Spektrum DX6 Alarme

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner DX6. Ich habe eine Nano S3 Hubschrauber an die DX6 gebunden. Das funktionierte auch. Aber sobald ich die DX6 einschalte und mit NanoS3 verbinden, kommt folgende Fehlermeldung. Alarme
Rx: 4,1V
ESC: 4,2V 0,0A 0,0C

Kann mir wer helfen?

danke
 
Den Alarm solllte man per clear Taste stumm schalten können. Dann mal im Telemetriemenü nachschauen, welcher Wert den Alarm auslöst. Falls z.B. der ESC auf mehr als 1 Zelle konfiguriert ist, dann wird er bei 4,2V des 1s Lipos immer warnen. Das müsste man dann entsprechend korrigieren. Könnte natürlich auch einer der anderen Werte/Sensoren sein.
 

FXW

User
Hallo,

Rufe das Funktionsmenü auf. Gehe zum Punkt Telemetrie. Hier findest Du Autoconfig. Eventuell vorhandene Telemetrie-Einträge vorher löschen.

Grüsse Franz
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe gesehen, daß die Telemetrie auf 3S Lipo eingestellt war. Ich habe das geändert und der Alarm ist weg. Autoconfiguration werde ich noch durchführen.

Danke Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten