Servostecker..??

Er meint nicht 2 Servos auf einem Stecker, er meint 1 Servo auf einem halben Stecker ;-)
Also wirklich den Stecker auseinanderschneiden/sägen/lasern/erodieren/etc.
Dafür dürften die grauen MPX-Stecker besser geeignet sein. Die kann man mit dem Messer teilen, siehe ungefähr jeden Baubericht von Gerhard Hanssmann.

LG, Björn

Warum dann nicht gleich 3 polige "gute" Stecker kaufen. Stecker auseinanderschneiden ist doch Pfusch und das völlig ohne Not.

z.B: die Mate-N-Lock Serie bei Reichelt:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3270;

gruß cyblord
 
Und das soll vernüftig halten und sicherer sein als die Uni-Stecker? Ich glaube kaum!
Ausserdem gibts dazu ja eigentlich kaum eine Notwendigkeit...

Gruß,
Jonas
 
Die Geschichte mit den einfachen Stiftleisten hat den Nachteil, nicht verpolsicher zu sein.

Aber jeder soll natürlich mit seinen Lösungen glücklich werden. Sind ja alles nur Vorschläge und eigene Erfahrungen.


... so siehts aus!

meine Erfahrung:

jahrelanges problemloses verbrennerfliegen mit besagten stiftleisten von Conrad.

zur verpolsicherheit-> ein langjähriger modellbaukamerad und freund, der beim fliegen immer recht nervös ist, hat es neulich geschafft beide original graupner servostecker von den QR-servos falsch herrum in die buchse am empfänger zu quetschen...

passiert is trotzdem nix

LG Andi
 

Fiehte

User
zur verpolsicherheit-> ein langjähriger modellbaukamerad und freund, der beim fliegen immer recht nervös ist, hat es neulich geschafft beide original graupner servostecker von den QR-servos falsch herrum in die buchse am empfänger zu quetschen...
Wenn man die Multiplexstecker wechselseitig einbaut, kann man auch bei größter Nervosität nichts verpolen und auch die Stecker nicht mehr vertauschen.

IMG_1846_2.jpg

Gruß Fiete
 

MX 22

User
MPX teilen

MPX teilen

Bei meiner letzten Maschine habe ich auch einen MPX Stecker in der Mitte geteilt. Jedes Querservo hat eine Hälfte bekommen. Im Rumpf werden beide Teile auf ein nicht geteiltes Gegenstück gesteckt. Funktioniert bestens und ist verpolsicher. Trennen mit feinem Laubsägeblatt. Mit der Dekusäge und ebensolchen Blätter müsste es noch sauberer und genauer als von Hand gehen.

Gerd
 
Hallo,

IMG_1750.JPG


Ich habe dazu die Buchsen mit den Doppelkontakten verwendet, die haben etwas mehr "Fleisch" und lassen sich super durchschneiden.

IMG_1755.JPG


Im Rumpf habe ich, wie zu sehen, einen natürlich kompletten Stecker. Das ganze ist verpolsicher und ich kann linke/rechte Fläche nicht vertauschen. Beim montieren am Platz kann man nichts mehr falsch machen. Dazu sitzt alles bombensicher, ich finds super. Gut lösen lässt es sich auch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten