange vorbei und es hat sich nichts getan!
ich bin im Moment nicht am Bauen, habe aber immer noch Interesse an einem Segelstoff wie oben beschrieben, allerdings kümmere ich darum wohl zu wenig.
Von meiner Seite also leider nichts Neues.

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und viele Grüße aus Fürstenfeldbruck

Rüdiger von Alkier
GER 197
 
Hallo
bin auch auf der Suche, das Tuch von Segelnummer 70 gefällt mir auch sehr. Ich wollte gerne für meine IOM nehmen.
Leider hatte ich auch keinen Erfolg. :cry:
Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr
Schöne Grüße Dirk
 
Segeltuch Suche

Segeltuch Suche

Hallo
bin auch auf der Suche, das Tuch von Segelnummer 70 gefällt mir auch sehr. Ich wollte gerne für meine IOM nehmen.
Leider hatte ich auch keinen Erfolg. :cry:
Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr
Schöne Grüße Dirk
 
Segelfolie

Segelfolie

Hallo RC-Mitstreiter,

könntet Ihr mir bitte einige Adressen in Deutschland nennen, wo man noch verschiedene Segelfolien (auch vielleicht etwas stärkere) bekommen kann?

Grüße aus Ostfriesland

Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten