Speedcup 2005

Armageddon

Vereinsmitglied
kasumi schrieb:
Ich hoffe das meine Umbaumaßnamen was gebracht haben und Armageddon mich nicht mit seiner orginalen Fliegerland Cobra und gutgehendem OS verbläst.

Hallo Kasumi,

ich denke da bin ich kein Gegner mehr. Speziell eine Vollverkleidung des Motors und ein dünnerer Flügel werden Dir schon ne andere Klasse öffnen. Ich habe mir für den Speed-Cup vorgenommen zumindest all die hinter mir zu lassen, deren Motoren nur Probleme machen ;) . Am Dachauer Flugtag hab ich auf diese Weise schon das erste Duell gegen Rolf gewonnen :D .

Ich hoffe übrigens auch auf einige Cobra-Piloten, wäre doch schön einen echten Vergleich zu haben.

Gruß Kai
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speed Cobra

Speed Cobra

Hallo Kai.

Hauptsache wir schaffen die 300 kmh ,dann bin ich schon zufrieden.

Für mich gild , mitmachen ist alles und ich muß auch erst meinen Motor in den Griff bekommen .
Der ist nämlich nagelneu und ich muß erst mal Testen.

Aber ich freu mich schon auf den Speedcup.

Gruß Holger
 
2 Bilder von Kasumi's neuem Donnerbolzen alias "Speed Cobra Evo" :

juttilein_343.jpg


juttilein_344.jpg
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi Kasumi,

schaut gut aus. Ich habe mir auch schon sowas ähnliches als Projekt fürs nächste Jahr eingeplant. Eebenfalls nen Cobrarumpf, dünneres Flügel- und HLW-Profil, Motor und Rohr vollverkleidet. Will dann aber irgendwie probieren mit dem Rohr im Rumpfinneren unter dem Flügel durchzukommen. Ich denke daß die Anordnung des Rohrs im Augenblick noch der Hauptschwachpunkt bei Deiner Cobra ist. Da dürfte ordentlich was an Widerstand zusammenkommen. Ich hab das bei mir ja durch ein Zusatzkrümmer umgangen, dafür ist nun die Abstimmlänge ca. 3cm länger.

Gruß Kai
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Guten Morgen Armageddon.

Mit dem Rohr Hast du recht aber ich habe natürlich noch ne Ausbaustufe parat.Wenn man ein Tunedpipe nimmt ist die sache schon deutlich kürzer leichter kleiner.Das Setup wird noch verbessert.

Zu deinem Projekt: Mit dem Rohr unterm Flügel durch wird schwer.
Ich hatte sowas änliches vor uzw.Motr hängend einbauen u.dan durch den Rumpf aber mit der Anordnug wird das Modell nicht mehr von Hand zu starten sein.
Solch änliche Versuche haben die alten Speedrecken auch schon in den 80zigern versucht und das hat nicht gut funktioniert hat man mir gesagt und ich bekam den Rat den Motor immer stehend einzubauen.

Ich habe als Flügelprofiel das gute bewärte NACA 0008 benutzt was viele Speedpiloten früher auch benutzt haben u. beachtliche Geschwindigkeiten damit erreicht haben.
Das wäre auch was für dich.

Schön das sich ein paar jungs noch gedanken machen und vorhandenes Material kräftig umbauen,dann wird es immer richtig was zu sehen geben.

Gruß Kasumi
 
Hallo Kasumi,

um das Problem mit dem Reso überm Flügel zu entschärfen habe ich Dir den abgewinkelten Krümmer geschickt. Damit sollte es besser gehen.

Gruss

mm
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo mm.

Schön das du mit denkst.

Mir ist gestern bei einem Flugtag ein kleines Missgeschick passiert.

Stinger40 in der Luft ,aus ein paar hundert Metern angestochen aufeinmal völlig unkontrolierbare Bewegung ,danach motor aus zum glück und ich konnte noch landen.
Und was war ? Der gute Rossi Motorträger ist stumpf abgebrochen und der Motor lag lose in der Rumpfschale.
Das hätte auch ins Auge gehen können.


Gruß Holger
 
Fotos vom Speedplatz

Fotos vom Speedplatz

So Leuts,
habe gestern mal Fotos von unserem Platz gemacht, auf dem der Speedcup stattfindet und habe ihn einmal ausgemessen.

Das erste Foto ist Blickrichtung West -> Ost.
Der linke (hier etwas dunklere) Teil ist die neue Piste. Länge rund 185 Meter, breite ca. 28 Meter. Der rechte(hellere) Teil ist die alte Piste. Vom Punkt der aufnahme bis zum Ende rund 330 Meter, breite ca. 15 Meter. Die Bäume im Hintergrund sind rund 30 Meter hinter der Platzgrenze.
Die Messstrecke wird links im Bild irgendwo im hellen Feld aufgebaut. Wie sich Rolf das vorgestellt hat weiß ich bis jetzt noch nicht.
Rechts im Bild ist der Windsack und das Netz zu sehen. Dahinter sind dann Vorbereitungs- und Parkplätze.
120_2031.JPG



Das zweit Foto ist in Ost->West richtung aufgenommen.
120_2032.JPG



Im dritten Foto könnt ihr im rechten Bildteil die Grenze zwischen dem alten und neuen Pistenteil sehen.
120_2034.JPG
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Dachau 2005

Dachau 2005

Hallo Speeder.

Der Rasen ist schön grün.
Aber wenn ich die Bäumchen so sehe die da alle stehen!OK das ist ein natürlicher Fangzaun,ich bin mal gespannt wie die Baumkronen nach dem Speedcup aussehen.
Meist ist es in Wirklichkeit aber viel größer als man auf Bildern erkennen kann.
Über 300 m müsste dicke reichen.

Habe gestern noch schnell ein Zimmer für meine Frau und mich gebucht uzw. im Waldfrieden in Herbertshausen das muß da wohl in der Nähe sein hoffe ich.

Gruß
Kasumi
 
>>>Und bist du dann auch vor Ort.

Wenn nichts dazwischen kommt auf jeden Fall. Ich wohne in der Gegend und irgendwer muß ja die Ereignisse für RCN dokumentieren :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten