Hallo zusammen,
kann das bestĂ€tigen, was Gerben oben geschrieben hat. Wir sind auf Flugtagen zwar nicht mit 1 Zelle weniger geflogen, haben aber hĂ€ufig Ă€ltere Akkus genommen und die nur auf 4.1V/Zelle geladen. Da die Flugzeit auf Flugtagen pro Slot oft begrenzt ist, hatte ich oft weniger als 20s Einschaltzeit. Teils bin ich zusĂ€tzlich mit einem zurĂŒckgedrehten Prop mit ~1° weniger Steigung als im Wettbewerb geflogen. Da unsere Modelle nie spezielle Showflugvarianten waren (Ausnahme Wolf, der teils stabilere "Show-Varianten" hatte), sondern immer das gleiche Material das wir auch auf Wettbewerben geflogen sind war es mir lieber LeistungsmĂ€Ăig nicht an die Grenze zu gehen. Ob jetzt 5,5KW oder 6,5KW durch den Motor gehen merkt auf einem Flugtag fast keiner, wenn es aber irgendwas zerreiĂt merkt es jeder.
Trotzdem möchte ich niemand davon abhalten mehr Leistung durchzusetzen wenn das jemand unbedingt will. Wie Seb (und auch einige andere) schon geschrieben haben, sollte man sich eben an solche Leistungen rantasten und Modelle nehmen, die eine entsprechende Gewebebelegung haben, evtl. gröĂere Servos, harte Anlenkungen etc.
FĂŒr einen Show-Antrieb kann ich keine konkrete Empfehlung geben, wie gesagt hab ich nur die Motoren die ich auch im Wettbewerb fliege.
Viele GrĂŒĂe,
Heiko