Hallo zusammen!
Der Beschluss ist jetzt gefallen, ich werde meinen sechs Jahre alten Lift Off ausschlachten und in einen EC3 umwandeln. Dazu stellen sich mir aber noch ein paar Fragen. Im Lift Off hatte ich 3x Graupner C2081 drinne, passen die im EC3 auch wieder? Wo kommen überhaupt die Servos fürs V-Leitwerk hin? Beim LO ist das HR Servo ja ganz hinten im Leitwerk.
Würden auch 4x HS81 (12mm dick) passen? Die wären etwas robuster.
Der Antrieb zieht ebenfalls um, der "alte" KBM39-28 wird für den EC3 wohl ausreichend sein, mit 10xGP3300 soll er neuen Schwung bekommen.
Mein Lift Off ist in letzter Zeit kaum noch geflogen, da er mehrere Punkte hatte die ihn einfach "unpraktisch" gemacht haben. Das betrifft in erster Linie die durchgehende 2m Fläche (im Kleinwagen kaum transportierbar), der EC3 ist ja geteilt richtig?
Dann war der Lift Off eigentlich nur auf wirklich kurzem Rasen gut zu landen, da der sehr weiche Rumpf sonst nicht gerade schöner wurde. Außerdem ist er beim Landen verdammt schnell.
Vom EC3 erhoffe ich mir einen Flieger, der flott zu bewegen ist und trotzdem mal zum Segeln taugt. Des weiteren wird er ja wohl deutlich einfacher zu transportieren sein und der Rumpf wird hoffentlich wesentlich steifer als beim Ur LO.
Entspricht der Flieger meinen Erwartungen oder habt Ihr andere Erfahrungen? So ganz billig ist er ja nicht, für das Geld bekommt man anderswo ja Voll GfK.
Leider lässt die Simprop Homepage schon lange zu wünschen übrig.
Der Beschluss ist jetzt gefallen, ich werde meinen sechs Jahre alten Lift Off ausschlachten und in einen EC3 umwandeln. Dazu stellen sich mir aber noch ein paar Fragen. Im Lift Off hatte ich 3x Graupner C2081 drinne, passen die im EC3 auch wieder? Wo kommen überhaupt die Servos fürs V-Leitwerk hin? Beim LO ist das HR Servo ja ganz hinten im Leitwerk.
Würden auch 4x HS81 (12mm dick) passen? Die wären etwas robuster.
Der Antrieb zieht ebenfalls um, der "alte" KBM39-28 wird für den EC3 wohl ausreichend sein, mit 10xGP3300 soll er neuen Schwung bekommen.
Mein Lift Off ist in letzter Zeit kaum noch geflogen, da er mehrere Punkte hatte die ihn einfach "unpraktisch" gemacht haben. Das betrifft in erster Linie die durchgehende 2m Fläche (im Kleinwagen kaum transportierbar), der EC3 ist ja geteilt richtig?
Dann war der Lift Off eigentlich nur auf wirklich kurzem Rasen gut zu landen, da der sehr weiche Rumpf sonst nicht gerade schöner wurde. Außerdem ist er beim Landen verdammt schnell.
Vom EC3 erhoffe ich mir einen Flieger, der flott zu bewegen ist und trotzdem mal zum Segeln taugt. Des weiteren wird er ja wohl deutlich einfacher zu transportieren sein und der Rumpf wird hoffentlich wesentlich steifer als beim Ur LO.
Entspricht der Flieger meinen Erwartungen oder habt Ihr andere Erfahrungen? So ganz billig ist er ja nicht, für das Geld bekommt man anderswo ja Voll GfK.
Leider lässt die Simprop Homepage schon lange zu wünschen übrig.