Airbrakecylinder
Airbrakecylinder
Hallo Bernd,
die Kolbenstangendichtung ist die, welche im Zylinderdeckel, sitzt. Um an diese heran zu kommen musst du die, vom Farbnebel, gereinigte (!) Kolbenstange herausziehen.
Dann kannst du in der Bohrung den Dichtring sehen. Da ich nicht davon ausgehe, daß dein Zylinderdeckel zweiteilig (verschraubt) ist, musst du mittels einer Nadel (z.B. Rouladennadel) oder eines Miniaturschraubenziehers den O-Ring herauswürgen. Möglicherweise sitzt bei dir ein Schmutzabstreifer oder eine Führungsbuchse aus Messing vor dem Ring. Vielleicht lässt sich diese/r auch vorsichtig herausdrücken.
Sonst erfolgt die Montage des neuen O-Ringes durch vorsichtiges Falten und Drücken des geölten O-Rings bis dieser sauber in der Nut sitzt.
Hier auf Seite 6 ein Bildbeispiel eines Zylinders:
http://simrit.de/files/0000305a.pdf
Beste Grüsse Jens-Uwe
Airbrakecylinder
Hallo Bernd,
die Kolbenstangendichtung ist die, welche im Zylinderdeckel, sitzt. Um an diese heran zu kommen musst du die, vom Farbnebel, gereinigte (!) Kolbenstange herausziehen.
Dann kannst du in der Bohrung den Dichtring sehen. Da ich nicht davon ausgehe, daß dein Zylinderdeckel zweiteilig (verschraubt) ist, musst du mittels einer Nadel (z.B. Rouladennadel) oder eines Miniaturschraubenziehers den O-Ring herauswürgen. Möglicherweise sitzt bei dir ein Schmutzabstreifer oder eine Führungsbuchse aus Messing vor dem Ring. Vielleicht lässt sich diese/r auch vorsichtig herausdrücken.
Sonst erfolgt die Montage des neuen O-Ringes durch vorsichtiges Falten und Drücken des geölten O-Rings bis dieser sauber in der Nut sitzt.
Hier auf Seite 6 ein Bildbeispiel eines Zylinders:
http://simrit.de/files/0000305a.pdf
Beste Grüsse Jens-Uwe