Oxymoron
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… wenn sich der Holm so aufspaltet, war er falsch montiert (Faserverlauf).Meine Bilder zeigen den aufgespalten Balsa Holm sowie die Lage vom Cfk Rohr. Also hier war der Klebstoff allein jedenfalls nicht Schuld am Absturz.
… wenn sich der Holm so aufspaltet, war er falsch montiert (Faserverlauf).Meine Bilder zeigen den aufgespalten Balsa Holm sowie die Lage vom Cfk Rohr. Also hier war der Klebstoff allein jedenfalls nicht Schuld am Absturz.
Gute Entscheidung. Er sah sowieso gar nicht mehr wie ein SINDBAD aus - kaum V-Form und Querruder.... ich werde ihn jetzt schweren Herzens in die Tonne stampfen.
Ich dachte immer: Erfahrungen sind überlebte Fehler.Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!
Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, wie man Rippenflächen nur mit Secu bauen kann. Ich nehme immer den Propellerleim/Weißleim, der ist weit besser als PONAL und auf jeden Fall besser als Sekundenkleber.... habe ich 2 Fälschchen a 20g Sekundenkleber ...
Was hättest du der Fa. Pichler angelastet und was hätten die auch antworten sollen?... die Fa. Pichler doch etwas entlasten. (trotz das sie mir auf meine Email keine Antwort gaben) ...
Guten Morgen Maniflug,
Danke Werner,
ja bin deiner Meinung.
Dein Vorschlag vom Knut ist sicherlich interessant. Würde ich mir durchaus zutrauen.... Nur diesen Winter nimmer
Nächster vielleicht bin ja kein Rentner
Aber ich glaub, so ein größeres Teil muss nochmals auf die Werkbank.
Stimmt, Spanten aus Pappel-SpH. Mein Modell wiegt ca. 1140 g, ergibt ca. 18,2 g/dm2 Flächenbelastung. Finde ich OK.... als ob da bis zum Leitwerk in Pappelsperrholz gefertigt?
Stimmt, alles PVAC-Kleber. Nur ist der Propeller-Leim gegenüber dem Ponal irgendwie dünner und man braucht lange nicht so viel, wenn man ihn z. B. mit dem Finger aufträgt. Er wird auch nicht so rötlich nach dem Aushärten wie der wasserfeste Ponal.Unterschied Weissleim -Propellerleim -Ponal
Hallo Bernd. Was wolltest du uns damit sagen?