Hallo zusammen,
nach längerer Bau- und dann auch Standzeit wollte ich gestern die A10 (mit 2x Kingtech 70) zum ersten Mal ins Element schubsen. Um's kurz zu machen: Hat nicht wirklich funktioniert. Das Ding wollte um's Verrecken nicht abheben und ich Dödel hab dann den Start zu spät abgebrochen. Ein Zaunpfahl hat den Flieger dann gestoppt, das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen.
Ich überlege, ob ich das Puzzle wieder zusammenklebe. Oder einen neuen Rumpf bestelle...oder das Zeugs so wie es ist verkaufe.
Unabhängig davon würde mich schon interessieren, was ich falsch gemacht habe. Hilfreich wäre Info von anderen Skymaster A10 Piloten. Insbesondere gut zu wissen wären Schwerpunkt, Ruderausschläge Höhenruder, Einbauwinkel Turbine bzw. Winkel des Schubrohrs, Anstellwinkel Modell auf dem Fahrwerk vs. Ground....und Erfahrungen hinsichtlich Startstrecke.
Ganz herzlichen Dank & viele Grüße
Marcus
nach längerer Bau- und dann auch Standzeit wollte ich gestern die A10 (mit 2x Kingtech 70) zum ersten Mal ins Element schubsen. Um's kurz zu machen: Hat nicht wirklich funktioniert. Das Ding wollte um's Verrecken nicht abheben und ich Dödel hab dann den Start zu spät abgebrochen. Ein Zaunpfahl hat den Flieger dann gestoppt, das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen.
Ich überlege, ob ich das Puzzle wieder zusammenklebe. Oder einen neuen Rumpf bestelle...oder das Zeugs so wie es ist verkaufe.
Unabhängig davon würde mich schon interessieren, was ich falsch gemacht habe. Hilfreich wäre Info von anderen Skymaster A10 Piloten. Insbesondere gut zu wissen wären Schwerpunkt, Ruderausschläge Höhenruder, Einbauwinkel Turbine bzw. Winkel des Schubrohrs, Anstellwinkel Modell auf dem Fahrwerk vs. Ground....und Erfahrungen hinsichtlich Startstrecke.
Ganz herzlichen Dank & viele Grüße
Marcus