Thomas Stein
User
Hi,
danke fuer die Info mit den Servos, macht Sinn und wird so gemacht.
Habe von anderer Stelle die Info das mein Höhenleitwerk die Ohren NICHT hängen lassen sollte, also wird zumindest mal hier ein Kohlerohrholm Pflicht. Denke nicht dass ich´s sonst gerade bekomme, sieht original aus wie angeformt. Hat zu dem Thema noch einer was zu sagen?
Bin gerade am Grübeln ob ich das Spornrad wirklich durch eine Kufe ersetzen soll bzw. ersatzlos streiche. Bin mir fast sicher dass das Seitenruderservo die Landungen auf Dauer nicht mitmacht. Hab HS81-MG auf allen Rudern. Würde natürlich auch wieder was an Gewicht sparen (7g).
GFK-Fahrgestell hab ich bei http://www.khk-flugmodelle.de/fahrwerk.htm Bestellnummer 190 geordert. Wird hoffentlich max 75% der Alu-ausführung wiegen und so nochmal minimum 15g Ersparnis bringen.
Kann mir einer was zu den Rädern sagen: Durchmesser ca.54mm/20mm breit und 11g schwer. Meine Erfahrungen mit Fahrwerken ist auf erste Gehversuche mit einer Twinstar beschränkt, bei der ich die Leichträder von http://www.paf-flugmodelle.de/Katalogseiten/raeder.htm Durchmesser 63mm/13mm breit und 5g schwer eingesetzt habe. Die Räder haben sich als ausreichend stabil bei einem Modellgewicht von 2 kg erwiesen, sind allerdings ziemlich empfindlich was die Befestigung an der Achse angeht, ich mein sie neigen zum eiern wenn der Abstandshalter minimal verrutscht, weil sie so schmal sind. Von der Größe her hätte ich gesagt kleiner könnt problematisch werden auf unserem Platz. Hab allerdings keine Ahnung ob ich damit richtig liege. Vielleicht hat wer Erfahrungswerte.
Ein solide funktionierendes Fahrgestell ist mir sehr wichtig.
Gruss,
Thomas
danke fuer die Info mit den Servos, macht Sinn und wird so gemacht.
Habe von anderer Stelle die Info das mein Höhenleitwerk die Ohren NICHT hängen lassen sollte, also wird zumindest mal hier ein Kohlerohrholm Pflicht. Denke nicht dass ich´s sonst gerade bekomme, sieht original aus wie angeformt. Hat zu dem Thema noch einer was zu sagen?
Bin gerade am Grübeln ob ich das Spornrad wirklich durch eine Kufe ersetzen soll bzw. ersatzlos streiche. Bin mir fast sicher dass das Seitenruderservo die Landungen auf Dauer nicht mitmacht. Hab HS81-MG auf allen Rudern. Würde natürlich auch wieder was an Gewicht sparen (7g).
GFK-Fahrgestell hab ich bei http://www.khk-flugmodelle.de/fahrwerk.htm Bestellnummer 190 geordert. Wird hoffentlich max 75% der Alu-ausführung wiegen und so nochmal minimum 15g Ersparnis bringen.
Kann mir einer was zu den Rädern sagen: Durchmesser ca.54mm/20mm breit und 11g schwer. Meine Erfahrungen mit Fahrwerken ist auf erste Gehversuche mit einer Twinstar beschränkt, bei der ich die Leichträder von http://www.paf-flugmodelle.de/Katalogseiten/raeder.htm Durchmesser 63mm/13mm breit und 5g schwer eingesetzt habe. Die Räder haben sich als ausreichend stabil bei einem Modellgewicht von 2 kg erwiesen, sind allerdings ziemlich empfindlich was die Befestigung an der Achse angeht, ich mein sie neigen zum eiern wenn der Abstandshalter minimal verrutscht, weil sie so schmal sind. Von der Größe her hätte ich gesagt kleiner könnt problematisch werden auf unserem Platz. Hab allerdings keine Ahnung ob ich damit richtig liege. Vielleicht hat wer Erfahrungswerte.
Ein solide funktionierendes Fahrgestell ist mir sehr wichtig.
Gruss,
Thomas