SKYRAY von SCORPIO

Vor allem der Flug durch den Busch war hammergeil. Hab mich am Samstag köstlich unterhalten. Da war wieder alles mit dabei. Würde mich freuen, wenn du bei uns Mitglied werden würdest (Michael). Bis nächsten Samstag.

Gruss Peter
 

Gast_32089

User gesperrt
Hallo Freunde!
...bei eBay für 18.90 EUR plus 8 EUR Versand (bei diesem Händler hab ich schon öfter bestellt).
Gruß, Michael
 

Gast_32089

User gesperrt
Scaleoptik

Scaleoptik

...Außlaßverkleidung 0,5mm Polystyrol, Trimmflächen Styrodur...
 

Anhänge

  • DSCN1443.jpg
    DSCN1443.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN1444.jpg
    DSCN1444.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 32

Gast_32089

User gesperrt
...Styrodur für die Einlässe..., und Polystyrol...
 

Anhänge

  • DSCN1447.jpg
    DSCN1447.jpg
    69 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN1448.jpg
    DSCN1448.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN1449.jpg
    DSCN1449.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN1450.jpg
    DSCN1450.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 30

SU34

User
woooooow die wird schön :D ich bin so gespannt :) Was für ein Material benutzt du für die kleinen Platten der Einlässe und der Düse!? ist das Polystyrol? Grüße Oli
 

Gast_32089

User gesperrt
Hi! Ja Polystyrol 0,5mm...läßt sich mit Stahllineal und scharfer Klinge genau zuschneiden...Malerband zum Fixieren...ein paar Tropfen Hartplastikkleber in die Kehlnaht...
 

Anhänge

  • DSCN1451.jpg
    DSCN1451.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN1455.jpg
    DSCN1455.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN1454.jpg
    DSCN1454.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 27

Gast_32089

User gesperrt
Das blaue Styrodur läßt sich sehr gut in Form schleifen (Rundungen) ist aber wenig druckbeständig. Daher tränke ich es anschließend mit Laminierharz.
 

Anhänge

  • DSCN1452.jpg
    DSCN1452.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 31

SU34

User
2ter Flug

2ter Flug

@ Michael,

bist du bereit für den zweiten Flug ;)
hast die Skayray Lackiert?
Bin sooo gespannt.
Bis morgen...Grüße Oli
 

Gast_32089

User gesperrt
..schau mir in den Auspuff! Flieger zum Lackieren komplett ausgeräumt. Der Impeller ist leicht zugänglich und in wenigen Minuten gewechselt, werde da vielleicht mal einen anderen Antrieb testen. Eines darf beim Einbau des Fans nicht vergessen werden: Einlaufring unbedingt festkleben. Hab ich bei mir mit Uhu-Por bewerkstelligt. Kann man zum Ausbau mit etwas Kraftaufwand (Drahtschlinge um den Kragen und ziehen) wieder entfernen. Warum das Ganze? Beim Testlauf im Stand hatte sich der nur aufgesteckte Einlaufring durch die Vibration gelöst und wurde natürlich promt angesaugt. Daher die Scharten an den Flügeln. Beim Finish wird wahrscheinlich der "drone-controller-look" das Rennen machen.
 

Anhänge

  • DSCN1459.jpg
    DSCN1459.jpg
    80 KB · Aufrufe: 26
  • DSCN1462.jpg
    DSCN1462.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN1463.jpg
    DSCN1463.jpg
    59 KB · Aufrufe: 29

Gast_32089

User gesperrt
...am liebsten würde ich mich an dieser Stelle ausführlichst über Erfahrungen mit der Qualität von Styropor-Sprühlack einer bestimmten Marke äußern:mad::mad::mad:...

...verwende jetzt DUPLI-COLOR Deco Matt und bin sehr zufrieden damit :) (dafür sind sogar verschiedene Ersatzdüsen erhältlich). Die Decals sind vom Bausatz und mit Mr. Mark Softer/Mr. Mark Setter aufgebracht.
 

Anhänge

  • DSCN1468.jpg
    DSCN1468.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN1469.jpg
    DSCN1469.jpg
    79 KB · Aufrufe: 29

Gast_32089

User gesperrt
Flächenoberseite in Gelb zwecks Sichtbarkeit. Ist natürlich nicht "scale", aber das ist ein "cheater-hole" auch nicht.
 

Gast_32089

User gesperrt
...heute 2. Flug. Abfluggewicht 1386g.
 

Anhänge

  • DSCN1480.jpg
    DSCN1480.jpg
    111 KB · Aufrufe: 29
  • DSCN1481.jpg
    DSCN1481.jpg
    165 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN1482.jpg
    DSCN1482.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 33

Gast_32089

User gesperrt
Standschubtest mit 75% Akkukapazität: Verhältnis Schub/Gewicht war bei einem Abfluggewicht von 1320g noch deutlich über 1:1, jetzt mit 1380g knapp darunter.

...zum nächsten Projekt. Die Ray soll stark modifiziert werden, d.h. richtige vergrößerte Einläufe erhalten, der Impeller wird ohne vorgegebenen Schubvektor verbaut. Angestrebtes Abfluggewicht 1100g.
 

Gast_32089

User gesperrt
Antriebsempfehlung gesucht

Antriebsempfehlung gesucht

kann mir hier jemand eine Empfehlung bezüglich des Antriebs machen?
Sicher ist, dass ein Minifan zum Einsatz kommt. Bei Motor und Zellenzahl bin ich mir noch nicht sicher. 750-1000W, 4/5/(6)S. Der Antrieb sollte eine Synthese aus hoher Leistung bei niedrigem Stromverbrauch und niedrigem Gesamtgewicht sein. Bevorzugt sind Motoren von HET oder MEGA. Zum Einsatz kommt ein YGE 120.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten