Speedflug Treffen 8.-10.Okt. in Osnabrück

Hallo Kasumi,

so habe mich gerade mal angemeldet für das WE.

Was anderes. Ich weis nicht ob du das nun auch schon so geplant hast, aber ich denke es wird ja eine Ergebnisliste geben, oder ? Würde ich, wie erwähnt, sehr interessant finden. Wichtig dabei wäre dann wenn man auch sehen würde, was für ein Modell/Technik eingesetzt wird, also Modell, Motor (Hubraum), Reso (offen/zu) Prop, Sprit, spannweite. So würde die Liste dann auch erst richtig Sinn ergeben. Also ich denke da liese sich dann schonmal was vorbereiten wo man vor Ort dann entsprechend nur noch die paar Kenndaten eintragen kann. Das ganze dann evtl. direkt am Schlepptop, so kann man das nacher auch in nullkommanix z.B. in PDF umwandeln.... oder ? :cool:

P.S. Habe gerade mal den Beitragname mit Datum und Ort ergänzt, so sieht man direkt wann das Treffen ist, ohne das ein neuer gestartet werden muss.

[ 18. August 2004, 09:56: Beitrag editiert von: Mario R. ]
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Danke für die Anmeldung.Jetzt wollen wir mal hoffen das die Anderen sich auch bald anmelden.Da muss es doch noch ein paar Magnum R,Speed cobra,Rasantund was Weiß ich Piloten geben.Jungs haut rein wir brauchen euch damit wir auch in der Zukunft wider so ein Treffen machen können.Dieses soll ja nur der Anfang sein und damit es wächst brauchen wir euch. Mario werde sehen was sich machen läst.Danke für den Tipp

Es lohnt sich alle Mühe nicht wenn sie nicht belohnt wird.Gruß Kasumi

[ 18. August 2004, 21:34: Beitrag editiert von: kasumi ]
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hi, Kasumi

nurmalsoleiseanfrach:

Darf man da auch mit einem Gnumpf aufschlagen? :rolleyes:
Oder wird man dann vom Hof gejagt? :eek:

Haette schon gerne mal gewusst wie schnell der fliegt.

Gruess aus LEV
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Thomas.Abersicher doch den das ist doch auch ein speed Flieger.Ich starte zb.mit einem Rasant ARF mit Rossi Piranha 21 R 3,5 ccm 38000 umin und Offenem Reso .Bin auch mal gespannt ob der Rasant das mit macht.Und ob du der Schnellste oder der langsamste bist ist völlig egal.Dabei sein ist alles.Also schick mir ne mail mit allen Daten (kannst du auf unserer Hp nachlesen)und ich füll die Anmeldung für dich aus.Gruß Kasumi
 

Mooney

Vereinsmitglied
OK,
ich klaere den Termin am Wochenende mit der Family ab und meld mich wieder.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Holger,

ich bin von Freitag auf Samstag dabei. :)
Habe Dir die Daten gerade gemailt.

Bis denne
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Leute.Wir haben übrigends unser Problem mit der Messung gelöst.Wir haben eine geichte Radarpistole für das Treffen .Das ist doch eine gute Nachricht oder? Also steht unserer Veranstaltung nichts mehr im weg.
Wer da nicht dabei ist,ist selber schuld.

Also Jungs.Ich sag mal die Resonanz hier im Forum hätte ich mir besser vorgestellt.Wir sind zwar fürs erste so zwischen 10 und 15 Piloten aber ich hätte gedacht das sich für so ein Treffen mehr Leute interessieren.Gibt es wirklich sowenige die unseren Highspeed Sport unterstützen oder enfach nur gut finden.Hat hier doch noch keiner von der F5d Fraktion gepostet.Ja ja ihr seid auch angesprochen oder die Breckmann Magnum Jungs.Ich selber starte mit einer Cobra 500 von Robbe,einem Rasant von Robbe und einer Kasumi 21 U. Stinger 40 von Jet u. Speedmodells aus Holland (mir egal den ich bin kein Fußballfan u. die bauen super Speedflieger).Also Modelle die jeder Hans u. Franz kaufen kann und da die recht häufig verkauft werden muß ja auch logischerweise der eine oder andere so ein Flieger haben.Wanted!
Für mich ist es das erste mal das ich so ein Event organisiere bzw.Mitorganis.und ich bin mit meinem ganzen Elan und Entusiasmus dabei und reiß mir bei meiner knappen Freizei.(Selbständig.Jeder der es ist weiß was das heist.Selbst u. Ständig)den A... auf das das klappt und meine Clubjungs auch.Geht ja nicht von alleine.

Die Moral von der Geschicht.Wir wollen noch ein paar von euch .Oder wollt ihr etwa nicht.Need for Speed .Gruß Kasumi
 
Ich hab auch noch 'nen Pylon liegen.
Wenn ichs schaffe, den zu erwecken (und viel wichtiger - sicher zu fliegen), könnt ich kurzfristig auch noch dazu stossen.
Leider hab ich meinen Laser Arrow durch Umbau auf Pusher zu einem motortechnisch schwierigem Viech gemacht, sonst könnte ich sicher zusagen.
Aber als Zuschauer bin ich Samstags auf jeden Fall dabei.
Denkt übrigens jemand daran, einen Hotliner einzusetzen ? Die sind ja schon im Normalzustand recht fix. Nebenbei würde es die Anzahl der möglichen Teilnehmer ausweiten...
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Martin.Das find ich gut das sich mal wider einer meldet und das du zumindest als Zuschauer dabei bist.Vieleicht bekommst du deinen Flieger ja noch fertig und und durch eine Messtrecke zu fliegen ist auch garnicht so schwer.Hotliner sind natürlich auch herzlich willkommen.Also ich freue mich über jeden der einfach kommt oder mitmacht.Gruß Kasumi
 
Na 10-15 ist doch schonmal was :) Ich will ja auch noch zum Fliegen kommen ;) ;)

Gut das die Sache mit der Radarpistole geklärt ist. Einwandfrei!

Na ich denke sowas muss sich auch erstmal "richtig" rundsprechen. Ich meine das Forum hier ist zwar gut besucht, aber da schaut noch längst nicht jeder rein (habe mal ein paar auf unserem Flugtag angesprochen, viele kannten das Forum noch nichtmal (!), evtl. begeistert sich da jemand von denen). Vielleicht sollte man das ja auch mal im Terminkalender einer FMT u.Ä. lesen, gibt ja genug Möglichkeiten ;)

P.S. Nur noch knapp 5 Wochen :)
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi Kasumi!

Das mit dem Link in ebay würde ich so nicht schreiben - gibt sonst Ärger. Das soll nur ein möglicher Übergabeort sein. :cool:

Wir können ja schonmal auflisten, mit welchen Modell wir dort aufkreuzen.
Ich bringe meine Q500 - Pylonmodelle mit.
Motor: Nelson, 6,6ccm, mit Nelsondämpfer.
Propeller: 8,75x7,75 "N" APC D1, Drehzahl: 19000 rpm.
Ich zähle sicher nicht zu den Topfavoriten, aber hauptsache es macht Spass!!!

Was habt Ihr zu bieten?

Bis denn, Andreas

[ 06. September 2004, 17:40: Beitrag editiert von: Kleinatze ]
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
ssssst weg.Also ich birnge an den Start Natürlich auch meine Q 500 mit Rossi 45 15600 U/min ,Robbe Rasant mit Rossi 21 R Piranha Prop 6,5x6,5 Ca.38000 U/min,Kasumi 21 mit OS 32sx prop 7x6 W 19000 U/min und meine Stinger 40 Mit Rossi 53 R Impellermotor Prop 8,75x8,75 23000 U/min.Bin auch nicht der Schnellste aber das kracht schon ganz gut.Und so wie ich gehört habe kommen auch ein paar Elektroluftsägen.Gruß Kasumi
 
Meine Modelle die definitiv dabei sind sollte bis dahin nichts geschrottet werden (@ Kasumi, also direkt mitschreiben ;) ):

1)
Stinger40
Rossi 30R53S 8,5ccm „Editioni el passable" ;) ;)
Prop 8,75x8,75
Reso gedämpft
Drehzahl wie bei Kasumi ;)

2)
Nurflügel aus EPP mit Verbrenner:
Webra Speed 36 GT
Prop 9x8
Reso gedämpft
Drehzahl am Boden ca. 15200 U/min

3)
Evtl. noch ein Brushless Delta, wird aber wenn nur kurzfristig fertig. Da bis dahin einfach sehr viel um die Ohren.
 
Hallo Kasumi,

endlich habe ichs nach good old Germany zurückgeschafft. Also ich komme natürlich auch. Ich bringe auf jedenfall meine kleine Beretta mit dem 'normalen' 3,5er, ne Kasumi mit SX, dann ne Stinger40, ja mit welchem Motor? Jett, Nelson, Rossi, Cyclon? Hat jemand einen passablen Vorschlag? Das muss ich noch sehen. Allerdings ist gerade mal wieder kein Flieger (flug-)fertig. Was schnell fliegt geht auch schnell kaputt. Aber das klappt schon noch. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja noch in die Kasumi einen passablen 3,5er Piranha zu implantieren. Ach ja, Kleinatze, natürlich kommt auch das Amiquickie mit dem Jett drinn mit, dann können wir den mal mit ner Nitro-Mischung und 9er Steigung Prop's testen.

Gruss
mm

[ 08. September 2004, 13:42: Beitrag editiert von: midgetmustang ]
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo mm.Das ist ja schön das du wider da bist,dachte schon du kommst nicht.Also den scharfen Rossi in der kasumi das währe schon was den meine mit dem 32sx ist noch nicht der Kracher.Und in der Stinger sollte sich ein Nelson gut machen ,kommt jedenfalls in meine nächste Stinger die ich mir bauen werde.Habe gestern heftigst Nitro geordert um meinen Motörchens mal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen und ein ganzen satz von APC pylon Latten liegt auch schon auf meinem Tisch.Werde noch ein wenig testen bis da hin.Ich bin gerüstet für den Kampf gegen die Radarpistole.Freue mich schon. Need for speed Kasumi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten