Soft - Hotliner

Hallo Norbert, schönen Dank für die Tips, dann werde ich erstmal den Flieger bestellen.
Habe mir den HK Motor mal angesehen, wird wohl noch dauern bis der wieder lieferbar ist.
Ich habe noch einen Graupner Brushless Control T60 liegen, der müsste mit dem Motor eigentlich gehen, oder......

Gruß Dirk
 

Relaxr

User
Moinsen -

Was ist denn eigentlich ein Soft Hotliner: ein schnelles, normal langsames Flugzeug oder ein eher langsames, eigentlich schnelles Flugzeug. Kann man das mit W/kg Werten des Antriebes oder Steigraten m/s korrelieren? Bei uns gibt's da immer Diskussionen :D

So ähnlich wie feindliche Freunde oder freundliche Feinde - schwer zu packen.....:p

Gruss Markus
 
Halt stopp meine Elipse hat nur 950W/kg :eek:
Ich gehe da eher nach Strahlgeschwindigkeit und Schubkraft die Leistung ergibt sich dann halt
 
Moin Dirk
von den Daten kann der Motor gut sein der Thermy sieht sehr Klobig aus macht keinen Dynamischen Eindruck
 
Hallo Norbert, ich werde auch den GRIMP nehmen, der gefällt mir auch am besten.
Danke für die Tips, ich werde erstmal den Flieger bauen und dann nach einem Motor schauen.

Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten