Senderantenne einfetten ?

udogigahertz

User gesperrt
Hei Jungs es ist Fasching. Aber ich denke es ist ein Unterschied ob von einer Senderantenne im 35 Mhz 40 Mhz oder 2.4Ghz geredet wird. Kustra hat meiner Meinung nach einer Senderantenne im 35 MHZ bzw. 40 Mhz bereich gefragt. ALSO bleit bei der Sache und schreibt keinen unnützen Kram.

Ja, du hast natürlich recht. Ich entschuldige mich für meinen Ausrutscher. Also die MHz-Antennen sollte man ab und an mit diesen im Autozubehörhandel erhältlichen Pflegetüchlein abwischen und mehrfach ein- und ausfahren, dann nochmal drüberwischen. Mehr an Pflege sollte man da nicht machen, z. B. wäre Öl das falsche Mittel, da es einerseits wenig bis nichtleitend wirkt und andererseits natürlich die Finger versaut. Geht eine Antenne gar nicht mehr so richtig ein- oder auszuziehen, hilft nur die Anschaffung einer neuen Antenne, da in gewisser Weise solche Teleskopantennen Verschleißteile sind und unter Umständen nicht ewig halten (oder die Umstellung auf 2,4 GHz)

Grüße
Udo
 
Hallo,

jetzt kommen wir auf den Punkt. "Schmieren" heißt die Metalle trennen und das braucht so eine und speziell Senderantenne gar nicht. Ausserdem haftet neuer Dreck nur umso besser.

Den Siff entfernen, Verformungen nach Möglichkeit beseitigen und wenn alles nicht hilft für ca. € 10,- je nach Hersteller eine neue kaufen.

Gernot
 

kustra

User
Hi,

werde mir eine neue Edelstahlantenne kaufen (MPX Cockpit SX).
Was ist eigenlich der Vorteil einer Edelstahlantenne ?

Gruss Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten