Skymaster A-10 Thunderbolt im Masstab 1:6,25

Scramble

User
IMG_5318.jpgIMG_5317.jpgIMG_5250.jpgIMG_5324.jpgIMG_5322.jpgIMG_5331.jpgIMG_5335.jpgIMG_5326.jpgIMG_5333.jpg
 

Scramble

User
Dann habe ich den ersten Versuch gestartet die imitierte Formations-Beleuchtung neu zu lackiern und habe mir die Farbe selbst zusammengemisch. Ich hab zig Fotos angeschaut und musste feststellen, dass keines gleich ist. es ist eine Farbe zwischen hellbeige, hellgelb und gellbrün mit einem graustich...... irgendwie sowas..... fürs erste siehts nicht schlecht aus....sicher um Längen besser las ein normales Gelb, so wird vom Hersteller lackiert....weitere Fotos folgen

IMG_5336.jpg
 

brosi

User
Das sieht doch schon sehr gut aus! Wie kommst Du mit dem Gewicht hin? Ich werde mir eine A10 nach Ostern bauen, motorisiert mit zwei Jetcentral Bee. Der Bausatz erscheint mir recht schwer. Bei den Flächen fühlt es sich an, als wäre das Fahrwerk schon drin :)

Gruß
Brosi
 

derBayer

User
Hi,

schade das der Baubericht nicht weiter geführt wurde.
Was ist denn aus eurer A10 geworden?
Hat es geklappt mit unter 25 kg Abfluggewicht?

Würd mich über mehr Infos über den Flieger freuen.

Gruß Jürgen
 

Scramble

User
Hi Jürgen, ja du hast recht! Ich hatte damals keine Zeit um noch alles hochzuladen und zu beschreiben.

Alles in allem ein sehr geiler Flieger! Fliegt genial und absolut scale! Die 25 kg konnten leider nicht eingehalten werden. Ich habe zu viel Schnickschnack eingebaut. 2. ist meine noch nicht mit Erex-Rumpf und das macht doch einiges aus(!) weiter würde ich heute mit PowerBus arbeiten - die unzähligen Kabel haben ein sch. Gewicht!
Ebenfalls würde ich andere Tanks verwenden - trotz Verkleinerung sind die originalen zu schwer! Habe mich damals nicht an die Beuteltanks getraut - mein Fehler!

Vermutlich wäre es machbar - dann sollte aber „Brutalo“ abgespeckt werden!!!!
Das original FW ist der Oberknaller - aber leider auch viel zu schwer!!

TOW ligt nun bei 28,2 kg und da wir in der Schweiz die 25kg-Grenze übernehmen werden, werde ich sie zertifizieren lassen.

Lg Marco


Hi,

schade das der Baubericht nicht weiter geführt wurde.
Was ist denn aus eurer A10 geworden?
Hat es geklappt mit unter 25 kg Abfluggewicht?

Würd mich über mehr Infos über den Flieger freuen.

Gruß Jürgen
 

derBayer

User
Servus,

sieht echt Hammer aus deine A10.
Bin auch am überlegen mir eine zu holen,
aber die müsste auf alle Fälle unter 25 kg bleiben.
Gibt es da kein leichteres Fahrwerk dafür?
Muss bei mir nicht ganz so Scale sein 😁.

Wo fliegst du mit deiner?

Gruß Jürgen
 

Scramble

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Danke danke, ich weiss nicht obs ein anderes FW gibt, müsstes dich mal umhören!

man kann auch noch auf die spreizklappen an den Querrudern verzichten....minus 2 Servos macht auch wieder 120-140g.....najafür mich muss es eben wie beim Original sein.




Servus,

sieht echt Hammer aus deine A10.
Bin auch am überlegen mir eine zu holen,
aber die müsste auf alle Fälle unter 25 kg bleiben.
Gibt es da kein leichteres Fahrwerk dafür?
Muss bei mir nicht ganz so Scale sein 😁.

Wo fliegst du mit deiner?

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten