Simprop - FASST Telemetrie

Hallöchen!

Gibt es außer mir noch jemanden, der die Futaba FASST Anlage mit Simprop Gigascan 9 Vario vertelemetrisiert hat? Ich bin an sich mit der Möglichkeit, Telemetriedaten über die GigaBlueCard am Smartphone zu visualisieren zufrieden, nur habe ich Echtzeitprobleme auf Android > 4.0.
Die Telemetriedatenanzeige hängt pro 60 Sekunden ca. 20 Sekunden nach, das ganze summiert sich und wir somit unbrauchbar...
Hat jemand die Simprop Telemetrie erfolgreich mit Android > 4.0 in Betrieb bekommen und Tipps, was am Smartphone zu optimieren ist?

schöne Grüße,
Harald
 
Hallo Harald,

ich habe folgende Dinge im Einsatz:
Futaba FX-30 Sender
Simprop GigaScan 9 Vario
SM-GPS-Logger
Im FX-30 einen GigaScan 5 (programmiert als Telemetrieempfänger)
Daran eine GigaBlueCard (Bluetooth-Sender zum Handy)

Leider ist die Simprop-App nicht komplett funktionsfähig. Der Varioton kann nur per Kopfhörer am GigaScan 5 abgegriffen werden, die Sprachausgabe kommt übers Handy. Ich stelle mich nicht gerne mit zwei Ohrhörern an den Hang. Daher verwende ich zur Zeit die Souffleuse von Udo Baumgart.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Eine so große Zeitverzögerung wie Du sie festgestellt hast, gibt es beim mir bei beiden Systemen NICHT.

Meine Handy: Sams. Gallaxy ACE mit Android 2.3.6

Arbeitest Du mit der Simprop-App?
Die Hotline bei Simprop ist eigentlich ganz fitt...........

mfg
Paul
 
Hallo Paul!

Ich verwende
Futaba T12FG
Gigascan 9 Vario incl. diverser MSB-Sensoren (Multiplex + SM)
Gigascan 5 + Gigablue-Card
Gigascan 5 + USB-Interface zum Mitloggen am PC

Handy: Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2

Ich verwende die GigaTeleApp 1.2. Mit (einem geliehenen) Android-Handy mit 2.3.5 funktionierte mit der GigaTeleApp 1.1 auch alles perfekt. Mein Handy hat aber Android 4.1.2 und da gibt es genau das beschriebene Problem. Ich schrieb letzte Woche eine detaillierte Fehlerbeschreibung inkl. diverser anderer Featurerequests (vor allem dass es keinen Alarm gibt, wenn die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wird und es wichtig wäre Einstellungen pro Modell abspeicherbar zu haben für Telemetrieansagen und Alarme...) an meinen bisher persönlichen Simprop-Kontakt. Bekam aber noch keine Antwort. Da meiner Analyse nach das Problem im Handy liegt (also Bluetooth-Stack oder App) würde mich interessieren, ob es andere gibt, die Workarounds gefunden haben.

Das mit der Souffleuse klingt interessant. Da muß ich mal ein bissi nachlesen :-)

lG.
Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten