Spektrum DX9 Mischer Motor zu V-Leitwerk Tiefe

Hallo zusammen,

ich habe einen Thermy als Segler mit V-Leitwerk, fliegt perfekt auch Butterfly ist super.

Leider steigt er mit Motorantrieb aufgrund des Flächenprofils nach oben, wenn man nicht aufpasst sogar mit Looping (sieht cool aus im Steigflug).

Nun wollte ich einen Mischer von Motor auf Tiefe einstellen, finde hierzu aber keine Information in Verbindung mit einem V-Leitwerk. Hat hier evtl. schon jemand einen solchen Mischer bei der DX9 (aktuell Version 2.05) eingerichtet und könnte mit einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Klaus
 

Termnak

User
Hallo,
betreibe einen Seeadler mit V-Leitwerk. Habe folgendes eingestellt. Unter Mischer freien Mischer auswählen. Gas -> RHR einrichten. Rate je nachdem + oder - die Prozente einstellen damit er beim gas geben auf Tiefe geht. Versatz + oder - 100%. Als Schalter Gas Knüppel auswählen. Bei den Ziffern 012 die 0 und 1 schwarz hinterlegen. Hoffe habe es einigermaßen verständlich beschrieben.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,
vielen Dank. Am Servomonitor am Sender schaut es schon mal sehr gut aus, ich werde es morgen mal am Thermy selbst ansehen.
Viele Grüße
Klaus
 
Warum Mischer pfuschen? Weil man nicht alles mit Motorsturz kompensieren kann. Das geht vielleicht noch bei schwachen Antrieben, aber nicht bei BL-Power in Verbindung mit stark tragenden Profilen. Da müsste man Motorstürze einstellen, die alle Motor-Energie in Zug nach unten vernichten. Dabei will man ja eher rauf. Bei symmetrischen Kunstflugmodellen geht das. Beim Segler eher nicht.
 

swoop

User
Hallo zusammen,

ich habe einen Thermy als Segler mit V-Leitwerk, fliegt perfekt auch Butterfly ist super.

Leider steigt er mit Motorantrieb aufgrund des Flächenprofils nach oben, wenn man nicht aufpasst sogar mit Looping (sieht cool aus im Steigflug).

Nun wollte ich einen Mischer von Motor auf Tiefe einstellen, finde hierzu aber keine Information in Verbindung mit einem V-Leitwerk. Hat hier evtl. schon jemand einen solchen Mischer bei der DX9 (aktuell Version 2.05) eingerichtet und könnte mit einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Klaus
Hier findest Du alles was Du brauchst und auch einiges mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten