SHINTO (Aer-O-Tec): Erfahrungen?

Moin,
habt Ihr eure Buchsen im Rumpf eigentlich fest eingeklebt?
Die Stecker sind ja in den Flächen schon ab Werk eingeharzt.

Bei den Flächen die ich selbst mit Steckern in der Regel MPX bestücke sind die Buchsen im Rumpf immer fest und die Stecker in der Fläche beweglich. Daher mal die Frage.
VG
Jörg
 
5 Jahre später

5 Jahre später

Ja, da hat sich das Team neu orientiert und bringt doch ein ganz schönes Sahnestück daher ... Suchtpotetntial !

Laut technischen Daten wohl noch ein bisschen weniger Wölbung als der Crossfire II und optisch .... mein Geschmack :)

Hat ihn schon jemand geflogen oder live erlebt , wo sind die Unterschiede zum Crossi II und eX ?

Gruß Martin

ps: Bilder von Facebook / Aerotec


Ja,nun habe ich auch einen schönen SHINTO J in meiner Sammlunge ergänzt und fertig gemacht.
Alles vom Feinsten mit dem Einbauset und schnell und einfach ausrüstbar.

Mal sehen wie sich nun die super leichte Version gegen seinen Mitstreiter wehrt ....
(Crossi II, Stribog, Energija 1, Vikos und und ...)

Gruß Martin
 
und nu

und nu

Gestern nun mit dem SHINTO J (F3J) die ersten Versuche bei nahezu NULL Bedingungen, einfach mal aus der Hand und aus der Flitsche ....:cool:

Macht Spass ...

00.jpg
 

mage

User
Hallo zusammen

Es gibt ja nun schon sein einiger Zeit das größere V-Leitwerk für den Shinto!
Gibt's hier welche die Erfahrungungen mit dem alten Rumpf gemacht haben bezüglich Schwerpunkt und EWD?
Habt ihr da was verändert an der EWD?

Grüße Gerd
 

aubry

User
Hallo,

Es ist möglich, den Schwerpunkt zurückzubewegen.
Die Stabilisatoren sind größer und etwas schwerer, so dass Sie etwas Blei in der Nase benötigen.
Das Endgewicht steigt um etwa 30 Gramm, es ist nicht schwer, besser zu fliegen :)

Grube Aubry
 

Bostrom

User
Shinto

Shinto

Ich fliege den Schwerpunkt mit dem normalen Leitwerk bei 91 mm und bekomme in den nächsten Tagen das größere ,sollte da was am Schwerpunkt verändert werden ?

Wolfram
 

mage

User
Hallo Wolfram

Ich habe das neue große Leitwerk seit 2 Monaten im Einsatz. Da meins 18 Gramm schwerer ist als das kleine wanderte der SP von 92 auf 95. Damit war ich aber nur bei schwachen Bedingungen zufrieden und bin nach und nach auf jetzt 91,5 gegangen. Damit fliegt der Shinto so wie ich es mir wünsche.

Den großen Unterschied kann ich nicht feststellen, nur das er ein bisschen flotter durch die Wenden geht.

Grüße Gerd
 

smaug

User
CG

CG

Hallo
In der F3F Wettbewerbsszene wird beim Shinto ein CG von 89 - 95 geflogen. Beim Pro dürften wohl auch 97 kein Problem sein. Bin selber gespannt auf den Pro welcher bald eintreffen sollte. :)
Selber bin ich den CG beim Shinto von 93 bis aktuell 95 geflogen. 93 geht überall gut, 95 bis 1000 müM, bei 2000 und drüber wird's schon etwas problematisch bei unruhiger Luft in engen Wenden.
 

aubry

User
Hallo Aubry.. wie schwer war da der Shinto?

Hallo Ralf,

In this video, my Shinto weighed 3,6kgs, but the limit comes from the iDS which are very nice but they begins to vibrate around 250km/h, so I have stopped at this time.
To my mind with better LDS system, this Shinto Pro can easily and safely match with 350km/h. A second Shinto Tpro with outside LDS is under completion ;-)

Cheers,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten