Speedy Red Midi Wing - gedruckte Tragfläche anschrauben

Fersy

User
hier mal der aktuelle stand:
IMG_6577.jpg
 

wersy

User
Ich bin beeindruckt!
Mitte Februar hast du dir deinen ersten Drucker angeschafft, und schon ist der Flieger fertig.
Und das in dieser Druckqualität.

Wiegt er wirklich 1000 g?
Das wäre eine Flächenbelastung von 50 g/qdm!

Ein Nuri, und besonders ein Brett, reagiert sehr sensibel auf Ruderausschläge. Und Da du noch keinen Flächenflieger gesteuert hast, empfehle ich dir dringend, den Flieger von jemandem, einfliegen zu lassen. Im Idealfall, jemand, der auch Erfahrung mit Nuris hat, denn das Brett ist auch für einen routinierten Piloten von Flächenmodellen eine kleine Herausforderung.
 

Fersy

User
Hallo Wersy,

das Modell hat ein Abfluggewicht von 850g.
Die 1000g waren nur eine Schätzung von mir...

Ich habe mir ein Anfängerflugzeug, den Easystar zugelegt und werde erstmal eine Weile damit üben.

Und den Erstflug lasse ich dann von jemanden mit Erfahrung machen.

Vielen Dank nochmals für Deine Unterstützung!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten