Sky-Assistent erfahrungen

Hallo,

ist eigentlich Piotr der pp-rc.de betreibt derselbe der pitlab betreibt?

Hab mir auch ein SkyAssistant bestellt, allerding bei einem polnischen Distri.

Danke und Gruß
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Und da kann man Piotr eigentlich nur zurufen: "setzen, eins".

Einspruch ,nach den von mir gemachten Erfahrungen eher eins + mit *

Hallo,

ist eigentlich Piotr der pp-rc.de betreibt derselbe der pitlab betreibt?

Hab mir auch ein SkyAssistant bestellt, allerding bei einem polnischen Distri.

Danke und Gruß


Nein , aber die 2 stehen im ständigen Kontakt , so das Anwenderwünsche / Probleme schnellsten erfüllt bzw . beseitigt werden können ( nach meinem Wissenstand )
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Eigentlich war dieser Uraltthread von 2008 wegen einer konkreten Frage hochgeholt worden... :rolleyes:

Aber die
...Hab mir auch ein SkyAssistant bestellt...
kann sich silberkorn wohl bald selber beantworten.
Allerdings interessiert das Ergebnis hier dann vielleicht auch andere. ;)
 
wstech Vario

wstech Vario

ich kann leider nichts zum SA schreiben, da ich es noch nicht geflogen bin.

Fliege allerdings das wstech Vario schon seit 6 Jahren und in der dritten Generation. Das würde ich nicht machen, wenn ich davon nicht voll überzeugt bin.
Was mir positiv dabei auffällt, ist die Möglichkeit der Konfiguration über den PC und der SD-Karte. D.h. ich muss nur die SD-Karte aus dem Vario nehmen um die Daten auszulesen. Der Vorteil mit der SD-Karte ist auch, dass ich für jedes Modell eine eigene Karte mit einen eigenem Setup erstellen kann. Und ich jedes Modell genau auf das Vario einstellen kann.

Zum Service von Herr Schreiner kann ich auch nur sagen "setzen eins".
Der Gute ist fast immer per Handy erreichbar und hilft einen schnell und kompetent weiter. Z.B. ich war mal am Hang und hatte ein Problem mit dem Vario (eigentlich zwischen den Ohren, da ich eine falsche Programmierung am Sender hatte). Ich schilderte ihm das Problem und er hat gleich erkannt, was meine Fehlerquelle war. So war dann auch mein Hangflugtag gerettet.

Das sind meine Meinungen und Erfahrungen zum wstech Vario. Seine eigene Meinung muss sich jeder selber bilden.

Gruß

Philipp
 
...jedoch geht die Überwachung der Empfängerbatterie nur bis 6 Volt gemäß WebtSeite von Wstech.

Hellau

Wolfgang hat vor wenigen Minuten auf meine Anfrage, welche sich auf deinen Post bezog, die Software vom DataVarioTool angepasst. Neu kann die Alarmschwelle auf max. 9.9V eingestellt werden. Ansage geht bis 10V.

Somit auch von mir
userRank5S.png
für den ultraschnellen Service. :)

Gruss Robert
 
Eigentlich war dieser Uraltthread von 2008
kann sich silberkorn wohl bald selber beantworten.
Allerdings interessiert das Ergebnis hier dann vielleicht auch andere. ;)

Unter Win 7 64 Bit scheint es wohl noch niemand im Einsatz zu haben ;-)
Dann mach ich dieses Mal halt ersttester ;.)

Gruß

Alex
 
Mein SA ist schon hier... :)

Tolles Gerät und spitze Service. Hatte einige Fragen und die wurden alle gleich aufgeklärt. Bin gespannt wie sich das Ding in der Luft benimmt. Bin noch nie mit einem Vario unterwegs gewesen.

Muss mir noch 5 Dioden besorgen und dann ist alles klar zum ausprobieren :D

MfG

Tony
 
Ich hab mir auch einen bestellt. Bin positiv überrascht von dem Teil. Dachte am Anfang nur "oh man, der dauernde Ton nervt doch ungemein", aber witziger Weise stört mich das beim Fliegen nicht die Bohne. Bin mal gespannt, wie weitere Flüge damit werden. Hab mir jetzt erstmal das Thermikbuch für Modellflieger gekauft, um n paar Tipps für noch besseres Fliegen zu bekommen. ;)
 
"oh man, der dauernde Ton nervt doch ungemein"

Das kann man doch ausblenden wenn man im Software dass mit der Sinkstufe anpasst. So sollte man eigentlich nichts hören wenn der Segler ohne Termik langsam zum Boden geht. Es wird nur bei Abtriebe und Thermik piepen... Auf jeden Fall teoretisch... in der Praxis weiss ich noch nicht wie es funkt.

MfG

Tony

PS - Das Buch habe ich schon. Einige interessante Sachen habe ich da gefunden :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten