SM-MicroVario u. Futaba T18SZ

Ich würde gerne mein neu erworbenes SM-MicroVario telemetriemäßig mit meiner Futaba T18sz verbinden. Klappt aber nicht. Hat das schon mal jemand hinbekommen? Danke im voraus.
 

E-Seb

User
Moin,
Wie hast du es denn versucht zu verbinden?
20210113_143610.jpg

Mit dem Unidisplay ist es gar kein Ding, an der PC Software über USB Interface einfach Futaba auswählen. In deinem Sender wählst du dann einfach aus was du angezeigt bekommen möchtest.

Grüße Seb
 
Ich habe die Einstellungen mit der dazugehörigen PC-Software vorgenommen. Das hat auch geklappt. Wenn ich dabei auf "Live-Anzeige" gehe, sehe ich genau das, was du auf deinem UniDisplay siehst. Dann Micro-Vario hinten an die S-Bus-Buchse anstöpseln und Sensormenü aufrufen. Da passiert dann aber nichts. Ein Menü "Anmeldung" finde ich bei mir nicht.
 

OE-0485

User
- im Basismenü Sensor aufrufen - dann Sensor hinten am Sender anstecken und auf anmelden drücken - sooft auf anmelden drücken bis Sensor angemeldet erscheint.
vg hans
 
Ich hab´s genauso gemacht, wie du gesagt hast. Das Vario wird initialisiert und blinkt, im Sensormenü geht aber nichts auf, nichts ist irgendwie Sinnvoll anklickbar. Ich habe so ziemlich alles angeklickt, was man im Menü anklicken kann. Es tut sich nichts!
 

OE-0485

User
Jetzt von vorne - welches Modell hast denn angelegt ? Hast das Vario auf Futaba umgestellt ? Achtung nicht Telemetriebox !
 
Zuletzt bearbeitet:

E-Seb

User
Schock doch dem Stefan Merz mal eine E Mail, der hilft dir garantiert weiter. Wenn es dann dei dir geht kannst du die Lösung ja hier posten.

Der Support von SM ist wirklich klasse, ich bekam sogar schon Samstags und Sonntags Antwort auf meine Fragen.
 
Problem ist gelöst: Auf Seite 2 des Modulationsmenü gibt es den Punkt CRSF, der muß auf "aus" stehen, dann geht´s. Wenn es sich dann aufgelöst hat, ist mit einmal alles ganz einfach.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten