Slingshot Causemann

Buxus

User
Kennt jemand diesen DLG, scheint so eine Art Alula für den Diskuswurfstart zu sein. Leider findet man weder ein Video noch irgendwelche Angaben das dieses Modell überhaupt schon gebaut wurde. Der Vogel wäre günstig zu bekommen, aber die darin zitierten vielen Baupläne die man dazu im Internet finden könnte, hab ich nicht gefunden. https://shop-rc.causemann.de/Slingshot-RG20-EPP-HLG-DLG-SAL-F3K-Handlaunchglider
Ach, mittlerweilen hat man eine Bauanleitung eingefügt.
 
Hallo,
ich habe das Modell bei meiner aktuellen Bestellung mal mitbestellt. Es stimmt, man findet nicht viel darüber im Web. Wenn ich es schaffe, möchte ich ihn bis zum Urlaub (Mitte Juli) fertiggestellt haben, sicherlich kann ich dann mehr berichten. Ist mein erstes Modell aus EPP, Erfahrung habe ich eher mit Depron und Balsa. Mal schauen, wie weich das Zeug ist (Flächenverwindung, Profiltreue, wie gut man das mit Tape versehen kann,...).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten